News AMD Advancing AI 2026: Epyc, Helios & Co. übernehmen San Franciscos Moscone Center

Die Frage war eher ob es nur die Folien vorab gab oder ob AMD ein Event für die Medien gemacht hat wo alle Details gezeigt wurden inklusive der Möglichkeit Fragen zu stellen.
Ergänzung ()

Dann es eine Keynote mit viel Blabla und ohne Details geben während viel mehr in den Artikeln steht.

ETI1120 schrieb:
Die Frage war eher ob es nur die Folien vorab gab oder ob AMD ein Event für die Medien gemacht hat wo alle Details gezeigt wurden inklusive der Möglichkeit Fragen zu stellen.
So wie ich das verstanden habe, wurde die Presse heute bereits ausgiebig gebrieft, die Keynote morgen ist quasi in gewissem Sinne nur ein Dummy-Event, um das alles auch ganz offiziell zu machen.

CDLABSRadonP... schrieb:
Da schließe ich mich an. Ansonsten hat das wohl auch noch keines der großen Newsoutlets mitbekommen.
@Volker
Mittlerweile werdet ihr von Videocardz und WCCFTECH zitiert, wobei Videocardz das vorbildlich macht und direkt auf eure News verweist, WCCFTECH hingegen nur euren Namen nennt. Da sollten die nochmals nachbessern.

ETI1120 schrieb:
Ergänzung ()

Dann es eine Keynote mit viel Blabla und ohne Details geben während viel mehr in den Artikeln steht.

Philste schrieb:
So wie ich das verstanden habe, wurde die Presse heute bereits ausgiebig gebrieft, die Keynote morgen ist quasi in gewissem Sinne nur ein Dummy-Event, um das alles auch ganz offiziell zu machen.

Es stimmt beides :D
Ich sitze in den Pre-Briefings den ganzen Tage mit vielen Slides und NDA nach der Keynote.
Die Keynote wird natürlich das große Gesamtbild verkaufen, Fokus da ist Helios mit Instinct usw. Durch die Briefings vorab gibt es dazu aber paar mehr Specs usw. Aber das ist soooooo viel inklusive Whitepaper usw, das zu schaffen bis morgen wird quasi unmöglich. Aber ich versuch was geht, 100% jeden zufriedenstellen kann ich vermutlich aber nicht. Denne s gibt eben nicht nur ein Produkt morgen^^

Gibt hier später auch noch Q&A, aber in der Regel kommt das eher immer zu kurz. Und da es wohl ne Aufteilung gibt wird jeder andere Antworten haben bzw andere Fragen beantwortet bekommen. Das große Gesamtbild ergibt sich am Ende dann wohl wenn man 20 Seiten gelesen hat - das geht da sogar mir so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x und ETI1120
Volker schrieb:
Ich sitze in den Pre-Briefings den ganzen Tage mit vielen Slides und NDA nach der Keynote.
Also reichts morgen um 20:30 Uhr mal reinzuschauen. Hab nämlich keine Lust darauf, 2h Leuten zuzuschauen, die sich gegenseitig sagen, wie toll sie sind und wir toll KI ist. Und dann alle 30 min mal 30s ernsthafte Specs...

• Gefällt mir
Reaktionen: amdfanuwe
Volker schrieb:
Ja das sind keine echten Die-Shots, sry falls das Konfusion versursachte. Auch bezüglich der Aufteilung, war bissel dumm geschreiben hier. Das ist halt das Problem wenn man NDA hat und nix sagen darf :D
Mehr deshalb morgen!
Ich glaube jeder weiss, dass das keine echten Die Shots sind ;) Aber meistens sind die nicht so weit weg vom realen Chip. Die Proportionen der einzelnen Chipteile stimmt meistens nicht so genau aber die generelle Struktur schon.
ETI1120 schrieb:
So was hatte AMD ja am FAD 2022 angedeutet. aber dann wurde es wieder ziemlich still um die NPU auf der Serverseite.
Mal das IOD angeschaut? ;)

ETI1120 schrieb:
Mit der Ankündigung von ACE wird es unwahrscheinlicher, ... aber vielleicht hat AMD ja Ideen für weitere Beschleuniger, ...
ACE ist für Zen 7 angekündigt (glaube Mark Papermaster hat das in einem Interview auch direkt so gesagt)

basix schrieb:
Ich glaube jeder weiss, dass das keine echten Die Shots sind ;)
Jeder ganz sicher nicht.
basix schrieb:
Aber meistens sind die nicht so weit weg vom realen Chip. Die Proportionen der einzelnen Chipteile stimmt meistens nicht so genau aber die generelle Struktur schon.
Das trifft es gut. Der Punkt ist, AMD entscheidet was man sieht und was man nicht sieht. Beim Kern haben die wohl mit verschiedenen Höhen gespielt, so dass da nette Effekte je nach Blickwinkel und Lichteinfall auftreten.
basix schrieb:
Mal das IOD angeschaut? ;)
Klar, aber auf dem IOD ist einiges drauf, Memory PHY, Memory Controller PCIe PHY, Cache Coherence Entries, ...

Falls Du die kleinen Kacheln neben den Memory PHY und zwischen den PCIe PHY meinst, da waren beim Zen 4 sIOD laut der Annotation von Locuza die Cache Coherence Entries. Die Größe der Kacheln könnte zur NPU passen.
basix schrieb:
ACE ist für Zen 7 angekündigt (glaube Mark Papermaster hat das in einem Interview auch direkt so gesagt)
Auf dem FAD 2025 als Matrix Einheit und im Interview mit Ian Cutress vor ein paar Wochen

Sagte Lisa Su gerade 96 Cores Venice in Helios? Ja sagte sie. Hab ich doch vor nem halben Jahr schon gesagt, dass die 256 Core Variante dafür gar nicht so viel Sinn machen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Zurück
Oben