Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Athlon 64 4000+ im Oktober?
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: AMD Athlon 64 4000+ im Oktober?
Outbreak86
Lt. Junior Grade
Man kann nur hoffen das intel wieder richtig in Gang kommt, denn wenn einer der beiden Hersteller die Nase vorne hat verhält er sich immer ein bisschen zurückhaltender mit Preissenkungen.
BodyLove
Commodore
Blue, das Problem ist, dass ich mich kenne. Wenn ich im September zum Urlaub fahre, werde ich mehr Geld ausgeben, als ich eigentlich wollte und sollte. Ich werde mir vielleicht zur Überbrückung einen 3000+ kaufen, und diesen dann später verkaufen. Das gute ist ja, das der 3000+ auch schneller ist, als mein jetziger 3200+ AXP.
Zum Glück gibt es den Sockel939.
Zum Glück gibt es den Sockel939.
S
ShaÐe45
Gast
Dann nimm dir nur soviel Geld in Urlaub mit wie du ausgeben willst 
Ne Spass bei Seite, die paar Monate wirst du ja wohl noch warten können, oder? Doom3 wird auch so laufen.
Ich werd mir jedenfalls den 3800+ "Winchester" in 90nm holen. 
Ne Spass bei Seite, die paar Monate wirst du ja wohl noch warten können, oder? Doom3 wird auch so laufen.
Zuletzt bearbeitet:
BodyLove
Commodore
Mit dem Warten ist eigentlich kein Problem. Wär sich erinnert weiss, dass ich 6Monate auf meine jetzige Karte gewartet habe, und das mit einer GF2MX als Zeitüberbrückungskarte. Ich bin die Reinkarnation des Wartens sozusagen.
Mit einer Kreditkarte ist es nicht so einfach. Speziell im Urlaub. Aber wird schon irgendwie gehen.
@Raberduck
Wenn du irgendwann einmal deine FX verkaufen möchtest, frag mich als erstes mal an.
Mit einer Kreditkarte ist es nicht so einfach. Speziell im Urlaub. Aber wird schon irgendwie gehen.
@Raberduck
Wenn du irgendwann einmal deine FX verkaufen möchtest, frag mich als erstes mal an.
hm, als die reinkarnation des wartens möchte ich mich gerne betiteln.. gurke immer noch mit meinem alten celeron 400mhz und 64mb ram durchs net.. muss alle paar wochen ein neues xp aufspielen weil das immer zumüllt :/ (win2k und 98se sind auch langsam)
ich begeistere mich sehr für die pc technik und lese täglich news, reviews und previews.. ich stand schon diverse male kurz davor mir einen neuen rechner zu kaufen.. aber irgendwie sitzt dort ein kleines männlein in meinem kopf das ständig sagt: höher, weiter, schneller denn immer kam was neues dazwischen. vor wenigen monaten wollte ich mir einen 2500xp auf dem abit nf-s board mit 2x 512mb ddr pc 3200 cl2 speicher von twinmos zulegen doch jetzt warte ich schon wieder und zwar auf den 3000 athlon64
in eines habe ich mich jedoch in dieser zeit geübt, viel geduld beim seiten aufbau und sonstigen anwendungen..
ich begeistere mich sehr für die pc technik und lese täglich news, reviews und previews.. ich stand schon diverse male kurz davor mir einen neuen rechner zu kaufen.. aber irgendwie sitzt dort ein kleines männlein in meinem kopf das ständig sagt: höher, weiter, schneller denn immer kam was neues dazwischen. vor wenigen monaten wollte ich mir einen 2500xp auf dem abit nf-s board mit 2x 512mb ddr pc 3200 cl2 speicher von twinmos zulegen doch jetzt warte ich schon wieder und zwar auf den 3000 athlon64
in eines habe ich mich jedoch in dieser zeit geübt, viel geduld beim seiten aufbau und sonstigen anwendungen..
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog
Captain
der 3800+ wird bei dem Release vom 4000+ nie und nimmer auf das preisniveau vom jetzigen 3500+ gehen... der 4000+ wird wahrscheinlich um die 750€ kosten. und der 3800+ wird schon im august auf 630€ fallen und dabei bleibst glaube ich auch, die preissenkung kommt auch wegen dem 4000+
Project-X
Commodore
Endlich, kann mir doch dieses Jahr noch ein Athlon 64er System zulegen. Ich hatte seit ankündigung bzw. Gerüchtzeiten auf der AMD Athlon 64 939 3500+ gelauert. Der kann man sicher gut hochtakten
Aber der Preis ist momentan einfach noch zu hoch, und die Lieferbarkeit ist schlecht, genau wie die Boards für den Sockel 939! 
Und PCI-Express ist auch die Frage ob es jetzt doch Unterstützt oder nicht.
Aber bei AMD Sieht es ja momentan Prächtig aus! Bei Intel mehr schlechter... Wie es aussieht haben Sie Ihre Grenze erreicht.
Und PCI-Express ist auch die Frage ob es jetzt doch Unterstützt oder nicht.
Aber bei AMD Sieht es ja momentan Prächtig aus! Bei Intel mehr schlechter... Wie es aussieht haben Sie Ihre Grenze erreicht.
gendefekt
Lt. Junior Grade
Ich weiss nur eines............ wer sich jetzt einen 754 zulegt, wo doch der 939 in den startlöchern steht, sollte mit der plattschaufel kriegen......
mann sollte nicht immer "mitziehen" ,schon garnicht wenn es sich um un-
"ausgereifte" ware handelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-(
wenn ich mir so die "BENCHMARKS" anschaue, die überall angepriesen werden,
kann ich das momentane aufrüsten "E" net verstehen........ Ich dattel momentan mit einen Shuttle FN 45 U400 mit einem 2800@realen 2258Mhz, 1Gb TwinnMos und einer Hercules 9800Pro mit 128 Mb Ram, muß ich mir irgend weche aufrüstgedanken machen, kann ich morgen nicht mehr datteln ???
Also ich weiß nicht, kann mich hier wirklich eine(r) überzeugen das ich (wir)
aufrüsten müssen !!!!
wohl kaum,
in diesem sinne
GENDEFEKT

mann sollte nicht immer "mitziehen" ,schon garnicht wenn es sich um un-
"ausgereifte" ware handelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-(
wenn ich mir so die "BENCHMARKS" anschaue, die überall angepriesen werden,
kann ich das momentane aufrüsten "E" net verstehen........ Ich dattel momentan mit einen Shuttle FN 45 U400 mit einem 2800@realen 2258Mhz, 1Gb TwinnMos und einer Hercules 9800Pro mit 128 Mb Ram, muß ich mir irgend weche aufrüstgedanken machen, kann ich morgen nicht mehr datteln ???
Also ich weiß nicht, kann mich hier wirklich eine(r) überzeugen das ich (wir)
aufrüsten müssen !!!!
wohl kaum,
in diesem sinne
GENDEFEKT
Raberduck
Captain
P
Paendrag
Gast
Habe da mal ne Frage...
Der FX-55 wird doch ein "San Diego" sein , sprich auf 90nm SOI gefertigt, oder?
Will mir dieses Jahr noch nen neuen Rechner zulegen und bin gerade durch unterschiedliche Aussagen verwirrt... Es gibt da ein paar Sites, die behaupten erst der FX-57 kaeme mit 90nm...
thx
Der FX-55 wird doch ein "San Diego" sein , sprich auf 90nm SOI gefertigt, oder?
Will mir dieses Jahr noch nen neuen Rechner zulegen und bin gerade durch unterschiedliche Aussagen verwirrt... Es gibt da ein paar Sites, die behaupten erst der FX-57 kaeme mit 90nm...
thx
@39 - Paendrag
Der San Diego wird in 90nm gefertigt und wurde lange für Q4'04 bzw. AMD-offiziell für H2'04 gehandelt.
Jetzt erst für H1'05von AMD vorgesehen.
Nachdem AMD aber den Opteron schon länger mit 2,4 Ghz ausliefert und man bei Server-CPUs mit 'leicht angezogener Taktbremse' arbeitet, dürfte ein 2,6 GHz FX55 noch in 130nm für AMD kein Problem sein.
Daher dürfte der erste San Diego als FX57 erscheinen, vermutlich Anfang - Ende Q1'05.
Der San Diego wird in 90nm gefertigt und wurde lange für Q4'04 bzw. AMD-offiziell für H2'04 gehandelt.
Jetzt erst für H1'05von AMD vorgesehen.
Nachdem AMD aber den Opteron schon länger mit 2,4 Ghz ausliefert und man bei Server-CPUs mit 'leicht angezogener Taktbremse' arbeitet, dürfte ein 2,6 GHz FX55 noch in 130nm für AMD kein Problem sein.
Daher dürfte der erste San Diego als FX57 erscheinen, vermutlich Anfang - Ende Q1'05.