News AMD Athlon 64 4000+ im Oktober?

Ich hab grad eine X800 Pro drin. Ist zusammen sehr, sehr schnell :) So Testsysteme rocken schon...
 
Schön sachlich gehalten die News. Hat mir vom Stil her deswegen besonders gut gefallen.

(Wenn ich mich - bei aller berechtigen Symphatie - sprachlich "zu sehr bei AMD anlehnen würde", dann würde das ja wohl vor allem so aussehen und verstanden werden, als könnte ich (noch) nicht alleine stehen. Für mich selbst sprechen. CB ist ja aber inzwischen nun wirklich bereits vollkomen erwachsen und spricht für sich selbst. Gefällt mir gut.)
 
Mit wie viel Takt wird der arbeiten? naja das mus ne heftige Maschine sein :)
 
Raberduck schrieb:
@Christoph wenn meine X800Xt .. nicht kommt werde ich wohl eine HIS X800 ...... wohl oder Übel kaufen, kannst mal ein paar Werte schicken damit ich ein Ziel habe wie Hoch ich die Latte setzen muß bzw. sollte.

Raberduck

Die Latte?Mhh. 570/600Mhz bei 16Pipes.:evillol:
 
Du meinst, ob ich 100%ig weiss, dass Chris keine gemoddete X800Pro hat? Ich denke schon. Ich glaube nicht, dass er den Mod versucht hat.

Das mit August klingt zwar schice, aber war vorherzusehen. Hoffe aber, dass es nicht dazu kommt. Ansonsten kannst du noch immer eine gewöhnliche Vivo kaufen, diese dann modden. Noch besser, du kaufst dir die Karte im Radeon-shop, ohne die Kühlung. Habe hier eine Sapphire X800Pro Kühlung da. Das sollte also kein allzu großes Problem darstellen. Im übigen könnte ich diese Kühllösung gut gebrauchen. :rolleyes:
 
Klingt vielversprechend. Sag bescheid und schicke uns, sofern du die Karte in den händen hälst, einige Screenshots.;)

Gruß Body
 
Ui, was für eine bessere Entscheidung kann es für den Käufer geben als die die Oktober auf uns zukommt?! Super dass AMD komplett auf den Sockel 939 umstellt und ihn dadurch für viele attraktiv macht. Nicht zu vergessen die 90nµ Herstellung. Außerdem erwartet uns PCI-E. Ich freu schon richtig sehr wenn ich mich Anfang September zwischen Prescott mit EM64T, DDR II 1Ghz FSB ( hoffentlich auch die kleineren Versionen ) und womöglich 2MB L2 Cache oder Sockel 939 A64 entscheiden kann. Die Warterei hat sich wohl doch gelohnt :D.
 
Conker schrieb:
Ui, was für eine bessere Entscheidung kann es für den Käufer geben als die die Oktober auf uns zukommt?! Super dass AMD komplett auf den Sockel 939 umstellt und ihn dadurch für viele attraktiv macht. Nicht zu vergessen die 90nµ Herstellung. [...]

90nµ kann auch ein Nachteil sein, siehe Prescott -> hohe Wärmeentwicklung -> bessere Kühlung nötig -> Prozessor lässt sich nicht mehr viel übertakten da sonst die Hitze noch größer wird usw..
 
Allgemein hab ich aber gelesen das eine kleinere Fertigung -> 90nµ weniger verbraucht als eine Größere -> 130nµ. Von dem her sollte es doch AMD hinkriegen den Verbrauch bei der 3200+ Version z.B. reduzieren zu können. Es gab hier schon mal ein Bericht das der Winchester wohl doch mehr verbraucht, dass aber seitens AMD dementiert wurde. Bin gespannt.
 
AMD benutzt ausserdem bei der verkleinerung weiterhin SOI, wohingegen Intel es nicht benutzen wollte, weil es angeblich nachteile haben soll.

Ich denke die Verlustwärme wird kleiner werden.
 
MeThoDMaN schrieb:
90nµ kann auch ein Nachteil sein, siehe Prescott -> hohe Wärmeentwicklung -> bessere Kühlung nötig -> Prozessor lässt sich nicht mehr viel übertakten da sonst die Hitze noch größer wird usw..

Das stimmt nicht, die Intel CPUs werden nicht so heiss, weil sie im 90nm gerfertigt werden, sondern weil Intel so viele transen raufgepflastert hat ;)
 
Reckless schrieb:
Das stimmt nicht, die Intel CPUs werden nicht so heiss, weil sie im 90nm gerfertigt werden, sondern weil Intel so viele transen raufgepflastert hat ;)

Ok sorry dann nehm ich das zurück, dachte das liegt an daran. :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben