News AMD Athlon II X3 450 mit 3,2 GHz im dritten Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Armada der Drei-Kern-Prozessoren von AMD soll noch in diesem Quartal einen weiteren Mitstreiter erhalten. Namentlich Athlon II X3 450 genannt, stellt er mit einer Frequenz von 3,2 GHz das neue Flaggschiff der „Athlon II X3“-Familie dar.

Zur News: AMD Athlon II X3 450 mit 3,2 GHz im dritten Quartal
 
Für günstige Gamerrechner schon sehr interessant, sonst bevor zu ich schon ein Phenom2
 
was genau bringen die x3 überhaupt??
für 2kern anwendung ein kern zu viel und für quadcore anwendungen einer zu wenig

wäre da ein gleichteurer quad nicht besser??

klärt mich bitte auf :)
 
@7H0M45 Wenn eine Anwendung auf Multicore ausgelegt ist, dann läuft die auch bei 3 Kernen gut.

Ich glaube es gibt kaum Anwendungen die explizit auf 4 Kern optimiert sind, entweder 2 Kern oder Mehrkern.
 
ok danke
aber wäre quad zum gleichen preis nicht besser??
 
Kompromiss halt. Und die Dreikerner-Athlons takten meist schneller, was auch Vorteile bringen kann. Muss jeder für sich sehen.
 
Die Xbox hat 3 Kerne. Wenn ein Spiel parallel entwickelt wurde, dann kann ein 3Kerner schon einen guten Vorteil über einen 2Kerner bringen, jedenfalls für den geringen Mehrpreis.
 
Und durch ggf. freischalten hat man einen 3,2Ghz Quadcore für ... 80€ ? ;)

Preis/Leistung das beste was es gibt die 3 Kerner...
 
@7H0M45: es gibt auch Anwendungen die mit dem umgehen was an Kernen zu Verfügen steht und wenn Kerne ungenutzt bleiben kann man noch eine Zweit Anwendern laufen lassen flüssig.

Deswegen gibt es ja in Servermarkt schon 12Kerner
 
AMD sollte in allen Leistungssegmenten langsam den Takt etwas erhöhen.
dh. Phenom 2 x6 6x3,4ghz, Phenom 2 x4 4x3,6ghz.
Die Preise müssen ja dank dem i5 760 jetzt eigetlich wieder etwas gesenkt werden.
Zumindest der Phenom 2 965BE und der Phenom 2 955 BE müssten preislich fallen.
 
ich sehe das eher als ein rückschritt. ein fortschritt wäre ,leistungsfähigere prozessoren herzustellen und zwar auch für den kleinen budget....somit spart der hersteller auch kosten ;-)
 
Wär schon schön wenn so auch die Unten liegenden 3 Kerne weiter fallen... momentan finde ich den Athlon 435 und 440 am intressantesten.... An sich find ich es unnötig, aber sollense mal machen...
 
Zurück
Oben