News AMD BC-160 mit Navi 12: Mining-Beschleuniger mit 72 MH/s für Ethereum

Dr. MaRV schrieb:
Wer hier nicht lesen kann muss nicht diskutiert werden.
Du bist nicht in der Lage einfache Inhalte zu abstrahieren.
Dr. MaRV schrieb:
In Venezuela zahlen die Menschen mit Cryptos und anderen Währungen, weil das eigene Geld nichts wert ist. Die brauchen auch kein Benzin, die sitzen auf den Quellen.
Und im Libanon ist Benzin bzw. Gold wert. Strom gibt es dort nur sporadisch. Und ja in Dritte Welt ist es normal mit Dollar oder anderen Währungen zu handeln. Das widerspricht eben nicht meiner Aussage, dass der Mensch mit allem möglichen handeln kann.
Wenn ihr wirklich in einer anarchischen Welt ohne Renten, Schulen, Krankenhäusern, Arbeitslosengeld, Polizei, Feuerwehr usw. leben wollt. Dann nur zu! Dafür braucht man eine funktionierende Volkswirtschaft und eben eine gesetzliche Währung.
Die normalen Menschen müssen auch in Zukunft morgens früh aufstehen und ihre Arbeit verrichten sonst bricht alles zusammen. Zu glauben, dass das Heil der Menschheit im Berechnen von Coins besteht ist völlig absurd.
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
Im Moment sehe ich das Problem mehr bei der Zentralbank und 0 Zins
Dieses Geld wird eben in Crypto-Coins gesteckt, weil man sich eine hohe Rendite erhofft
Mister79 schrieb:
dann sehe ich weitere Probleme beim Öl und dem immer wieder dran festhalten
Wirkliche Alternativen gibt es nicht dafür und es braucht einige Jahrzehnte um Öl obsolet zu machen. Energie ist aber Wohlstand.
Mister79 schrieb:
Klingt wie die Lars Ricken Werbung aus den 90ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Dieses Geld wird eben in Crypto-Coins gesteckt, weil man sich eine hohe Rendite erhofft

Wirkliche Alternativen gibt es nicht dafür und es braucht einige Jahrzehnte um Öl obsolet zu machen. Energie ist aber Wohlstand.

Klingt wie die Lars Ricken Werbung aus den 90ern.
Ist ja richtig, wir reden aber auch schon 10 Jahre und länger drüber. Du nimmst einzelne Punkte, ich nehme das Gesamte. Da sehe ich dann viel mehr Potential als bei Coins.

Und zum Thema Lars Ricken Werbung… Joa, kann man/du so sehen :-) Passt aber auch zur Politik, die ist nämlich noch immer so 90er. Lass uns Ende nächsten Jahres mal über Gas und Öl reden. Ich denke da sind die Coins und Preise der Grafikkarten völlig uninteressant.

zEtTlAh schrieb:
Ja wie ich sagte, wir belassen es. Ich nehme dein Zitat so, du siehst es auch so.
 
zEtTlAh schrieb:
Aber beantworte mir mal, wo die ganzen Umweltaktivisten sind wenn der Wald für Bargeld abgeholzt wird. Millionen von Tonnen Diesel für den Erzabbau und den Transport verballert werden. Mal ganz abgesehen vom Einschmelzprozess...

Wo ist Greenpeace da ? WO ?
Mit dem kleinen unterschied, dass Geld dahingehend einen Wert hat, dass man damit bezahlen kann. Eine Kugel Eis kostet einen Euro und das gedruckte Geld stößt mit Herstellung und Transport wie viele Gramm CO2 pro Transaktion aus?
Wie viel Strom braucht eine btc Transaktion? Mehrere hundert kWh oder was habe ich zuletzt gelesen? Das sind schon Größenordnungen dazwischen. Gefühlt ist alleine die Umweltbelastung für die ganze btc Elektronik schlimmer als für die paar Bäume die für den verschwindend geringen Anteil An Papiergeld abgeholzt werden
 
Müritzer schrieb:
In einem Artikel Anfang des Jahres stand mal das ALLE Crypto Währungen so viel Strom verbrauche wie 1/3 der jährlichen Stromverbrauchs von Deutschland. Das wird sich noch erhöht haben und irgendwann kommen dann Erhöhungen der CO2 Abgabe hinzu.

Ich hoffe dir ist klar das wer immer das geschrieben hat ein manipulativer Vollpfosten ist, einen Weltweiten Verbrauch von etwas mit Deutschland zu vergleichen ist hoch manipulativ, da es Äpfel mit Birnen vergleicht. Der weltweite Stormverbrauch von Toaster oder Microwellen wird wahrscheinlich den Stromverbrauch von Deutschland sogar übersteigen, da in Deutschland nur lächerliche 80mio Menschen Leben und im Rest der Welt fast 10 Milliarden ist zu erwarten das weltweite Zahlen im Vergleich zu Deutschlands verbrauchen sehr hoch sind, wär ja auch Traurig wenn wir mit 80mio einen gigantischen Anteil am weltweiten Stromverbrauch hätten.

Müritzer schrieb:
Alles wird teurer und das der Strom nächstes Jahr um ca. 1,5 cent/kWh steigt ist für viele kein Problem. Leider befinde ich mich in einer Situation da ist dieser anstieg schon sehr schmerzhaft.

Die Grafikkartenpreise kannst ja noch versuchen mit Bitcoin zu erklären auch wenn dort viele Faktoren zusammen kommen und Nvidia die Wucherpreise von >1000 Euro lange vor Bitcoin in den Markt gepresst hat und das Ziel klar war die Preise zu erhöhen und es manchen Rohstoffmangel und anderes auch ohne Bitcoin in den letzten Jahren gegeben hätte, aber der Strompreis von Deutschland wird gar nicht bis minimal von Bitcoin bestimmt. Zeig mir irgend ne Studie die belegt das von den 1,5 cent mehr als 0,1 Cent auf das Konto von Bitcoin geht.

Müritzer schrieb:
Wenn ich eine Arbeit hätte würde mir das nicht viel ausmachen aber durch 2 chronische nicht heilbare Krankheiten bekomme ich leider keinen Job mehr.

Eine Erwerbsminderungsrente wurde ohne Begutachtung abgelehnt mit der Begründung das ich ja 8 h am Tag jeglicher Arbeit nachgehen kann...

Das tut mir sehr leid für dich, aber aus eigener Erfahrung mit dem Sozialsystem kann ich dir sagen bitte komm aus der Opferhaltung raus, Schreib nen Anwalt an und sag dem der soll sich so nen Vertretungsschein oder wie das heisst holen, wenn das so stimmt seh ich nicht wie eine Ablehnung deiner Erwerbsrente "ungesehen" wirklich so in Ordnung sein soll. Bin zwar kein Anwalt aber wer sich nicht wehrt wird von dem Sozialsystem platt gemacht, also dagegen halten und sich nichts gefallen lassen.

Man kann sogar ohne Anwalt selbst ne Klage einreichen in manchen Fällen, war zu der Zeit als ich das in Hartz4 machte auch noch psychisch Schwächen und hatte mehr soziale Ängste und trotzdem bekam ich nen Vergleich wonach 2 von 3 glaub meiner Sanktionen zurück genommen wurden, wenn auch nicht weil es Verfassungswidrig war, womit ich recht hatte, wie die aktuelle Rechtsprechung vom Verfassungsgericht beweist, und die 2 Anwälte die ich hier angeschrieben hatte, das anders sahen, und damit also falsch lagen und eigentlich ihren Job niederlegen sollten, wenn sie nicht mal das Grundgesetz lesen können, aber wegen nem groben Formfehler hat das Gericht eben den Vergleich vorgeschlagen, und da ich ungern zu ner Verhandlung gekommen wäre und die Anwälte alle eh nicht hinter der Verfassungsfeindlichkeitsanklage standen die ich vor brachte, nahm ich den Vergleich an, aber faktisch hatte ich damit 90% gewonnen. Damals war die Sanktion noch "nur" 100% vom Regelsatz, später haben mir diese Verfassungsfreunde sogar Sanktion ohne Mietzahlung verpasst, nach Beschwerde aber zurück genommen, durch solche Sanktionen sind viele Menschen gestorben denen man den Strom abgestellt hat, sie dann Kerzen aufstellen mussten und dann sind sie elendig in ihrer Wohnung verbrannt aber auch Eltern wurde durch solche nunmehr aktenkundig verfassungswidrige Sanktionen in solch brekaere Situationen gebracht das sie für die Kinder nimmer richtig sorgen konnten und dann wurde denen die Kinder dafuer weg genommen und die Kinder schwerst traumatisiert nur weil der Staat künstlich keine Notsituation hergestellt hat. Also glaub mir ich verstehe dein Frust mit dem System, aber daran ist nicht Bitcoin schuld.


Müritzer schrieb:
Ein Tag ohne Schmerzen ist für mich ein Tag zum feiern und nein ich trinke schon seit Jahren keine Alkohol mehr, will ich mich \u201ebesaufen\u201c nehme ich mal ein Dosis Schmerzmittel mehr.

Hast du mal dir Cannabis verschreiben lassen, andere Schmerzmittel sind ja oft Opiatebasiert und machen daher stark abhängig, das solltest wenn möglich vermeiden, Cannabis ist da die bessere Alternative, sofern du keine Vergangenheit in der Familie mit Psychosen oder ähnliches hast ist da kein grosses Risiko, wenn du beweisen kannst das du das "brauchst" um deine Schmerzen in Griff zu kriegen würde das vielleicht auch deine Argumentation für die Erwerbslosenrente erhöhen da ich denke das die meisten Arbeitgeber das nicht aktzeptieren würden das du wenn auch in kleiner Dosis bekifft wärst und Autofahren wäre damit auch vom Tisch.

Müritzer schrieb:
Ich habe einen Führerschein aber durch starke Schmerzmittel und der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit meinen Kopf zu drehen verzichte ich aufs Autofahren um andere nicht zu gefährden.

"starke Schmerzmittel" ja Opiate also, ja sprich deinen Arzt mal auf Kannabis an, ist ja legal für Medizinische Zwecke... Deutlich harmloser als deine heroinähnlichen Mittel die du bekommst. Könnte auch teile deiner Gesundheit dann verbessern, da die Nebenwirkungen geringer sind.

Müritzer schrieb:
Sollten die Preise für GPUs immer weiter steigen und meine GPU den Löffel abgeben so sehe ich sehr schwarz für die Zukunft.

Nunja die meisten Games brauchen keine teure Grafikkarte mehr, eine gebrauchte alte tuts fürs meiste, eigentlich nur Shooter oder vielleicht 4k Gaming in hoher Qualität braucht teure Grafikkarten.

Mit ner gebrauchten rx480 die ich habe geht recht viel und die kostete gebraucht ca. 100 Euro auf Ebay.

Müritzer schrieb:
So sieht meine Situation aus, ich versuche das beste daraus zu machen aber eine neue GPU zu vernünftigen Preisen sehe ich leider nicht am Horizont. Meine Grenze sind max. 350 \u20ac und dafür bekommt man nichts gescheites.

Was spielst du denn das du eine Grafikkarte brauchst die >350 Euro kostet? Hast nie auf den Gebrauchtmarkt geschaut? Dann könnte ich die Aussage vielleicht verstehen. Achja zum Thema Grafikkarte abrauchen, Spiele schon seit 25 Jahre oder gar länger, und kann mich nicht erinnern das ne Grafikkarte abgeraucht ist, einmal hab ich eine irgendwie in nen falschen agp port gequetscht dann ist sie sofort abgeraucht, ansonsten gingen Lüfter kaputt bei ner alten "TNT" wo dann Bildfehler kamen aber das ist auch über 10 Jahre her, also realistisch sollte da nichts abrauchen.

Wenn dir unrecht getan wird würde ich das dem Sozialsystem und Krankensystem anlasten und nicht einen Scapegoat mit Bitcoin suchen, das ist wirklich dein kleinsten Problem.

Auch finde ich dieses Spiel Umweltschutz vor zu schieben aber dann doch den eigenen Geldbeutel bringen ne art Switchero nicht wirklich fair, entweder es ist das eine oder das andere das dich primär stört, nur weil es sozial mehr anerkannt ist die Umweltkeule zu schwingen braucht man das nicht tun.
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
Mit dem kleinen unterschied, dass Geld dahingehend einen Wert hat, dass man damit bezahlen kann. Eine Kugel Eis kostet einen Euro und das gedruckte Geld stößt mit Herstellung und Transport wie viele Gramm CO2 pro Transaktion aus?

1. Würde ich das nicht als realen Wert definieren, da das nur auf ner gemeinsamen Religion beruht, wir haben uns drauf verständigt das wir eben mit Tulpenbargeld bezahlen, ein Bankenrun weiter und es taugt nur noch zum Feuer anzünden wobei da die Rauchentwicklung wahrscheinlich auch nicht gesund ist. Ein realer Wert würde ich eher mit ner Uhr z.B. ansehen, solange nicht Leute an dich ran treten und sie dir mit Gewalt weg nehmen, basiert das auf gar nichts, es muss nicht mal Kapitalismus oder so was gelten, das würde dir sogar im Anarchismus gehören, was bei Land im Zweifel nicht der Fall ist, aber ja auch Land oder andere reale Besitztümer die nicht unmittelbar an deinem Körper sind, wäre noch realer da es auf weniger abstrakten Dingen basiert als solch ein Giralgeld.

2. Es gibt ja auch noch andere Cryptowaehrungen wie Bitcoin, manche sind da deutlich praktikabler als Zahlungsmittel, wäre Bitcoin für alle Einsatzzwecke perfekt gaebs ja keinen Grund für andere Coins. Alleine die Blockchain die zwar Pseudonomisiert aber eben nicht anonymisiert und alle Daten für IMMER auf behält ist aus Datenschutzsicht natuerlich ein Horror.
 
Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Bitcoin ist aber kein Ersatz für das Bankensystem und der Stromverbrauch wäre unermesslich, wenn er dies komplett ersetzen müsste. Sämtliche Steuern, Löhne, Gehälter, Bezahlungen in Geschäften, Renten usw. müssten so transferiert werden.
Was hat die Anzahl der Transaktionen mit dem Stromverbrauch zu tun? Hat da jemand PoW nicht verstanden?
 
ja und von Lightning hat der Liebe Elmex auch noch nichts gehört. Er scheint absolut garnichts verstanden zu haben wenn der Cryptowährung einzig und allein die Eigenschaft das berechnen von Coins zuschiebt. Behalt doch deine Euros bzw Dollers lieber Elmex und freue dich dass du aufgrund der Inflation in 20 bis 30 Jahren nur noch die hälfte der Kaufkraft besitzt, aber dein Lohn nur um lächerlich 5 bis 10Prozent gestiegen ist, der Rest vom Geld ist nämlich nicht verschwunden sondern in der Tasche von einem der Weltmarktführern und Banken. Klar verbraucht bitcoin strom, aber was es dafür liefert scheinst du in keinster Weise zu verstehen.
Da du aber das FiatGeldsystem anscheinend nicht begreifst bzw was das alles für Auswirkungen hat, unlimitiert Geld zu drucken, null Zinsen, Staatslenkung, kann ich verstehen dass du Bitcoin nichts zuschreiben kannst. Ist ja alles nur Marktwirtschaft für dich, nur dass du nicht siehst dass das schon lange keine Marktwirtschaft mehr ist, sondern Planwirtschaft.
WolledasKnäul schrieb:
Was hat die Anzahl der Transaktionen mit dem Stromverbrauch zu tun? Hat da jemand PoW nicht verstanden?
 
WolledasKnäul schrieb:
Was hat die Anzahl der Transaktionen mit dem Stromverbrauch zu tun? Hat da jemand PoW nicht verstanden?
Auch die Blockchain verbraucht massig Energie.
schidddy schrieb:
in 20 bis 30 Jahren
Wird es keine Desperado-Währungen geben. Glaubt ihr wirklich, dass die "Early-Adopter" in Zukunft der Geldadel ist und die Leute für euch Waren & Dienstleistungen bereitstellen?
schidddy schrieb:
Er scheint absolut garnichts verstanden zu haben
"Mimimi er mag meine Bitcoins nicht, also muss er nicht verstanden haben". Sorry, das ist immer wieder das gleiche Spiel.
schidddy schrieb:
Da du aber das FiatGeldsystem anscheinend nicht begreifst
Doch habe ich! Und was machen wir jetzt?
Ergänzung ()

WolledasKnäul schrieb:
Du solltest dich nochmal genauer informieren, mehr Transaktionen bedeutet nicht mehr Stromverbrauch. Aber Hauptsache irgend einen willkürlichen Statista Link posten, der mit der Diskussion rein gar nichts zu tun hat.
Bereits eine Transaktion verbraucht massig Strom! Was daran gefällt dir nicht? Es nun mal ein Fakt den man nicht leugnen kann.
 
Gandalf2210 schrieb:
Mit dem kleinen unterschied, dass Geld dahingehend einen Wert hat, dass man damit bezahlen kann. Eine Kugel Eis kostet einen Euro und das gedruckte Geld stößt mit Herstellung und Transport wie viele Gramm CO2 pro Transaktion aus?
Wie viel Strom braucht eine btc Transaktion? Mehrere hundert kWh oder was habe ich zuletzt gelesen? Das sind schon Größenordnungen dazwischen. Gefühlt ist alleine die Umweltbelastung für die ganze btc Elektronik schlimmer als für die paar Bäume die für den verschwindend geringen Anteil An Papiergeld abgeholzt werden

Und genau das ist (fast) alles falsch. Geld hat exakt 0 Wert, nur den Wert, den das Material hat. Alles darüber hinaus ist ein imaginärer Wert. Und der fällt stetig weil immer mehr Geld gedruckt wird. Den Geld ist unendlich.

Anders sieht es bei ROHSTOFFEN wie Diamanten oder Gold aus, diese sind Endlich, steigen deshalb eher im Wert, längerfristig.

Selbiges gibt für Bitcoin (und ich spreche nur von Bitcoin). Er ist ebenfalls endlich, steigt also im Wert, ob man will oder nicht. Dass man damit kaum etwas bezahlen kann liegt nicht am Bitcoin sondern an der akzeptanz.
Die Kursschwabkungen liegen schlicht an der geringen Verbreitung.

Was die Transaktionen angeht hast du dich entweder verlesen oder die Quelle war schlecht. Diese sind nahezu identisch mit dem Energiebedarf der Banken. Mit dem Unterschied, dass Bitcoin deutlich mehr Transaktionen pro Stunde schafft. Die Nodes, die diese "Überweisungen" Tätigen erhalten einen kleinen Obulus für den Rechenaufwand. Man kann sogar, wenn es eine dringende "Überweisung" ist, den Obulus selbst erhöhen um sie zu beschleunigen. Denn die Zeit die eine "Überweisung" benötigt hängt logischweise von der Gesamtzahl der aktuell benötigten "Überweisungen" ab.

Das "wie" kannst du hier nachlesen (wobei das den "Normalo" nicht interessiert, Hauptsache das Geld kommt an:

https://www.wisdomtree.eu/de-de/-/m...et-insight-bitcoin-vs-traditional-payment.pdf

Was auch nicht bedacht wird: Wenn alle Bitcoin errechnet sind, wird nur noch Energie für die Überweisungen fällig. Geld mus immer und immer wieder neu produziert werden da es abgegriffen oder gefälscht wird.

Zum Thema Energieverbrauch kannst du hier etwas nachlesen (ich habe die Quelle nicht geprüft und weiß nicht wie seriös sie ist):

https://www.bitconsult.ch/blogs/news/energieverbrauch-crypto-vs-fiat

Da sieht Fiat alles andere als gut aus. Allein das Netzwerk für das Fiat Bankensystem verbraucht mehr Energie als das Gesamte Mining Netzwerk von Bitcoin. Die Herstellung der Fiat Scheine/Münzen nicht eingerechnet.

Ich weiß, es ist viel zu lesen. Aber es ist eben leichter über Bitcoin zu schimpfen als sich zu informieren.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas Enblick gewähren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
elmex201 schrieb:
Bereits eine Transaktion verbraucht massig Strom! Was daran gefällt dir nicht? Es nun mal ein Fakt den man nicht leugnen kann.
Du hast geschrieben durch mehr Transaktionen ("wenn er dies komplett ersetzen müsste.") würde der Stromverbrauch steigen ("wäre unermesslich") und das ist schlichtweg falsch.
 
elmex201 schrieb:
Bereits eine Transaktion verbraucht massig Strom! Was daran gefällt dir nicht? Es nun mal ein Fakt den man nicht leugnen kann.

EINE Transaktion braucht eben NICHT viel Energie. In Masse ja. Aber sorry, das Fiat Überweisungssystem verbrennt viel mehr Energie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
gleiches könnte ich über deine ständigen Stromvergleiche sagen, ständig das selbe Spiel. Technolgien die neu sind brauchen häufig am Anfang mehr Strom, auch Bitcoin optimiert seinen Stromverbrauch durch Updates wie Segwit und Taproot, dazu kommt noch das Lightning Netzwerk dass nur einen Bruchteil des Stroms verbraucht und dazu noch anonym ist. Bitcoin ist mit seinem einzigartigen Code, der durch niemand veränderbar, angreifbar und steuerbar ist, eine Möglichkeit dieses Korrupte Geldsystem zu beenden. Aber es ist eben wie früher als die Leute noch mit Pferden unterwegs waren und 4eckige Kästen auf räder rumfahren gesehen haben, das kann sich ja garnicht durchsetzen! Teufelszeug!
 
zEtTlAh schrieb:
EINE Transaktion braucht eben NICHT viel Energie. In Masse ja. Aber sorry, das Fiat Überweisungssystem verbrennt viel mehr Energie.
1800 kWh ist massig viel Strom. Damit kann ein Einpersonen-Haushalt ein Jahr lang mit Strom versorgt werden.
Ergänzung ()

schidddy schrieb:
Aber es ist eben wie früher als die Leute noch mit Pferden unterwegs waren und 4eckige Kästen auf räder rumfahren gesehen haben, das kann sich ja garnicht durchsetzen!
Genau Kryptowährungen sind Aladins Wunderlampe. Mann muss nur kräftig daran rubbeln und es werden alle Wünsche erfüllt. Alle Waren und Dienstleistungen werden dann aus dem Nichts erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Kryptowährungen sind auch FIAT Geld.
ja aber sie werden durch einen Konsensus definiert bei dem der normalsterbliche was mitzuentscheiden hat bzw kann und ist per Code limitiert. Ich muss sagen dass ich mich hier eigentlich nur auf Bitcoin beziehe und für mich die anderen Cryptowährungen nicht nur ansatzweise das bieten können was der Bitcoin kann und für mich der grösste Teil auch nur Schrott ist.
Ich weiss nicht was dein Problem ist und weshalb du dich so dermassen quer stellst. Einzig allein der Glaube an den Dollar und Euro verleiht ihm noch ein Wert da er digital in Unvorstellbaren Mengen vorhanden ist und ausgweitet werden kann wie einem Lieb ist. Das geht mit Bitcoin nicht, er ist endlich! Und genau diese Eigenheit und die Arbeit durch Proof of Work verleiht dem Bitcoin seinen Wert bzw seine Stärke. Früher waren Währungen durch eine limiterte Ressource Gold gedeckt, jetzt sind sie es nicht mehr, Gold hat auch nur Wert den der Mensch im beimischt, bzw weil er der Meinung ist das Gold "Wert" hat. Beim Bitcoin braucht es Quasi Gold als Ankerwert nicht weil der Bitcoin diese eigenschaft gleich selber hat, er ist von natur aus bzw vom Code aus limitiert.
 
elmex201 schrieb:

WolledasKnäul schrieb:
Du solltest dich nochmal genauer informieren, mehr Transaktionen bedeutet nicht mehr Stromverbrauch. Aber Hauptsache irgend einen willkürlichen Statista Link posten, der mit der Diskussion rein gar nichts zu tun hat.

elmex201 schrieb:
1800 kWh ist massig viel Strom. Damit kann ein Einpersonen-Haushalt ein Jahr lang mit Strom versorgt werden.

Dieser Link ist vollkommen irreführend. Denn hier geht es um die Berechnung eines BLOCKS und ein Block beinhaltet VIELE Transaktionen. Das ist so eine Seite wo Menschen Statistiken bewusst falsch erstellen oder schlicht keine Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und schidddy
@blackiwid

Hier mal der Artikel. Da kannst du dir mal selber ein Bild machen:

https://www.tech-for-future.de/bitcoin/

Mit dem Strom habe ich ja keine Verbindung zum Bitcoin hergestellt oder Verglichen. Da ging es nur um eine Erhöhung die eigentlich nur einem Zweck dient, das der Staat mehr Geld einnimmt.

Na ja habe jetzt alles was Rente und Pflegegrad u.s.w. betrifft einem großen Sozialverband anvertraut bei dem ich Mitglied bin und der mir schon früher geholfen hat.

Das stärkste Mittel das ich habe sind Tilidin Tabletten sonst nur Novaminsulfon. Sollten die Schmerzen länger anhalten werde ich mal mit dem Doc reden wegen Cannabis.

Zu meinen Games, das sind FPS und OpenWorld Games:

Ghost Recon Reihe, Far Cry Reihe, Metro Reihe, CoD Reihe, Horizon Zero Dawn, ARMA Reihe und das ältere Operation Flashpoint ( ab und zu mal ), das sind so Games die die meiste Leistung brauchen.

Mit gebrauchten GPUs habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, die letzte Karte direkt abgeholt und dort auch zu sehen bekommen das sie läuft, nach 3 Wochen direkt ausgegangen mit Rauchwölkchen. Leider bin ich seit dem, das war die zweite Karte, nicht sehr angetan von gebraucht Teilen. Gerade in dieser Zeit wo alles verhökert wird was noch einiger Maßen Kohle bringt.

Meine jetzige GPU, eine MSI RX 480 Gaming X 8G, habe ich 2017 neu erstanden und schon 2 mal die Pads und WLP gewechselt, dadurch ist sie kühler und bringt ein bisschen mehr Leistung. Davor was es eine Sapphire mit 1 GB und damit war leider kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Der eigene Geldbeutel hat schon was mit Umweltschutz zu tun, denn immer wenn Erhöhungen anstehen wird es meisten auf den Umweltschutz gemünzt aber meistens für andere Zwecke eingesetzt.

Hier noch eine Nachricht von heute die bei Elektronik aller Art noch zu einer Verschlechterung führen könnte:

https://www.techpowerup.com/287846/...s-conservative-about-supply-and-demand-for-q4

Habe ja zum Glück eine gute Portion Sarkasmus und auch sehr schwarzem Humor, da ist das Leben um einiges erträglicher und Depressionen machen einen Bogen um mich.
 
Müritzer schrieb:
Das stärkste Mittel das ich habe sind Tilidin Tabletten sonst nur Novaminsulfon. Sollten die Schmerzen länger anhalten werde ich mal mit dem Doc reden wegen Cannabis.

Gleich Vorweg, ihr habt ein Level erreicht, an dem ihr das lieber per PM besprechen solltet. Zumal es off Topic ist.

Ich gebe hier aber dennoch einen Daumen hoch und einen Kommentar dazu ab. Kann Cannabis für diesen Zweck nur zustimmen. Das Problem war bei mir zwar ein anderes: Ich wurde über den Haufen gefahren, ich lasse die ganze Geschichte aus, ich sage nur, es war unverschuldet. Es war so ziemlich alles gebrochen, was man sich brechen kann.

Ich war 1 Jahr (!!!) ans Bett gefesselt, und habe 1 Jahr gebraucht um wieder laufen zu lernen. Muskelaufbau mit Elektroden usw... egal, das eigentliche Thema... Ich wurde wärend dieser Zeit so voll gepumpt mit Schmerzmitteln, dass ich diese auch hinterher gebraucht habe. Auch wenn diese nicht geholfen haben (geschweige denn, viel wichtiger, einen Sinn gehabt hätten).

Damals war Cannabis noch nicht als medizinisches Hilfsmittel zugelassen. Aber ich habe an einer Studie teilgenommen. Resultat war, dass ich quasi ab Tag 1 frei von Schmerzmitteln war. Auch das Verlangen nach Schmerzmitteln war schlagartig weg.

Innerhalb von einem Jahr hat sich auch der Effekt eingestellt, den viele "Hardcore Kiffer" bestätigen. Selbst das Verlangen danach lässt nach, auch wenn man es zur Verfügung hat. Denn die Dosis lässt sich nicht steigern. Ja, die Psychisch kranken oder vorbelasteten können ab diesem Zeitpunkt abrutschen und was anderes versuchen. Aber diese menschen haben andere Probleme. Daher auch bitte keine Diskussion darum. Das hätte auch mit Bier passiere können, und das lindert keinen Schmerz.

Nach diesem Jahr mit Canabis habe ich es einfach abgesetzt und nehme seit nun über 15 Jahren weder Schmerzmittel, noch Cannabis. (bla, bevor es dumme Sprüche gibt, nein, auch nichts anderes).

Cannabis ist eine echte alternative zu Opiaten und Schmerzmedikamenten. Es hat im Gegensatz dazu noch den Vorteil, dass es sehr beruhigt. Man kann sich mehr auf die Behandlung einlassen und bedachter das Befinden beurteilen. Ich kann dir auch nur dazu raten, es über deinen Hausarzt oder behandelnden Arzt zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackBen und Müritzer
Zurück
Oben