News AMD BC-160 mit Navi 12: Mining-Beschleuniger mit 72 MH/s für Ethereum

SirSilent schrieb:
Diese "Blase" wäre schon längst geplatzt wenn es denn eine wäre. Erinnert mich irgendwie an die Leute, die jahrelang auf das Platzen der Tesla-Blase gewartet haben.
oder Apple
Ergänzung ()

zEtTlAh schrieb:
Anders sieht es bei ROHSTOFFEN wie Diamanten oder Gold aus, diese sind Endlich, steigen deshalb eher im Wert, längerfristig.
Nein Diamanten sind praktisch unendlich aus billi billi Kohlenstoff erzeugbar https://en.wikipedia.org/wiki/Synthetic_diamond
In der Erdkruste gibt es auch genug Diamanten... das wird den Preis von Natur-Diamanten extrem drücken (falls 2100 noch Nachfrage existiert, was ich bezweifel, wird da sicher so viel Wert sein wie ein Autoreifen).

Nein der Preis von Gold steigt nicht
https://www.longtermtrends.net/bitcoin-vs-gold/
Gold ist auch ein schlechter Wertspeicher, der Preis von Gold müsste heute viel höher sein um der Inflation entgegenzuwirken.

Und Gold ist auch nicht so endlich, es gibt genug Gold in der Erdkruste und im Sonnensystem um den Goldpreis dort hin zu rücken wo er hin gehört, in Alu-Land. Dazu kommt dass niemand weiß wie viel Gold wirklich in schon verarbeiter Form existiert.
Etc. Etc. die Zukunft ist Information, wir kennen es als BTC.

Naja es wird immernoch auf "Bitcoin ist das Ende der Welt wegen (Energieverbrauch)" etc. rumgeritten, viel spaß dabei.
Ich genieße neue ATH, diesmal wegen ETF-hype.
Bald kommt der nächste Staat der BTC einführt.
Es dauert nur nur 9.75 Jahre bis ComputerBase erkennt dass BTC mehr als nur Energieverschwendung etc. ist.
Ergänzung ()

elmex201 schrieb:
Welches übrigens eine stabile Internetverbindung und Strom benötigt.
ATM's und das ganze Bankensystem benötigen was? Auch nur Strom. Viel Spaß in der heutigen Welt ohne Internet, da geht jetzt schon gar nix mehr.
Ergänzung ()

elmex201 schrieb:
In einer funktionierenden Volkswirtschaft muss das Geld zirkulieren. So wie Blut in einem Organismus.
https://fred.stlouisfed.org/series/M2V

ooops all time low, da hat der FRED wieder mist gebaut :evillol::hammer_alt::freak:

Das lustige ist dass daran nicht mal BTC Schuld ist, aber lassen wir das gelaber über das Legacy System called FRED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quonux schrieb:
ATM's und das ganze Bankensystem benötigen was? Auch nur Strom. Viel Spaß in der heutigen Welt ohne Internet, da geht jetzt schon gar nix mehr.
Es gibt ja noch Bargeld.

Quonux schrieb:
https://fred.stlouisfed.org/series/M2V

ooops all time low, da hat der FRED wieder mist gebaut :evillol::hammer_alt::freak:

Das lustige ist dass daran nicht mal BTC Schuld ist, aber lassen wir das gelaber über das Legacy System called FRED.
Das zeigt, dass das Finanzsystem krank ist und das Geld, was von Oben hineingeschüttet wird, nicht unten ankommt. Die privaten Crypto-Spielgelder werden dieses System nicht retten und deren volatilen Kurse sind ein Symptom davon. Btw. der Wert des US-Dollars ist es, dass eben der US-Staat und eben auch das Pentagon mit seinen ganzen Instrumenten dahinter steht. Und wenn ein Staatschef keine Dollars für sein Öl haben möchte, dann hängt er sehr schnell. Siehe Saddam oder Gaddafi.
 
elmex201 schrieb:
Die privaten Crypto-Spielgelder werden dieses System nicht retten und deren volatilen Kurse sind ein Symptom davon.
Wie gesagt, das Boot ist noch klein, wird aber mit der Zeit immer größer. Später wenn der BTC richtung 500k gewandert ist schaukelt es auch nicht so stark wenn die großen rumhüpfen. Dann können nur noch "kleine" Staaten das Boot zum wippen bringen, die Milliardäre können da nicht viel ausrichten (es hat sich schon jetzt ausge-Musk't).
Es hat schon angefangen.
Die Kursschwankungen sind nur ein Symptom des wirklich freien Marktes zusammen mit der begrenzten Menge etc. Dazu kommt noch die Unkenntnis der Irrationalen Marktteilnehmen (am besten 100x - 500000x Hebeln, ETF, etc. bla bla bla).
Der Aktien Markt ist ja nicht frei (SEC, circuit breaker, bla bla bla)

und wieso "privat"? An BTC ist nichts privat :D

Lustig dass du BTC als "Spielgeld" abtust, USD ist eine viel weicheres Asset als BTC (unendliche Vermeerung von USD, mehr Mining nach BTC bringt nicht mehr BTC pro Tag, etc.). Die Zeit wirds zeigen. Gold ist auch praktisch tot, Peter Schiff wird noch 2050 versuchen sein wertloses Gold zu verkaufen.
https://images.app.goo.gl/EUVPvGRZvAy37VXH8
never gets old
BTC wird "in unserer Lebenszeit" zuerst Silber und dann Gold flippen, und das wird dann nur der Anfang sein.

Lustig ist auch dass an dem BTC Netzwerk entwickelt wird als gäbe es kein morgen, egal ob es BTC jetzt für 0.1 USD oder 500'000 USD gibt.
Ergänzung ()

elmex201 schrieb:
Es gibt ja noch Bargeld.
Wie viel Bargeld gibt es denn (rethorische Frage). Das ist nicht genug um alles am laufen zu halten falls doch mal der Strom über Wochen,Monate oder Jahre ausfällt. Dann bricht eh alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quonux schrieb:
Nein Diamanten sind praktisch unendlich aus billi billi Kohlenstoff erzeugbar

Nette Theorie. Und ja, es wird bereits getan, zum Beispiel für die Werkzeugherstellung. Ist aber völlig undenkbar für die (völlig Nutzlose) Schmuck Industrie. Da sehe ich Gold als Rohstoff für die Elektronik Industrie viel kritischer. Denn der Bedarf steigt.

Unabhängig davon, in beiden Fällen ist der Energiebedarf für den Abbau / die Herstellung utopisch, daher auch die Kosten.

Aber unabhängig davon... ich finde das Bankensystem schlimmer als Bitcoin :)
 
Quonux schrieb:
Wie gesagt, das Boot ist noch klein, wird aber mit der Zeit immer größer.
Träum ruhig weiter. Das Boot wird irgendwann sinken. Dein Traum ist ja ein leistungsloses Einkommen durch Bitcoin. Das wird es nicht geben und das kann auch nicht funktionieren. Irgendjemand wird die Leistung erbringen müssen.
Quonux schrieb:
Lustig dass du BTC als "Spielgeld" abtust, USD ist eine viel weicheres Asset als BTC
Wie gesagt US-Militär, Geheimdienste usw. Bitcoin besteht aus Techniknerds, Spekulanten und Leuten, die Angst vor der Inflation haben. Da steckt keine Volkswirtschaft und keine Macht dahinter. Und natürlich versuchen alle Coin Halter sich gegenseitig ihr Investment stak zu quatschen.
Quonux schrieb:
Lustig ist auch dass an dem BTC Netzwerk entwickelt wird als gäbe es kein morgen, egal ob es BTC jetzt für 0.1 USD oder 500'000 USD gibt.
Bitcoin ist aber nicht urheberrechtlich geschützt (BTW. dafür braucht es starke Nationalstaaten/Staatengemeinschaften, die es durchsetzen). Man kann die jetzigen Cryptos ihre Erfahrungen machen lassen und später alles kopieren und für staatlich kontrollierte Kryptowährungen umsetzen.
Quonux schrieb:
Später wenn der BTC richtung 500k gewandert ist
Ein Kryptocoin ist immer ein Kryptocoin wert. Diese "wertlosen" Währungen wie Dollar oder Euro, die deiner Meinung nach eh zusammenbrechen, sind dann eh kein Maßstab. Die Frage ist dann, was man für seine Coins bekommt, wer sie akzeptiert und ob sie von diesen "machtlosen" Staaten reglementiert und/oder besteuert werden. Für diese Summe bekommt man knapp bereits 30 Jahre Mindestlohnarbeit oder 625.000 Liter abgepackte, gekühlte Vollmilch im Supermarkt.
 
Mal eine Frage an alle, die die BTC hassen und auch die diese Kryptos so lieben.
Wie sicher sind die Geräte die diese Kryptos Schürfen und auch die "Geldbörsen" wo sie aufbewahrt werden gegen elektromagnetische Impulse?
Die durch sehr starke Sonnenstürme ausgelöst werden können aber viel schlimmer die in kriegerischen Auseinandersetzungen eingesetzt werden könnten.
Mit Papiergeld kann man dann immer noch zahlen aber mit Kryptos?
 
Zurück
Oben