AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanaticmd schrieb:
Ich hätte gerne meinen ersten Platz unter den 5600XTs zurück - Sorry @Bassrider :)
https://www.3dmark.com/spy/16383645

Score: 8.930
Grafik: 8.750
CPU: 10.116

Habe nochmal experimentiert und die 8800 geknackt :D :
https://www.3dmark.com/spy/16897715

Score: 9066
Grafik: 8.808
CPU: 10.878


Und da definiere ich für mich das Ende der Fahnenstange:

MB BIOS Update (Vorbereitung für Ryzen 5000).
Treiber aktuell.
CPU auf 4400MHz festgenagelt um dort Schwankungen auszuschließen.
In der Radeon Software alles was das Mod BIOS hergibt ausgereizt.
Lüfter auf dauerhafte 100% festgenagelt.
Gehäuse geöffnet.

Mehr geht nicht mit meiner 5600XT :) :
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-5600-xt-gaming-oc-6g-gv-r56xtgaming-oc-6gd-a2211700.html

Edit: Ich sehe gerade dass ich ganz knapp an der 5700er Top 10 gescheitert bin (2Punkte) :D. Wenn man sich das so anguckt dann weiß man warum AMD die 5600XT so stark eingeschränkt hat. Abgesehen vom VRAM 6GB vs. 8GB wäre die 5600er zu nah an der 5700er dran. Man sieht ja was möglich ist wenn man der 5600XT ohne AMD Limits Beine macht.

Edit: Weltweit Platz 1 mit meiner Hardware Kombination :)

5013ED21-4BA0-498A-941F-31632B59E5D1.png
https://www.3dmark.com/search#advan...ck=&maxGpuMemClock=&minCpuClock=&maxCpuClock=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Areve, nachtlampe und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Tanzmusikus, Areve und 3 andere
Meine "alte" Radeon VII (hier mit OC, im 24/7 mit UV) geht ganz gut in Kombination mit dem Ryzen 9 5900X (OC mit CurveOptimizer etc.). Da wollte ich doch glatt mal die Nummer 1 für diese Kombination werden :king:

Score: 10227
Grafik: 9718
CPU: 14556

siehe #1466

TimeSpyRecordVIImit5900X.png

P.S. lt. HWinfo das ganze mit max. 240W für die VII. Da muss ich wohl nochmal etwas ausprobieren:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe #1466)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, GUN2504 und Baal Netbeck
Baal Netbeck schrieb:
Hast du ihr das PowerTarget wieder hergestellt?
Ähh, ich hab den Adrenalin 20.12.1 ohne Reg-Mods - also nur die integrierten Wattmann 20%+Slider ausprobiert und bin damit bis ca. max. 275W gekommen.
Aber jetzt wo Du es sagtst, probiere ich mal die MorePowerPPT von der RTG ;)
Nur kurz. Will die 10.XXX für GPU kurz anreißen.

Update: Schluß für heute. Das mit dem MorePowerPPT (mehr als 20% Leistungsgrenze ->max. 77%) hat zwar geklappt. Es bleibt aber bei max. 275W in HWinfo (?).
Die Temperaturen sind dann wohl zu hoch. Habe ja "nur" den Referenzkühler mit 2x Arctic 120er Lüfter (aka Ghetto Mod). Und die 10.000 sind leider nicht gefallen. Bis auf 9976 für den GPU-Score konnte ich mich rantasten (also die 7).

Sapphire Radeon VII (GhettoMod) und AMD Ryzen 5900X (OC=Boost bis 5,1Ghz), 32GB DDR3600 CL16

Gesamt: 10.482
GPU: 9.976
CPU: 14.711
 
Zuletzt bearbeitet: (Daten für KCX Tabelle ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Tanzmusikus und Baal Netbeck
Volvo480 schrieb:
Das mit dem MorePowerPPT (mehr als 20% Leistungsgrenze ->max. 77%) hat zwar geklappt. Es bleibt aber bei max. 275W in HWinfo (?).
Ich habe im morepowertool nicht den Leistungsregler erweitert, sondern die TDP von den neuen 250W wieder auf die alten 300W angehoben...also so wie sie zu release agiert hat...und da dann noch die 20% drauf.

Dann sollte auch HWInfo es richtig anzeigen??

Aber ist auch egal...kommt ja aufs gleiche hinaus. :)
Ergänzung ()

Volvo480 schrieb:
Die Temperaturen sind dann wohl zu hoch.
meine habe ich Wassergekühlt...wobei der Referenzkühler mit den drei Lüftern auf 100% doch relativ gut war....ich bin zwar fast von Stuhl gefallen, als ich zum ersten Mal den Regler auf 100% geschoben habe, aber naja.....Damals bin ich auch nur über 10000 gekommen indem ich mit offenem Fenster und offenem Gehäuse getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Volvo480
Moin Jungs ! Hab mir mal ne Auszeit gegönnt. Natürlich geht's aber auch 2021 hier weiter. Werde die Woche alles Step by Step eintragen... Danke schonmal an alle! Grüße und frohes Neues 🥳 - KCX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassrider, Volvo480, Areve und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Baal Netbeck schrieb:
@KCX Das dürfte mich auf Platz 2 bringen. :)

Bleibt das alte Ergebnis drin, oder fliegt das raus?
Exakt ;) Das Ergebnis wird aktualisiert. Glückwunsch 👌
Ergänzung ()

So... Danke nochmal, sind ja wieder Spitzen-Ergebnisse dabei! Sauber 💪

Wenn ich gepennt habe und etwas falsch ist oder so, einfach melden! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, Bassrider, Volvo480 und eine weitere Person
KCX schrieb:
Wenn ich gepennt habe und etwas falsch ist oder so, einfach melden! thx

Ich habe eine Custom Wasserkühlung verbaut.

Nur am vorletzten Platz 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biffcord und KCX
mjaho schrieb:
Nur am vorletzten Platz 😭
Wenn ich deins mit Biffcords vergleiche, fällt mir auf, dass er einen besseren Schnitt hat. Dein Core und VRAM Takt ist zwar im Max höher, kann aber nicht gehalten werden. Also Fenster auf und lets go 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biffcord
KCX schrieb:
Danke dir! Bitte noch das genaue Modell angeben bzw. nachreichen.
ist die ganz normale Referenzkarte von AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@KCX möchtest du bei den 5600XT Ergebnissen nicht lieber zwischen Stock BIOS und Mod BIOS (Bassrider/mein Ergebnis) in Form eines kleinen Hinweises in der Tabelle unterscheiden? Wir wissen anhand der Taktraten Bescheid, jemand anderes vielleicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, KCX und Bassrider
fanaticmd schrieb:
@KCX möchtest du bei den 5600XT Ergebnissen nicht lieber zwischen Stock BIOS und Mod BIOS (Bassrider/mein Ergebnis) in Form eines kleinen Hinweises in der Tabelle unterscheiden?
Auf jeden Fall! Danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

btw. die 5600 XT bekommt die Tage auch noch ein "Logo". Wie euch vielleicht aufgefallen ist, experimentiere ich da ein wenig rum. Soll auch für den DarkMode geeignet sein. Bin da aber noch nicht ganz zufrieden mit. Kommt auf jeden Fall demnächst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
KCX schrieb:
Wenn ich deins mit Biffcords vergleiche, fällt mir auf, dass er einen besseren Schnitt hat. Dein Core und VRAM Takt ist zwar im Max höher, kann aber nicht gehalten werden. Also Fenster auf und lets go 😅

Mora ist schon bestellt, habe mir nun extra noch eine AMD 6900xt besorgt, in der Hoffnung das diese höher taktet als die Powercolor und das Dark Hero kommt auch noch heute. Bisher bin ich mit dem Crosshair 7 Hero (x470) unterwegs.

Wenn man das berücksichtigt, ist das Ergebnis eh super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, GUN2504 und KCX
mjaho schrieb:
Wenn man das berücksichtigt, ist das Ergebnis eh super.
Definitiv und so oder so ein Top Ergebnis. Danke nochmal. Wünsche dir viel Erfolgt beim Umbau bzw. Upgrade und freue mich schon auf das Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Ich habe noch etwas gefunden, hatte ich ganz vergessen hier zu posten.

Leider habe ich die Karten nur schnell getestet und übersehen, dass bei allen 3 Karten der RAM nur auf 2133Mhz gelaufen ist ....


Sapphire Nitro+ RX580
https://www.3dmark.com/spy/15817911
Grafik-Punkte: 4305
CPU score: 8821
Gesamtscore: 4663


Sapphire RX5500XT
https://www.3dmark.com/spy/15466298
Grafik-Punkte: 4727
CPU score: 8135
Gesamtscore: 5043

Sapphire Nitro+ RX5700XT
https://www.3dmark.com/spy/15188182
Grafik-Punkte: 10245
CPU score: 9245
Gesamtscore: 10 081
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Areve
Hi Ho Leute.
Bin vom Nvidialager gewechselt.


Mein System ist in der Sig.

XFX 6900xt Merc319

3Dmark

Grafik-punkte 19604
CPU-punkte 14120
Gesamt-punkte 18524
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, Areve, DannyA4 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben