News AMD bestätigt Verfügbarkeit des Athlon 64 X2

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Diese Mal hatte die Gerüchteküche recht, denn AMD hat auf der Computex in Taiwan tatsächlich die Verfügbarkeit des Athlon 64 X2 bestätigt. Im Gegensatz zu den Dual-Core-Prozessoren von Intel werden beim X2 meist nur BIOS-Updates zum Betrieb benötigt.

Zur News: AMD bestätigt Verfügbarkeit des Athlon 64 X2
 
Da sind die (günstigsten) Intel Dual Core Prozzis aber ne ganze Ecke billiger... :o
 
Bei Intel muss man sich ja auch meist nur ein neues Mainboard und neuen Speicher kaufen - sonst ist's ja nichts...
 
und das mainboard für die intel cpu ne ecke teurer :evillol: bei ca. 270€ nich gerade wenig
 
MeThoDMaN schrieb:
Da sind die (günstigsten) Intel Dual Core Prozzis aber ne ganze Ecke billiger... :o

Ja, aber was leistet ein Pentium D 820 und was ein A64 4200+ X2?
Die Preise sind eigentlich in Ordnung, schließlich kostet der 4200+ X2 knapp das Doppelte wie sein einzelliger Bruder. ;)
Auch wird die X2 serie zw. dem normalen A64 und dem FX positioniert, wober die schnellsten X2 auch den FX überholen - beim Preis.
 
Der 4400+ würde mich auch interessieren, wenn der doch nur einen Hunderter weniger kosten würde...
 
noch mal ne frage!

welche Socket haben die Prozessoren?

edit: hab nen 2. Prob

bei mir werden die japanischen zeichen nicht richtig dargestellt! wie kann ich das richten?

Nutze firefox! aber bei IE is es das selbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ASUS sagt X2 kann kommen ;)

Kompatibilität von ASUS Mainboards mit AMD Athlon 64 X2 Prozessoren

A8N-SLI Deluxe Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Unterstüzung ab Biosversion: 1010 oder höher

A8N-SLI Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Unterstüzung ab Biosversion: 1008 oder höher

A8N-E Chipsatz: NVIDIA nForce4 Ultra Unterstüzung ab Biosversion: 1004 oder höher

A8V Deluxe Chipsatz: VIA K8T800Pro Unterstüzung ab Biosversion: 1013 oder höher

A8V Chipsatz: VIA K8T800Pro Unterstüzung ab Biosversion: 0205 oder höher

Gruß Raberduck
 
Also n A64 X2 is z.Zt. nichts anderes als dumme Spielerei und bringt rein gar nichts für z.B. Games.
Ein gutes und bezahlbares System besteht aus nem DFI-NF4 Ultra + 6800GT/X800XT + 2x512MB new BH-5 + 3200+Venice / 3700+ SanDiego. Hervorragend übertaktbar und fette Leistung für akzeptables Geld. Alles andere (SLI / DualCore) ist in der Realität Mumpitz. Und wer viel rendern/encoden will sollte das Geld lieber in n anständiges RAID5 System investieren....
 
@8 haben den sockel 939
 
Socket 939! Mit Bios update sollten die laufen!
 
benutzen den alten 939 sockel. das heißt kein mainboard upgrade nötig. wahrscheinlich nur ein bios update nötig.....super!!! GEKAUFT
 
Einfach nur geil!

2 MB L2 Cache! :evillol:

Wenn mir nun doch HT zu stark fehlt kommt der 4400+.
 
So ghört es sich: Für den Sommer ankündigen, und früher herausbringen als erwartet!
Weiter so AMD!
 
Cr0w muss ich vollkommen recht geben, der Preis ist viel zu hoch! Denke in einem halben Jahr siehts anders aus mit den Preisen! Und AMD wird die Preise senken müssen, denn ein OEM-Nutzer weiss nicht unbedingt, dass der AMD DC schneller ist!
 
@ Cr0w

Bevor du sowas schreibst, solltest du dir mal die Benchmarks auf anandtech.com ansehen. Bei Rendering stampft der X2 alles in Grund und Boden, der Workflow ist sehr viel besser.

Fürs Gamen reicht allerdings ein A64 (Singlecore), das ist wohl war.
 
jackass999 schrieb:
und das mainboard für die intel cpu ne ecke teurer :evillol: bei ca. 270€ nich gerade wenig

270€ ? Damit meinst du aber nicht das Board oder? Die kosten nichtmal 200€... :rolleyes:
 
AMD pokert hoch beim X2 - Preis.
Mal sehen, ob's gut geht.

Zumindest HP hat jetzt zwar diese Woche die Smithfield-Reihe P820, P830 und P840
neu ins Programm aufgenommen, aber keinen X2, selbst den kleinsten nicht.

Für AMD ist ein 90nm Manchester DIE mit 2* 512k so groß wie der bisherige Newcastle,
der für 100 Euro verkauft wird. Intel hingegen baut vergleichsweise riesige Chipmonster,
liefert aber deutlich preiswerter.
Im Mediabereich kann der Smithfield mit den jeweils teureren X2 mithalten, bei Multitasking gibts
einen beachtlichen Schub im Vergleich zu HT oder Single Core CPUs.
Es fehlt Leistung im Vergleich zum X2, dafür sind die PCs eben auch deutlich preiswerter.

Intel kann also mit Stückzahlen rechnen, während AMD erst einmal in Mainstream Produkten
kommen muss.
 
Zurück
Oben