News AMD bestätigt Verfügbarkeit des Athlon 64 X2

Nforce4-SLI-Mainboards A8N-SLI (ab Firmware 1008) und A8N-SLI Deluxe (ab 1010), das Nforce4-Ultra-Mainboard A8N-E (ab 1004) sowie die K8T800-Pro-Mainboards A8V (ab 0205) und A8V Deluxe VIA K8T800Pro (ab 1013).

von asus per biosupdate kompatibel (golem meldung)

@33

Jo meinte damit natürlich ob so eine CPU auch auf einem Abit AV8-3rd eye laufen wird. :)

Ja aber denke die Absatzzahlen werden rapide steigen, wenn die Intel DC rauskommen ;-)
Hört sich komisch an ist aber so, weil AMD dann die Preise senken wird^^

MfG BenniKo

is ja hammer ... kennt jemand nen preisgerechten online shop ? wo ich sows finde ??

könnte das nicht ein fake sien? denn auf dem foto steht etwas von DDR2

Jetzt muss nur noch software auf den Markt, die den Dualcore 100%ig unterstützt, denn im Moment sieht es da noch etwas mau aus.
Wenn aber alles auf Multicores ausgelegt ist, dann werd auch ich umsteigen, wie vor kurzem von 32 auf 64bit

Die Preise von AMD sind völlig angemessen, den der 4400 dürfte die Leistung des D840 haben. Beide kosten etwas über 500€. Intel hat eben noch 2 kleinere CPUs im Programm, das fehlt bei AMD.

Erstes Wort: "Diese Mal ..." --> fehlendes "s" --> "Dieses Mal ..."

Warum greift intel (sonst immer ziemlich kostspielig) zu diesen ungewohnten methoden und unterbietet amd deutlich?

ich denke weil intel weis das die technik die amd verwendet ihrer technik überlegen ist.

das mit dem preis ist glaube ich eine art verzweiflungs- akt um ihre reputation aufrecht
zu erhalten.

wat sacht ihr denn dazo?

35712 schrieb:
Bei Intel muss man sich ja auch meist nur ein neues Mainboard und neuen Speicher kaufen - sonst ist's ja nichts...

Jup beim X2 auch solang mein keinen Rechner hat mit DDR1 ram ,Sockel 939 Board usw.

beckenrandschwi schrieb:
Jetzt muss nur noch software auf den Markt, die den Dualcore 100%ig unterstützt, denn im Moment sieht es da noch etwas mau aus.
Wenn aber alles auf Multicores ausgelegt ist, dann werd auch ich umsteigen, wie vor kurzem von 32 auf 64bit

Ist denn die heutige Software zu 100% 64bit fähig?
Ich weiß ja nicht was du mit deinem PC machst, aber auf dem Desktop hat man doch soweit ich weiß noch lange keine großen Vorteile von 64bit.

OT:
Mein nächstes System wird dann wahrscheinlich mit Dualcore laufen, weil Aufrüsten meiner Meinung nach noch ein wenig (mehr) Zeit hat und damit die Preise fallen werden (ich profitie halt noch nicht wirklich von neuen Technologien wie Dualcore und 64bit auf meinem Desktop).

Die Preise sind schon in Ordnung, Es handelt sich dabei ja um CPUs, die erstmal eine Randniesche bedienen, und es sind wohl gemerkt Einführungspreise.

In vielleicht einem Jahr wird die Technologie ausgereifter und softwareseitige Unterstützung auch auf dem Desktopmarkt zu finden sein.
Solange das nicht der Fall ist müssen hier ja nicht die ganzen Spieler, jeder für sich, zum x-ten mal, rumjammern.

Ich hab mir jetzt diese ganzen Dualcore Threads angetan und habe das Gefühl, dass manche Leute hier garnicht lesen sondern einfach drauf los schreiben..

nur meine 25€ und 12 Cent

mfg

conspectumortis schrieb:
Jup beim X2 auch solang mein keinen Rechner hat mit DDR1 ram ,Sockel 939 Board usw.

Was ja wohl mitlerweile sehr viele haben und auch das Hauptgeschäft von AMD zur Zeit ist. Dadurch ist es schon ein großer Unterschied zu Intel in Sachen Kompatibilität.

läuft der X2 auf nforce3 ultra ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, nicht schlecht von AMD.
weiß jemand ob es auch auf MSI K8N Neo2 Platinum laufen wird ?

perfekt!57 schrieb:
man lese die aktuelle PCGH (seit 2 Tagen raus, bzw. kam im Abo am Montag) zum Thema: Tolle Prozessoren, wenn man wirklich zwei "heftige" Anwendungen parallel laufen lassen will - nur macht das (fast) kein Mensch.

Dual-Core brauchen vor allem die Firmen AMD und Intel, wg. des MHZ-Stillstandes, sonst nicht 3 Leute von 100. Jedenfalls auf CB nicht, ist mein Eindruck, wenn ich auf der Startseite die Umfrage ansehe, wo noch 34% der Leute ein Sockel A-System haben. Und nur 4% (!) einen P4 @775... .

Z.B. der A64 X2 4.200+ bringt beim Gamen exakt die Leistung eines 3.200+. Die haben wir alle doch schon mindestens seit 2,5 Jahren im Rechner gehabt, als 2400+ AIUHB @ 2.200MHZ.

Und wer heute bereits einen mit 2.700mhz getakteten A64 3000+ @ 4.200+ single im Rechner hat, hat heute schon mehr als 30% mehr Gaming-Power in der Maschine, als sie ein x2 4.200+ @Serientakt dem Gamer verspricht.

Und behaupte keiner, "er würde das aber nutzen". Klar, "würde". In er Realität fährt weiterhin jeder aber besser, wenn er im Zweifelsfall sein existentes System ein paar Stunden länger laufen läßt, nach dem Gamen umwandelt:

Klare betriebswirtschaftliche Rechnung, die so auch für jeden Pivatmann gilt: Eine Investition von 500,- Euro, welche lediglich die Parallelisierung von Prozessen ermöglicht, die man genauso gut mit der bereits vorhandenen Ausrüstung und für bloß ein paar Cents Stromkosten mehr nacheinander machen kann, ist eine Fehlinvestition. Kann man keinem zu raten. Und die Völker sind schlau in diesen Dingen. Von daher erwarte ich keine nennenswerten Absatzzahlen für X2 (obwohl X2 besser ist, als intel-Dual-Core) in der nahen Zukunft. Wozu auch?

100% agree. Doch: Wieviele Personen, die sich einen Computer kaufen, verfügen über dieses Wissen? Auf CB vielleicht ein höherer Prozentsatz. Aber der "normale" Käufer schaut doch auf hohe GHz bzw Rating-Zahlen und protzt dann mit seinem DUAL CORE Prozessor. Obwohl er eigentlich keine Ahnung hat, das es ihm fast nichts bringt. Sogesehen erwarte ich nicht so schlechte Verkaufszahlen.

das was verfügbar ist und in den läden steht wird gekauft. war doch schon immer so. es zählt nicht überall "geiz ist geil", bei vielen sachen zählt gottseidank noch: "ich hab geld, das muss weg!"

@ 55)
soweit ich weiß nicht

also ich finde die preise absolut in ordnung.
da ich z.b. mich ein wenig mit dem modellieren befasse (blender) und vor allem beim rendern viel zeit verbrauche habe ich schon öfters an einem multi cpu system gedacht. allerdings war sowas für ottonormalverbraucher unerschwinglich.
z.b. 2 x opteron 250 (2400mhz) = 1300€ thyam mobo mit agp = 400€ und 2 gb corsair 400 mhz ecc reg. ram =500€
da spare ich sogar mit dem x2 4800+, mobo und ram mind. 600 €
und wer meint intel wäre doch viel billiger, der sollte bedenken das diese in der leistung den amd´s weit hinterher hinken. das war schon beim opteron/xenon vergleich so und da war der xenon um einiges teurer.
an die kiddies die sowas schreiben wie " der bringt ja nicht mal mehr frames bei meinem spiel wie die singel-cpu, also ist er sch..ße"
computer wurden nicht zum spielen erfunden, es ist nur ein schöner neben effekt den ich im übrigen auch gerne nutze :D

wenn ich hier so manche antwort lese komm ich mir vor als wär ich bei gamers base und nicht computer base :rolleyes:

mfg

BuRNeR

Zuletzt bearbeitet:
computer wurden nicht zum spielen erfunden, es ist nur ein schöner neben effekt den ich im übrigen auch gerne nutze
wozu wurden die denn erfunden? :rolleyes:
ist doch scheißegal ob er für spiele oder sonstige anwendungen rechnet.

Zurück
Oben