News AMD, BTX und der nVidia C51G

datt weus ich. Aber da nu das MB an der andren Case-Site hängt, müsste auch das Windows-Kit an die andere Seite, da is bei mir aber mein Tisch (d.h. -> Windowkit würde niemand sehn), ergo muss das Teil jetz an die andere Tischseite... DA steht allerdings mein Server, und das hat auch seinen guten Grund...


naja... ich hasse Intel nicht zum ersten Mal ;)
 
Ah, jetzt. So meinst du das.

Das ist schon irgendwo nur doof das BTX. Egal, für wen. Ob Techniker oder Modder, wahrscheinlich auch für OCler ect.

Ich sehe noch keine Vorteile, außer dass Intel besser dran wäre. Die sollen ihre CPUs kühl bauen und nicht neue Standards machen, um sie noch heißer baune zu können.

:mad: :mad:
 
2007: CTX-Standard -> Inhalt: Gehäuse werden jetz Konstruiert wie Windkanäle, allerdings ohne Wind, dafür mit Wasser......, besser noch Öl... denn Wasser verdampft ja schon bei 100°...

so oder so ähnlich sieht dann wohl die Zukunft aus ;)
 
Naja ich bin kein Freund von BTX, man kann mit dem ATX Standard auch noch sehr viel Wärme abführen, ist nur wieder Geldmacherei (neues Gehäuse,....)
 
BTX ?

Intel muß erst einmal LGA775, dann PCIe am Markt voll plazieren.
Bis dies erledigt ist, haben wir schon den Intel-'Merom' (=2007) und man benötigt kein BTX mehr.

Eher sollte man sich überlegen, ob man nicht zukünftig den/die GraKa-Chips auf dem Mainboard plaziert und die CPU als Steckkarte gestaltet. Mit 1-2 kg Kühler und/oder WaKa könnte die GraKa-Chips noch zulegen, während die CPUs (als P-M Abkömmlinge oder 90nm AMD / VIA Designs) thermisch immer unkritischer werden.

Fazit: statt BTX gleich zum GTX (G = 'graphic')
 
dann musst du ja immer gleich ein neues board kaufen wenn du die graka wechseln willst? ich denk mal der auffwand ist viel zu gross dafür, ausserdem wie willst du dann die anderen komponenten mit ins board reinbekommen? z.b. raid controller, sound usw. dann würde der graka hersteller den board hersteller ja ersetzen. ergibt keinen sinn für mich.
 
Laut MSI soll das Mainboard ab Ende des Jahres an OEMs geliefert werden.
Das sieht mir ganz stark danach aus, als wird man das Teil irgendwann mal mit nem Komplettrechner bei Aldi erstehen können ;)
 
Zurück
Oben