AMD Bulldozer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Ich interessiere mich für den AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition und wollte ihn mir bald bestellen.
Was sagt ihr dazu?

Ich möchte Spiele wie: Battlefield 3, GTA IV, COD e.t.c. damit spielen.

LG.:)

Für das gleiche Geld kannst du ein schnelleres Intelsystem bekommen, allersings nicht mit acht Kernen.

Ich interessiere mich für einen Bugatti Veyron und wollte mir den bald kaufen.

Ich möchte damit Dinge tun, wie z.B.: zum Supermarkt fahren oder mal schnell Eis essen gehen.

Was sagt ihr dazu?

:daumen:

@BinterCanarias
was von deinem System ist denn bereits vorhanden?

petermeier1122 das ist echt unnötig -.-. Ich weiß das ich die Frage etwas bescheuert formuliert habe :D aber ich wollte nur wissen ob es sich lohnt sich die CPU zu kaufen ;)

naja, was kannst du mit der CPU alleine schon anfangen? Wirst dus in ne Vitrine stellen oder wie?
Bei einem CPU-Sammler, falls das überhaupt gibt, könnte ich das ja verstehen...

BinterCanarias schrieb:
petermeier1122 das ist echt unnötig -.-. Ich weiß das ich die Frage etwas bescheuert formuliert habe :D aber ich wollte nur wissen ob es sich lohnt sich die CPU zu kaufen ;)

Nein, wenn du nur spielst, nicht.

Kauf dir den i5-2500k oder den i5-2400 und geb das restliche Geld für N...., ne Grafikkarte aus oder für ne Kühlung.

falls noch nicht geschehen, lies dir mal den Test durch. Dann solltest du abschätzen können, ob dieser Prozessor für deine Belange ausreichend ist.

Der 8150 ist wirklich sehr sehr teuer. Dazu schluckt er auch noch recht ordentlich.
Ich bevorzuge AMD ja deutlich - aber zum spielen kann man zu dem Preis nichts anderes als einen Intel i5 2500k empfehlen. Der rennt dem Bulldozer meilenweit weg und braucht unter Last auch noch abnorm weniger Strom. Dazu geht er noch mindestens bis 4Ghz Takt und braucht dann immer noch weniger Strom.

Täusche ich mich, oder ist der 2500k nicht sogar noch billiger als der 8150?

[F]L4SH schrieb:
Täusche ich mich, oder ist der 2500k nicht sogar noch billiger als der 8150?

Ist er.
Lustigerweise kostet der 8120 ganze 80€ weniger.
Sollte sich der nicht deutlich mehr lohnen? Hat doch offenen Multi.
Wenn ich mir die reinen Daten ansehe, gibt es keinerlei Unterschied.

Bitte die Testberichte beachten, sich ein wenig in die Materie reinlesen (es gibt nicht nur einen Thread zum 8150), Eigeninitiative zeigen halt, dann bitte fundierte Fragen stellen. In der Form ist der Thread mehr oder weniger überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben