News AMD Catalyst 14.2 optimiert für Thief und Mantle

Man hätte laut meiner Meinung erstmal dafür sorgen sollen, dass alle Single Grafikkarten die mit Mantle laufen sollen auch vernünftig laufen. Gerade die 7000er Reihe braucht noch mehr Support.
 
aminos schrieb:
Toll 7900er Serie wurde immer noch nicht optimiert!:-(
Hab mit meinen 2xHD 7970GHZ immernoch drops/spikes unter Mantle.

Na Super...Hauptsache erstmal die (neuen) Topmodell pushen. :(

Die sollen sich mal etwas ins Zeug legen und auch die anderen implementieren.
 
teLmi51 schrieb:
Und was ist mit den "Nachladerucklern" vom 14.1 Treiber unter BF4/Mantle ?

Davon steht halt gar nichts da, ich befürchte schlimmstes... was bringt es einem mehr fps zu haben wenn jede paar Sekunden der Bild stockt? oO

die Nachladeruckler (270x bei mir) hab ich sei dem BF4 Patch vom 13. Feber nicht mehr, seitdem verwende ich nur noch Mantle!

MANTLE:
-Fix for a crash that would occur when activating full screen in portrait mode
-Fix for stuttering that could appear during video sequences on multi-GPU PCs
-Fix for a memory system leak that could cause stalls, which would result in frames taking longer to process
-Reduced the amount of stalls that occurred when running with high graphics setting that require more GPU memory than is currently available
-Fixed screenshots on multi-GPU PCs
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2979150493838365687/
 
aminos schrieb:
Toll 7900er Serie wurde immer noch nicht optimiert!:-(
Hab mit meinen 2xHD 7970GHZ immernoch drops/spikes unter Mantle.

Das hab ich in BF4 mit meiner 7870 seit dem vorletzten Patch von Dice auch. Dachte es würde mit dem heutigen Patch wieder funktionieren.... leider Arschkarte gezogen.
 
Da ich mir Thief holen werde ist die Mantle API sicherlich interessant.Jedoch soll diese doch erst nachträglich in das Game reingepatcht werden oder ist der Beta Treiber jetzt der Day 0 Patch von Thief ? :freak:

Irgendwie werde ich aus dieser ganzen Marketing Strategie von AMD nicht so richtig schlau.Aber da ich eh noch einen leistungsfähigen PC besitze,wird das Game auch unter Direct X 11 ausreichend Frames bieten.

So lange der Treiber mit Mantle Unterstützung nicht über die Beta Phase hinaus ist,kommt er mir nicht auf mein System.Nicht das die Beta Treiber vom AMD schlecht laufen würden.Ich habe durchwegs gute Erfahrungen gemacht bis auf 2 Ausnahmen in der näheren Vergangenheit.Ich habe nur keinen Bock mehr darauf, den Beta Kasper zu spielen :evillol:

Der 13.12 WHQL läuft sehr stabil bei meiner Hardware Konfiguration.Ich übe mich da lieber noch in etwas Geduld.
 
Und wieder erkennt der 14.x Treiber meine 3 Bildschirme nicht. DVI DVI HDMI Config
Back to 13.12 - alles super

Was macht AMD für ne Scheiße - ich bin nicht bereit mit einen 120 euro adapter zu holen um 3 Screens mit einer 550 Euro Karte zu betreiben -.-

Ich überleg ernsthaft ob ich die 290X wieder hergeb. Bin wirklich entäuscht.
 
Chilihead schrieb:
Und wieder erkennt der 14.x Treiber meine 3 Bildschirme nicht. DVI DVI HDMI Config
Back to 13.12 - alles super

Was macht AMD für ne Scheiße - ich bin nicht bereit mit einen 120 euro adapter zu holen um 3 Screens mit einer 550 Euro Karte zu betreiben -.-

BETA-Treiber ... man, dafür gibt es doch die WHQL-Treiber, wenn man lieber auf den stabilen Zweig setzt
 
Ah, da ist der Treiber ja schon. Gleich mal installieren.

An alle, die Probleme haben, hier mal das Bug-Report-Formular bei AMD, falls einem (bisher noch nicht AMD bekannte) Bugs auffallen sollten. ;) So kriegen die es bei AMD wenigstens mit und können das dann auch fixen. Klick
Man sollte bei allem aber immer noch beachten, dass die Mantle-Unterstützung nach wie vor Beta ist, so wie die 14.1 und 14.2 Treiber allgemein. Ich hab btw. mit einer (noch nicht optimierten) 7950 Boost keinerlei Probleme.
 
Toms schrieb:
BETA-Treiber ... man, dafür gibt es doch die WHQL-Treiber, wenn man lieber auf den stabilen Zweig setzt

Tatsächlich warten ja noch alle auf 14.1 Final - Nun haben wir Ende Februar und es is grad mal eine 14.2 Beta released.
Damals zu BF3 Zeiten wars genau der selbe Scheiß - hatte 2 HD6950er im CF und konnte kaum spielen - nur Grafikfehler Abstürze, schlechte Performance etc...
Umgestiegen auf Nvidia mit 2 GTX580ern im SLI und ab dann nie irgendwelche Treiberschwierigkeiten gehabt - auch mit Beta Treibern nicht.

Jetzt ne 290X am Laufen und nur entäuscht.

Ja AMD so verärgert man Kunden - zuerst Mantle ist ja so genial dies das, Mantle hin Mantle her - dann verzögert sich das ganze um Monate - und nebenbei wird Hardware dabei sogar funktionstechnisch eingeschränkt in den beiden Beta's und einen Stable Mantle Release mit vollen Funktionsumfang sucht man vergeblich.
 
AMD hat die Nummerierung angepasst. Diese gibt nicht mehr den Erscheinungsmonat an
 
Gleich mal testen. Mein System mit ner 290er mag die neuen Treiber nicht. Monitor schaltet sich ab sobald Windows hochfährt. Mit Dezember Treiber geht alles, abgesehen von den selten auftreteten Bluescreen bei Youtubevideos. Gogo AMD, du schaffst das noch dieses Jahr.

EDIT: Nö. Diesmal bekomme ich sogar während der Installation kein Monitorsignal mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilihead schrieb:
hatte 2 HD6950er im CF und konnte kaum spielen - nur Grafikfehler Abstürze, schlechte Performance etc...

Hatte damals 2x 6970er und keine Probleme in BF3.
Da gabs noch CAPs (Crossfire Aplication Profile)
Unter anderem auch nen sehr gutes was die Performance betraff für BF3.
Das ganze in 5760x1080.
Haste die vergessen zu installieren?

Treiber läuft bei mir nach 3 gezockten BF 4 Runden soweit erstmal 1A !

Für Leute die Probleme haben:
Nehmt mal die "cfg" Datei aus dem Ordner.
"UI.DrawEnable 1" soll Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
AMD hat die Nummerierung angepasst. Diese gibt nicht mehr den Erscheinungsmonat an

Hä?! Nix haben die Angepasst.

13.12 >> Dezember 2013
14.2 >> Februar 2014
 
Und wieder erkennt der 14.x Treiber meine 3 Bildschirme nicht. DVI DVI HDMI Config
Back to 13.12 - alles super

Was macht AMD für ne Scheiße - ich bin nicht bereit mit einen 120 euro adapter zu holen um 3 Screens mit einer 550 Euro Karte zu betreiben -.-

Ich überleg ernsthaft ob ich die 290X wieder hergeb. Bin wirklich entäuscht.

Dafür gibt es die Adapter direkt aus China auf Ebay wo sie nur 5€ das Stück kosten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Eben mal den 14.2 getestet(alten komplett deinstalliert)... jetzt startet bf4 einfach nicht mehr bzw. hängt sich im Ladescreen immer auf. Jetzt mal neuinstallieren vielleicht hilft es ja... Minecraft funktioniert zumindest wieder.
 
@Chilihead

Bemühe mal die Forensuche. Mit einem SLI Gespann hättest Du nicht weniger Problemchen im Zusammenhang mit BF 3/4. Es bringt nicht viel, die Mär der problemlosen nVidia Treiber immer und immer wieder aufzuwärmen. Ärgerlich für Dich persönlich aber nicht nur bei AMD zu Hause.
 
Ist ja nicht so das ich keine Ahnung davon hab was ich getan hab, und klar gibts 5€ DP DVI Adapter - mit 20 Euro Versand.
Nebenbei schaffen diese allerdings auch keine 120hz über Dual Link DVI - weshalb das mehr oder weniger wieder mal ein Griff ins feuchte wäre für mich.
Ich bin ja auch erstmal von den zickigen 2 HD6950 auf 1 580er und dann erst auf SLI als ich die 3 Schirme besorgt hatte. Ändert nichts daran das die Eyefinityfunktion der Karten mit den neuen Treibern in Win7 X64 erstmal flöten geht. (Die Karte erkennt den 3. Schirm einfach gar nicht.)
Klar ist das jetzt alles nur ein Sonderfall - aber mal ehrlich das betrifft global gesehen schon so einige Leute.
Und wenn ich zb ein CF hätte würde ich jetzt erst recht im Rage Mode sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz angetestet mit neuem Beta und BF4 Patch:

1. Nebelbug ist weg
2. Mantle ist nun gleich beim ersten joinen aktiv. (Gott sei Dank)

Falls das jetzt heut so den ganzen Abend bleibt, bin ich sehr sehr zufrieden.

PS: Frame sind immer noch bei 90-100 (1440p @ high Preset) also keine Performance Einbußen ohne Nebel bis jetzt (Operation Locker) .

PPS: Ahja ich hab den alten nicht deinstalliert sondern wie immer den neuen einfach drübergebügelt. Funktioniert einwandfrei. Eins ist mir jedoch aufgefallen. Afterburner zeigt mir nicht mehr an mit wie viel rpm die Lüfter drehen nur noch die % Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben