News AMD Catalyst 14.2 optimiert für Thief und Mantle

Yes! :) Dann werde ich morgen mal vom 13.12er auf die neue Beta-Version wechseln. 14.1 war ja noch nix für ein CF. Werde dann berichten, wie BF4 sich mit dem 14.2 unter Mantle und CF macht.
 
Das klingt doch schon mal vielversprechend & ich bin gespannt.
Wir werden den Treiber dann wie gewohnt in unser Download-Archiv aufnehmen.
Ehrensache & folgt auch noch eine Begutachtung/Test o. dgl.? :p
 
Endlich kann ich wieder Minecraft und Battlefield 4 spielen ohne ständig den Treiber wechseln zu müssen.

Gut!
 
auf einer Folie steht "we fixed Minecraft"

Was war denn da der Fehler?
 
Minecraft war unspielbar mit 14.1 . Alle Blocks waren schlicht Transparent. Gab aber ein Workaround um auch mit 14.1 Minecraft spielen zu können :p
 
Ja schwerwiegend...
Hab ich nen Hüpfer gemacht als ich plötzlich in Minecraft im nirgendwo stand...
Dachte der Server wär platt oder Level zerstört oder ich falle ins void(war halt auch ne Voidwelt).
naja wenigstens wurde der Fehler erkannt und behoben.
 
hoffentlich wird dann auch er anzeige erkennungsbug der radeon 79xx behoben wo die 79xx als R...noch was erkannt wird
 
Endlich :p Dann hat ja das Zuspammen vom AMD Support in 3 verschiedenen Sprachen ja Erfolg gehabt :D

Wenn jetzt auch noch der Bug mit dem "kaltstart" gefixt wurde, bin ich zufrieden
 
CineTek schrieb:
Endlich :p Dann hat ja das Zuspammen vom AMD Support in 3 verschiedenen Sprachen ja Erfolg gehabt :D

Wenn jetzt auch noch der Bug mit dem "kaltstart" gefixt wurde, bin ich zufrieden

Ja... sicher... spammen hilft immer... *räusper*
 
@Mikey
Kann es leider nicht Testen :-/ erst gegen 18Uhr. Brauchst ja momentan einfach nur n US oder Japan Proxy ;)
 
Auf Thief bin ich gespannt, befürchte es wird zu sehr ein typisches "Konsolenspiel".
 
Ob wohl auch Triple Buffering mit Mantle implementiert wurde?
Denn ansonsten ist Mantle in BF4 ziemlich nutzlos, sofern man nur knapp unter 60FPS kommt, wird die Framerate direkt auf 30FPS gedrosselt. Ohne VSync gibt es dann wieder Bildfehler.
 
Mal hierzu eine Frage in eigener Sache:
Der neue Treiber unterstützt Karten bis zurück zur 5000-er Reihe. Eine solche habe ich (HD 5850)
Ist das ähnlich wie bei Apple iOS, dass ältere Generationen regelmäßig irgendwann nicht mehr unterstützt werden? (also neue Generation Geräte -> älteste Generation fliegt)
Sofern das so sein sollte, was für Konsequenzen hat das dann für Besitzer älterer Karten? (Haupteinsatz: Office und Spiele wie BF4)
 
Ich hoffe, dass sie die Abstürze behoben haben, die entstanden, wenn man Intel IGPU und AMD GPU gleichzeitig nutzt. Dann könnte Ich auch auf den 14.xx Treiber umsteigen.
 
tgp001 schrieb:
Ob wohl auch Triple Buffering mit Mantle implementiert wurde?
Denn ansonsten ist Mantle in BF4 ziemlich nutzlos, sofern man nur knapp unter 60FPS kommt, wird die Framerate direkt auf 30FPS gedrosselt. Ohne VSync gibt es dann wieder Bildfehler.

Einfach den Randlosen Fenstermodus von BF4 nutzen. Dann hast du selbst mit deaktiviertem Vsync kein Tearing.
 
Zurück
Oben