AMD CPU + Board

FX8320: 145€ Asus M5A97 R2.0 70€=215€
Und wenn er sagt, dass sein Budget 200€ beträgt, dann musst du das auch akzeptieren. Und auf Alternate kostet die CPU noch mal 15€ mehr und das Board 10€. Somit würde man dann bei 240€ liegen. Den CPU-Kühler auch nicht vergessen! Von Ego-Shootern ist hier auch nicht die Rede und niemand hat gesagt, dass WOW mit AMD unspielbar ist. Also ruhig Blut.
 
Also erstmal danke an alle die hier gepostet haben, musste mich grad nach einer folge mentalist mal durchlesen :D:D

also für alle nochmal

mein büdget liegt bei 200€ + ein paar zerquetschte aber dafür will ich cpu+mobo+cpu kühler und nicht nur eine cpu.

Zweitens will ich deswegen amd, weil ich selber keine werte auf benchmarks und diesen ganzen extremwerte lege. Ich möchte WoW in Ultra spielen können dabei streamen und wenns sein muss noch mit der freundin skypen und das alles gleichzeitig ohne ruckel!!!

Natürlich kann ich eine i5-xxxxk nehmen aber das kostet mich dann extra und da ich die schnauze voll habe nach einem 500€ system wieder so aufs maul zu fliegen lege ich kein Wert mehr drauf. Bei amd tut das herz mal nicht weh, wenn der cpu durchbrennt und man kauft sich ein neues für 100€ wieder.

Ich spiele wie gesagt nur WoW andere spiele interessieren mich nicht, außer paar flash games auf facebook höchstens und das einmal im jahr^^

So eine AMD kann man ja auch mit einem guten board sehr schön hochtackten und dann ist auch der unterschied zwischen einem intel und amd auch nicht mehr riesig.

Danke weiterhin für die Hilfe bzw Beiträge an alle, habe mich noch nicht entscheiden können. Wäre super wenn einer ein System um diese Preisklasse hätte und seine Erfahrungen mit mir teilen würde..
 
Nur zur Vollständigkeit:

http://geizhals.de/833643 - Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed
http://geizhals.de/746897 - ASRock H77 Pro4-M

~ 210 €

Echter(!) Quadcore, eSata, USB 3.0 intern und Extern, Uefi Bios etc. pp.
Kühler is dabei und der is mehr als ausreichend, da die Intel chips net heiss werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dir ist bewusst das man den Intel auch übertakten kann? Dann liegt der AMD wieder hinten. Wenn du das übertakten ansprichst dann bitte auf beiden Seiten ;).

2. Welche Extremwerte in Benchmarks? Das sind keine "Extremwerte", sondern zeigen einfach nur das der AMD in Spielen langsamer ist :)

3. Für 200 Euro würde ich dann wohl auch AMD nehmen, da ja noch nen Board drin sein soll.
 
Achso Sorry hatte ich net gesehen. Ja das MVP kann man natürlich auch nehmen, wo man halt grad den besseren Deal bekommt.
 
Ist doch kein Problem. (: Das ist nur die µATX Version davon. Ich hätte auch das Intel System genommen, aber wie es beim Streaming aussieht, habe ich ehrlich gesagt keinen Schimmer. Der FX8320/8350 ist ja gut.. Nur wie sieht das mit dem FX6300 aus?
 
Ich denke er fährt mit beidem Gut, ist halt Geschmackssache.
 
Ich denke mal du meinst den 3350p und net den 6300

Das P bedeutet, dass er keine interne Grafik Einheit hat, die du ja eh net brauchst, wenn du ne Grafikkarte hast.
 
Ich glaub du meinst den Intel i5 3350P und nicht den FX6300. Der i5 3350P hat keine iGPU, d.h. du brauchst eine Grafikkarte, was du ja schon bereits hast (AMD 7850). Aber bei dem FX6300 hast du auch keine iGPU.

Von daher kann hier niemand mit dem Argument kommen, dass falls die Graka defekt gehen sollte, er dann immer noch die iGPU nutzen kann. Ist mit dem FX6300 auch nicht möglich, es sei denn das Board hat nen integrierten Grafikchip, was aber das Asus Board auch nicht hat.
 
Kann mich immer noch nicht soooo richtig entscheiden, also intel oder amd was ist jetzt schlusswort...

dieses iGPU unterstützt doch mit Spiele, mit denen man auch bessere Leistungen erzielt oder nicht?

Desweiteren ist die i5 anonsten genausogut wie die anderen ohne P bzw mit K?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das musst du letztendlich selber entscheiden. Hier werden die User Intel, andere wiederum AMD empfehlen. Das System was ich bzw. auch Alex_Bo vorgeschlagen haben, sind beide gut. Wenn du aber meine Meinung wissen möchtest, dann sage ich Intel, weil es stromsparender ist und zu dem auch mehr Leistung hat. Aber mit AMD fährt man auch gut.

K- OC
Ohne K- Kein OC
P - Kein OC und keine iGPU

Aber Leistung her sind die alle identisch. Kommt natürlich auf den Takt an. Aber ein i5 3450 mit 3,1GHz ist wie ein i5 3350 ( auch 3,1GHz) Die haben auch nen Turbo-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen in dem Fall:

Intel i5 3350p -> Leise und Stromsparend aber keine Übertaktungsmöglichkeit, in Games wahrscheinlich besser aber in Programmen evtl. etwas langsamer

AMD FX-8320 -> Stromfresser und dadurch lauter aber dafür hat er wahrscheinlich in Programmen und beim Streaming bessere Leistung. In Games wahrscheinlich aber etwas schlechter. Übertakten möglich, erfordert aber einen After-Market Kühler.

Das ist jedenfalls meine Einschätzung. Ich würd an der Stelle ne Münze werfen ehrlich gesagt.

Ansonsten, hier haste nen ausführliches Review Anandtech: The Vishera Review: AMD FX-8350, FX-8320, FX-6300 and FX-4300 Tested
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Extra-Kühler würde das seinen Budget sprengen, was beim i5 nicht der Fall ist.
 
Also sollte ich lieber den Intel nehmen, wenn es für das Spiel besser ist, hab komplett vergessen das ich eine 256gb SSD besitze, da sie noch nie zum einsatz kam, habe ich sie ja komplett aus dem Rahmen gelassen. Das bedeutet Windows + WoW+ Stream programm auf SSD und damit wäre mein Problem mit intel und programmgeschwindkeiten behoben?
 
Also das sind beides sehr gute Angebote, egal ob du den einen oder den anderen nimmst. Probleme wirst du mit keinem haben. Entscheide einfach nach Bauchgefühl.

Nein dass du ne SSD hast ist sehr gut aber davon profitieren beide Prozessoren gleich. Um das deutlich zu sagen: Wir reden hier ohnehin von minimalen Unterschieden. Probleme wirst du mit keinem Prozessor haben.
 
Hmm ich schlag mich auf die Seite von Intel, da sie bessere Leistungen bei WoW erreicht und das deutlich...

Meine letzte bitte, könnt ihr mir eine bestimmt seite empfehlen die günstig und gut ist? Bitte nicht Alternate..

und gibt es eig noch etwas anderes als den i5-3350P, für den gleichen Preis.
 
Hatte ich vorhin auch erwähnt. Hardwareversand.de
Der FX8320 kostet auch 145€, allerdings brauchst du für den nen besseren Kühler. Beim i5 kannst du den Boxed Kühler nehmen, da der ausreicht.
 
Ich empfehle dir ganz klar asus m5a97 pro da es sehr viel bietet und auch sich selbst übertaktet ohne probleme und dazu ein fx6300.... ps. meiene freundin spielt mit meinen system auch wow ohne probleme!!!!
 
Zurück
Oben