AMD cpu kaputt

Mwa2

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab mir vor 6 monaten eine pc zusammengebaut. Vor einigen Wochen hab ich meinen pc gestartet und normal in Chrome im Internet gesurft auf einmal wurde der Bildschirm schwarz doch der pc lief noch. Habe ihn nach einer Zeit neu gestartet doch der Bildschirm blieb schwarz. Einen Blick aufs Mainboard und ich sah, dass die cpu beschädigt sei. Habe die Cpu ausgebaut und zurückgeschickt und nach kurzer Zeit ne neue bekommen. Diese Cpu habe ich dann eingebaut und den pc gestartet. PC ist ganz normal hochgefahren und es ging wieder alles. Jedoch nach wenigen Minuten das gleiche Problem Bildschirm wird schwarz und es geht wieder nichts. Auf dem Mainboard wird wieder angezeigt, dass die CPU kaputt sein soll. Ich weiß nicht was ich machen soll? Ist die CPU wieder kaputt oder hat das Mainboard was? Bitte um hilfe!
Danke!
 
CMOS Clear probieren.
 
bewege mal die Maus .. evtl. nur der Monitor in Sparmodus.


BITTE BITTE

Du willst doch Hilfe ?

Warum gibst du dann absolut KEINE Daten an ?

CPU, Board, der Code oder wie auch immer du erkannt hast das die CPU kaputt sei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Tranceport, Maxminator und 2 andere
Bitte schreib' uns deine genaue PC-Konfiguation (CPU, Mainboard-Typ und Bios-Version, RAM, Netzteil, Grafikkarte, sonstige Komponenten..).
 
Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus das die CPU völlig in Ordnung war und ist.

Bitte liste deine komplette Hardware auf!

Welches Mainboard? Welche CPU? Welcher CPU-Kühler? Welches Mainboard? Evtl. auch noch mit welcher BIOS-Version.
Welcher Arbeitsspeicher? Welche Grafikkarte? Welche Laufwerke? Welches Netzteil? Welches Gehäuse? Usw.
Bitte möglichst mit den korrekten Modellbezeichnungen.

Und woran willst du erkannt haben das die CPU defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Klingt für mich so als ob eine andere Komponetne (Netzteil/Mainboard) deine CPUs kaputt macht.
Deine Infos sind aber in der Tat sehr spärlich und verbesserungswürdig.
Woher weißt du, dass deine CPUs defekt sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Schließe mich der Frage an wie du erkannt haben willst das die CPU kaputt ist. Vor allem nachdem Sie erst ordnungsgemäß lief....
 
Es wäre gut, wenn du genau sagen könntest, welches MB und welche CPU. Ich habe schon online gesehen, wie da ein gewisser Jay sich über sein MSI-Board beklagt hatte, und dabei schlichtweg BIOS-Probleme zusammen mit einem Pre-Production Board hatte. Also wäre erst einmal mehr Kontext wichtig.
 
Ohne genauere Angaben zu Deiner Hardware kann Dir hier niemand helfen
 
Ein paar mehr Daten, Infos wie z.B. um welches Motherboard , CPU es sich handelt und wie du erkannt hast dass die CPU defekt ist/ sein soll wären für (weitere) Hilfe schon sehr interessant zu erfahren.
 
Mwa2 schrieb:
Einen Blick aufs Mainboard und ich sah, dass die cpu beschädigt sei.
Wie genau hat sich das dargestellt? Bei einem "Blick aufs Mainboard" kann, denke ich, niemand Rückschlüsse auf die CPU ziehen. Hast Du den Kühler abgenommen und die CPU darunter war verfärbt? Oder deformiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Tranceport und Buchstabe_A
Nun, es gibt auf vielen Mainboards LEDs und/oder eine Multisegment-Anzeige, die Probleme anzeigen können.
Ich würde - so ganz ohne jede Information - ehr auf ein defektes/unzureichendes Netzteil tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
werner_q schrieb:
Wie genau hat sich das dargestellt? ...Oder deformiert?
Vermutlich lagen die CPU-Puzzleteile im Inneren rum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, werner_q, Tranceport und 2 andere
Wurde überhaupt ein Kühler montiert?
Die Formulierung klingt so als wäre dies nicht der Fall gewesen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., UNDERESTIMATED, werner_q und 5 andere
Es ist also eine AMD-CPU und dein Bildschirm wird schwarz, damit haben wir schon alle nötigen Informationen um über´s Internet dein Problem zu identifizieren =D Aber wirklich ganz ganz ganz im Ernst, erwartest du bei so einem ausuferndem Geiz an Informationen wirklich, dass dir jemand helfen kann?

Schwarzes Bild hört sich eher nach Netzteil oder ggf. GPU/Monitor an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Opa123
CastorTransport schrieb:
Hat er doch gesagt:
Wie hier schon aufgeführt wurde, könnte der TE das anhand von LED oder eines Status-Displays abgelesen haben.
Ich gehe also erst mal nicht von nem Trollposting aus.
 
Nichts desto trotz sollten ein paar Details dazu kommen. Systemkomponenten, bisherige Lebenszeit des NTs, etc
 
Zurück
Oben