AMD cpu kaputt

Mwa2

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab mir vor 6 monaten eine pc zusammengebaut. Vor einigen Wochen hab ich meinen pc gestartet und normal in Chrome im Internet gesurft auf einmal wurde der Bildschirm schwarz doch der pc lief noch. Habe ihn nach einer Zeit neu gestartet doch der Bildschirm blieb schwarz. Einen Blick aufs Mainboard und ich sah, dass die cpu beschädigt sei. Habe die Cpu ausgebaut und zurückgeschickt und nach kurzer Zeit ne neue bekommen. Diese Cpu habe ich dann eingebaut und den pc gestartet. PC ist ganz normal hochgefahren und es ging wieder alles. Jedoch nach wenigen Minuten das gleiche Problem Bildschirm wird schwarz und es geht wieder nichts. Auf dem Mainboard wird wieder angezeigt, dass die CPU kaputt sein soll. Ich weiß nicht was ich machen soll? Ist die CPU wieder kaputt oder hat das Mainboard was? Bitte um hilfe!
Danke!
 

Schatho

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.118
CMOS Clear probieren.
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
14.474
bewege mal die Maus .. evtl. nur der Monitor in Sparmodus.


BITTE BITTE

Du willst doch Hilfe ?

Warum gibst du dann absolut KEINE Daten an ?

CPU, Board, der Code oder wie auch immer du erkannt hast das die CPU kaputt sei ...
 

captaincapri

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
556
Bitte schreib' uns deine genaue PC-Konfiguation (CPU, Mainboard-Typ und Bios-Version, RAM, Netzteil, Grafikkarte, sonstige Komponenten..).
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
18.372
Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus das die CPU völlig in Ordnung war und ist.

Bitte liste deine komplette Hardware auf!

Welches Mainboard? Welche CPU? Welcher CPU-Kühler? Welches Mainboard? Evtl. auch noch mit welcher BIOS-Version.
Welcher Arbeitsspeicher? Welche Grafikkarte? Welche Laufwerke? Welches Netzteil? Welches Gehäuse? Usw.
Bitte möglichst mit den korrekten Modellbezeichnungen.

Und woran willst du erkannt haben das die CPU defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
16.663
Klingt für mich so als ob eine andere Komponetne (Netzteil/Mainboard) deine CPUs kaputt macht.
Deine Infos sind aber in der Tat sehr spärlich und verbesserungswürdig.
Woher weißt du, dass deine CPUs defekt sind?
 

schmedd9r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.139
Schließe mich der Frage an wie du erkannt haben willst das die CPU kaputt ist. Vor allem nachdem Sie erst ordnungsgemäß lief....
 

Modin666

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
875
Es wäre gut, wenn du genau sagen könntest, welches MB und welche CPU. Ich habe schon online gesehen, wie da ein gewisser Jay sich über sein MSI-Board beklagt hatte, und dabei schlichtweg BIOS-Probleme zusammen mit einem Pre-Production Board hatte. Also wäre erst einmal mehr Kontext wichtig.
 

Quetzalcoatl

Ensign
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
167
Ohne genauere Angaben zu Deiner Hardware kann Dir hier niemand helfen
 

AdoK

Zaungast
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
54.940
Ein paar mehr Daten, Infos wie z.B. um welches Motherboard , CPU es sich handelt und wie du erkannt hast dass die CPU defekt ist/ sein soll wären für (weitere) Hilfe schon sehr interessant zu erfahren.
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
18.372
Nun, es gibt auf vielen Mainboards LEDs und/oder eine Multisegment-Anzeige, die Probleme anzeigen können.
Ich würde - so ganz ohne jede Information - ehr auf ein defektes/unzureichendes Netzteil tippen.
 

wahli

Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
7.468

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.318
Es ist also eine AMD-CPU und dein Bildschirm wird schwarz, damit haben wir schon alle nötigen Informationen um über´s Internet dein Problem zu identifizieren =D Aber wirklich ganz ganz ganz im Ernst, erwartest du bei so einem ausuferndem Geiz an Informationen wirklich, dass dir jemand helfen kann?

Schwarzes Bild hört sich eher nach Netzteil oder ggf. GPU/Monitor an?
 

CastorTransport

Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2.407

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
16.663

Modin666

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
875
Nichts desto trotz sollten ein paar Details dazu kommen. Systemkomponenten, bisherige Lebenszeit des NTs, etc
 
Top