News AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano

Mir schwahnt Ernürchterndes für die R9 Nano. 175TDP und eine Leistung die einer R9 290x gleichkommt, sowas hat NVIDIA schon seit Herbst letzten Jahres. Dann noch die Selektierung damit dies überhaupt möglich wird...
Ich glaube nicht, dass sich die Nano von der gtx970 hinsichtlich Preis, Leistung sowie Effizienz absetzen kann.
 
Laggy.NET schrieb:
Fiji nur mit DX12 FL 12_0 und kein 12_1

Schade. Wie wichtig das ist, wird sich wohl erst noch zeigen müssen, aber eigentlich gehört sowas zum Pflichtprogramm, vor allem bei dem Preis.
Aha, und als nvidia DX11.1 nicht unterstützt hat gehörte es auch zum Pflichtprogramm? Ach nein...
 
ich finde ja die spannend frage wie hoch lässt sich HBM übertakten 500mhz normal aber was geht da und wie wirkt sich das aus ?
 
Heißt also - vorausgesetzt ich hab richtig gerechnet - dass die Nano ca. 20% schneller ist als die R9 290x! Respekt!
 
Anschlusstechnisch für mich natürlich der Supergau...
Mein Monitor hat 1440p und nur Duallink DVI. Über HDMI kann man das vergessen und DisplayPort macht das nur über nen aktiven Adapter mit und die kosten ordentlich Kohle...

Das is jetzt...doof :/
 
hrafnagaldr schrieb:
Also bei dem Inputlag eines solchen Displays und der Größe dazu würde mir Zocken nicht lange Freude bereiten. Da sitze ich lieber nen halben Meter vor einem ordentlichen Monitor mit 27-30". Der hat dann auch nen DP 1.2.

Naja, Konsolenspieler leben solgar alle mit dem Input Lag, und da beschweren sich nur "pro gamer" wirklich darüber... Ich persönlich spiele lieber am großen TV als an meinem 34" Monitor. (Außer es ist tatsächlich mal ein "PC Spiel" wie ein Moba)
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Hab ich was verpasst? Sicherlich hat ein Monitor seine Vorteile in Sachen Farbtreue und Arbeiten in CAD. Keine Frage. Aber der ist einfach zu klein zum Zocken und Filme gucken.
Natürlich... Monitore von 27-32" sind jetzt zu klein... zum Zocken und Filme schauen. Sicher doch. Wie machen das nur die Leute, welche noch einen 32" Fernseher besitzen?
Und wer kauft schon PC Monitore oder verbindet seinen PC nicht mit dem Fernseher.... :rolleyes: :lol:
 
hrafnagaldr schrieb:
Cherrypicked? Ich sehe auf Anhieb vier Gameworks Titel...

Naiv oder am Trollen? :lol:
Denke du weißt genau so gut wie ich das es immer auch die zu Benchende Szene ankommt und sowohl AMD als auch Nvidia manche Szene besser, manche schlechter liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt das man von Herstellerbenches immer locker 5-10% abziehen kann um die Real World Performance zu bekommen, egal ob bei Nvidia oder AMD.
Volker hat ja schon bestätigt das sie echt sind.

Volker schrieb:
Das ist aus dem AMD Reviewers Guide was PC World da zu Fury geleaked hat, die sollten heute eigentlich nicht on, die können halt kein NDA lesen^^ Also ja, es sich offizielle AMD-Benchmarks mit ihren Special Einstellungen, die da auch drin stehen aber keiner von euch kennt :p

Noch nicht ;) Geh jede Wette ein das die auch noch geleaked werden.
 
Wo ist project cars im Benchmark ?? da würde mich der unterschied zur 980ti interresieren oder Witcher 3 ?
 
PiPaPa schrieb:
Natürlich... Monitore von 27-32" sind jetzt zu klein... zum Zocken und Filme schauen. Sicher doch. Wie machen das nur die Leute, welche noch einen 32" Fernseher besitzen?
Und wer kauft schon PC Monitore oder verbindet seinen PC nicht mit dem Fernseher.... :rolleyes: :lol:

Muss man darüber wirklich diskutieren? Du kannst gerne an deinem kleinen 32" gucken. Es ist doch völlig normal, wenn man das Geld hat, entsprechende Games und YT/Filme am 55"+ zu gucken/spielen. Vor allem bei einer 700€ Karte.
 
oldi46 schrieb:
Wo ist project cars im Benchmark ?? da würde mich der unterschied zur 980ti interresieren oder Witcher 3 ?

Wicher 3 ist doch ganz unten.

@PiPaPa

du bist der perfekte Kandidat wenns um lächerliche Argumentationsketten geht siehe mein Post oben.
 
Krautmaster schrieb:
Edit:

Interessant wie mittlerweile auch THG auf >100W Unterschied zwischen GTX 970 Gaming Last und R9 290X / R9 390X kommt.... auf einmal ist CB wohl nicht mehr so ganz parteiisch bei der Leistungsaufnahme was ^^

Ah, da freut sich der fleißige AMD Hater, der aber immer so tut als wäre er neutral etc. ;)
Hmmm aber woran liegt denn das? Oh, vielleicht an dem hohen Takt der MSI 390X und der höheren Spannung? :o Und generell an dem schlechten MSI Design? Was ich da nämlich sehe, dass alle 3 MSI Karten Mist sind, die sehr hohen Wandlertemps sind ja wohl ein schlechter Witz, genauso wie die albernen Backplates.

Auf Luxx verbraucht die Sapphire 390 (trotz OC und 8GB) 10W weniger als die Radeon 290 und über 40W weniger als die MSI 390X (Normalerweise verbraucht Hawaii Pro 20-30W weniger als XT). Es geht anscheinend also doch deutlich besser. Die herstellerübergreifenden Vergleiche sind eher mit Vorsicht zu genießen, GTX980Ti 4W mehr als 980? Ist klar.

Aber hey Krauti, Hauptsache einmal mehr gegen AMD geflame't, nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schwahnt Ernürchterndes für die R9 Nano. 175TDP und eine Leistung die einer R9 290x gleichkommt,

Hast du eine Quelle für die Annahme. Bisher wird die Nano eher auf gtx 980 Niveau eingeschätzt und bei der Vorstellung wurde von -significantly more powerful than the r9 290x- gesprochen

"AMD states that the card is faster than the R9 290X and has 2x the performance per watt of the R9 290X."
Read more: http://wccftech.com/amd-officially-launches-radeon-fury-x-nano-650/#ixzz3dQF9Aaxr
 
@Zeedy

Also ich muss sagen dein Kommentar klingt weitaus mehr nach Flame als das was Krautmaster bisher hier geschrieben hat und er hat doch nur darauf hingewiesen dass die CB Ergebnisse garnicht so viel anders sind wie gerne behauptet wird, keine Ahnung weshalb das jetzt gegen AMD sein soll, zumal er ja sogar eine AMD verbaut hat xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man überhaupt darüber diskutieren, woran man seinen PC anschließt? Das kann jeder machen wie er will.

Wenn man HDMI 2.0 benötigt und die Abwesenheit dessen negativ sieht, muss man nicht gleich von Leuten, für die das keine Rolle spielt, runtergemacht werden. Da gabs mal so einen Spruch mit Tellerrand usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Natürlich... Monitore von 27-32" sind jetzt zu klein... zum Zocken und Filme schauen. Sicher doch. Wie machen das nur die Leute, welche noch einen 32" Fernseher besitzen?
Und wer kauft schon PC Monitore oder verbindet seinen PC nicht mit dem Fernseher.... :rolleyes: :lol:

Bei 4k schon, ich habe gerade mal meinen 49er TV am PC angeschlossen und die Buttons bei Win7 sind auch da noch arg klein. Wie das wohl bei einen 28er Monitor aussieht?

Und ich habe gerade kurz The Wicher 3 bei 30 Hz gespielt und ich merke kaum einen unterschied zu meinem "normalen" Monitor da ich das Spiel eh kaum über 30 Fps bekomme (bei fast max. Details und AMD 280x). Und ich sag dir. Das ist einfach nur GEIL!!! Egal ob TV oder nicht. Und ich spiele schon relativ lange, öffter an meinem"alten" 32er TV.

Was ich auf jedenfall festellen konnte, sowohl mein 32er als auch jetzt der 49er bei 4k weisen kein tearing auf. Der Inputlag in Windows ist bei 30hz aber wirklich unter aller Sau. Beim Spielen mit Controller (und 30Hz) fällt das aber so gut wie nicht auf.
 
Zurück
Oben