Test AMD Fluid Motion Frames im Test: FSR 3 Frame Generation erlebt eine regelrechte Auferstehung

Dann muss ich das Game später nochmal installieren. Ich bin mir sicher das der Vollbild modus funktioniert.
 
nursonefrage schrieb:
Vollbild ging gar nicht, da bleibt er im Window Modus
Ich kann zwischen Fenster, Bordless window und Vollbild auswählen.

Kannst du das nicht auswählen, oder ist es einfach grottig langsam. Wenn letzteres ist, dann schau mal ob du Virtuel super Resolution im Treiber unter Display aktiviert ist. Bei mir war es nämlich so und da hat das spiel mir die höchst mögliche Auflösung eingestellt 8K :) nachdem ich Vollbild ausgewählt hatte. Entweder vorher ausschalten oder im spiel die passende Auflösung wählen.

Habe VRR mit FG gerade am Monitor von meinem Sohn ausprobiert Acer Legion Fhd 240hz freesync premium. Läuft richtig gut mit meiner 7800xt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es doch auswählen, hat nur leider nix geändert. Die FPS sind am testspot stabil (~140 laut Afterburner), aber die Monitor hz springen auf 85, 135, 165, 140 etc.. Ohne FG funktioniert es wie gedacht.
Was bei mir auch laut afterbruner nicht richtig funktioniert ist vsync (die fps werden nicht bei 165fps gekappt im menu) oder frame limiter (auch hier werde die fps nicht wie eingestellt im menu gekappt)
 
nursonefrage schrieb:
aber die Monitor hz springen auf 85, 135, 165, 140 etc.. Ohne FG funktioniert es wie gedacht.
Was spielt sich denn für dich besser. Vrr mit oder ohne FG. Oder mit Vsync . Bei meiner Monitor Anzeige gibt es vom Verhalten der Hz Anzeige keine Unterschiede zwischen FG am/aus

nursonefrage schrieb:
Was bei mir auch laut afterbruner nicht richtig funktioniert ist vsync (die fps werden nicht bei 165fps gekappt im menu) oder frame limiter (auch hier werde die fps nicht wie eingestellt im menu gekappt)
Mit oder ohne FG?

Nicht das dein afterburner dir mit dem AMD Treiber Probleme macht. Das gab es ja immer mal.
 
Hab den Afterbruner nur genutzt um mir die FPS anzeigen zu lassen. Die Probleme dass mit fg an die hz springen und auch kein frame limiter oder vsync greift hab ich unabhängig davon. Der Framelimiter funktioniert sauber wenn FG aus ist. Prinzipiell spielt sich das spiel auch so sehr gut mit FG an. Müsste mal testen wie es aussieht wenn ich freesync im treiber ausmache.
 
nursonefrage schrieb:
Die Probleme dass mit fg an die hz springen
Das könnte auch damit zusammen hängen, das die UI(hud) Element nicht mit FG angezeigt werden. Das ist bei AMDs FG technik so gewollt. So gibt es keine Probleme beim HUD wenn FG benutzt wird. Du hasst praktisch 2 verschiedene Fps Bereiche auf dem Monitor. Das könnte das Springen erklären. Da VRR sich ja den Fps anpasst.

Der Fps limitter im Spiel richtet sich ausschließlich an nativen Fps. Wenn du 100fps inkl FG haben willst, musst du im Spiel 50fps angeben.
 
nursonefrage schrieb:
Der Framelimiter funktioniert sauber wenn FG aus ist.
Er funktioniert auch, wenn FG an ist, aber er limitiert halt nur die nativen FPS, heißt wenn du 120Hz einstellst, dann kannst du mit FG bis zu 240 bekommen. Willst du max 120 haben, musst du mit FG 60 einstellen.
 
danke für die Info, das probiere ich aus !
 
Ist jetzt schon nen genauert releasetermin bekannt?
 
Nein, vielleicht kommt was zur CES nächste Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Sie könnten aber ruhig noch einen Preview Treiber bringen mit Framelimiter und als Überraschung ein neues Antilag 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
 
t3chn0 schrieb:
Für mich ist Frame Generation einfach DER Game Changer. Vielleicht nicht bei MP Shootern, aber bei fast dem gesamten Rest.
..........
Hardware macht derzeit wieder richtig Spaß.......
Oh doch, gerade bei Multiplayer!Endlich macht mir Warzone wieder richtig Spaß, habe 240fps und die Latenz ist gut genug für gute und viele Kills!
Schon lustig wie manche jährlich für ein 3D Kürzel gleich von bpsw. 5800x auf 58003D wie Zombies zugreifen und ich mir das Geld gespart habe, danke AMD, geiler Job
Ergänzung ()

Sun-Berg schrieb:
Ich habe das mit Forspoken jedenfalls so erfahren. (Mit Framelimiter auf 100).
Wie aktiviere ich nen Frame Limiter bei FG? Radeon Chill ist bei dieser Funktion deaktiviert und Warzones eigener Limiter greift leider nicht
 
MegaDriver schrieb:
Wie aktiviere ich nen Frame Limiter bei FG?
https://www.guru3d.com/download/rtss-rivatuner-statistics-server-download/

Da stellst du dann die Hälfte ein wo du rauskommen möchtest an FPS.60 sollten es schon min. sein.Aber probiere es selbst aus. Kann sein, dass du am Feld drunter (Scanline Sync) auch probieren musst damit es greift.

Screenshot 2024-02-04 071447.png

Edit: "Also wenn ich 200fps will, gebe ich in dem Feld 100 ein?"

Genau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Dankeschön.. Hab mir schon gedacht das Tool kann es, war mir aber unsicher. Also wenn ich 200fps will, gebe ich in dem Feld 100 ein? Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Zurück
Oben