News AMD FSR Redstone: Ray Regeneration feiert überraschend Premiere in COD: BO7

HAse_ONE schrieb:
Gibts Features bei AMD nicht, die Nvidia hat wird gestänkert, bringt AMD solche Features wird auch gestänkert.
Nö die proprietär Keule kam immer vom roten Lager, seitdem FSR4 und jetzt FSR-RR closed ist, ist es aber ganz still. Ich war schon immer der Meinung das für schnelle Fortschritte in Technologie proprietär nötig ist (wie auch quasi alle anderen Branchen) und dann mal in einen Standard überführt wird.
Schlimmer ist eher wenn die Technologie des anderen, wie in diesem Fall DLSS-RR ausgesperrt wird, das hat AMD mit FSR ja auch schon einige Male abgezogen

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Hehe, braucht Activision jetzt Features damit überhaupt jemand BO7 kauft ? Also bei meinem Bekanntenkreis siehts da eher schlecht für Activision aus: Kauft keiner weil alle weiter BF6 zocken. :smokin:

DevPandi schrieb:
Gewöhn dich daran. Ich will aber festhalten - und so fair muss man sein: Maximale selektive Wahrnehmung sowie zum Teil haarsträubendes inkonsequentes Verhalten
findest du im jeden Lager und man fühlt sich wie mit Kleinkindern:

„Der hat aber angefangen.“
„Der hat das zu erst gesagt.“

Das macht diese Themen teilweise allerdings auch amüsant zu lesen, wenn Person A in einem Thema A das eine Verhalten entschuldigt, im Thema B dann jedoch kritisiert mit dem Verweis darauf das Person B das ja in Thema A kritisiert hat, während B das im Thema B verteidigt.

Und als Person C steht man zwischen den Stühle und wird mit A und/oder B über einen Kamm geschert und bekommt von beiden Seiten Stunk.

Thats the Nerd-Business.
Ironischerweise las man sowas zum Release von RT/DLSS in den Nvidiaforen nie von dir. Im AMD Thread werden aber mal wieder die User angegangen, welche die Doppelmoral hier kritisieren (AMD Feature -> hui, Nvidia -> pfui).
AMDPandi halt ;)

ElliotAlderson schrieb:
Als Nvidia DLSS/RT für RTX only brachte, wurde rumgestänkert bis die Tastatur glühte und hier wirds mal wieder für gut befunden. Einfach nur lächerlich.
Es wird nicht als gut befunden, aber irgendwann ist halt mal gut. Als bekannt wurde, dass die Features wie FSR4 nur auf RDNA 4 kommen wurde Seitenweise gestänkert, teilweise verständlich weil man halt von AMD meistens einen offeneren Weg gewohnt war. Aber von vielen wurde ja im Vorfeld schon geschrieben, dass FSR nie so gut werden wird wie DLSS, wenn man nicht den Nvidia Weg geht, wo dedizierte Hardware gebraucht wird. Irgendwann musste AMD den Schritt machen. Auch wird immer noch ständig gestänkert, dass FSR4 nicht wenigstens noch auf RDNA 3 läuft wo es technisch eigentlich akzeptabel laufen sollte.

Das ist einfach wieder selektive Wahrnehmung. Die Kommentare, die gegen AMD stänkern werden immer ausgeblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, N0Thing und danyundsahne
TheInvisible schrieb:
Und klar, wer vor RDNA4 in RT interessiert war hat halt Geforce gekauft,
Blödsinn. Ich bin das beste Beispiel für
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
es sind aber auch immer die gleichen
Absolut korrekt. Wenn über RT für AMD berichtet wird, kannst davon ausgehen, dass der Unsichtbare erscheint und Sachen behauptet wie "komisch, Radeon-User sehen sowieso keinen Unterschied" oder anderen Quatsch.
Diese Themen ziehen ihn an wie die Motte das Licht.
Und seine ständigen Wiederholungen werden mit jedem Mal peinlicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Nighteye
ElliotAlderson schrieb:
Ja sehr schön für die 1% der User, die ne 9070 (XT) haben :D
Wenn es denn mal 1% wären :D
Sehe bei RX6800 0,2%
Aber die gesamte RDNA 4 Palette kommt nicht mal auf 0,2%.
Zum vergleich. Sogar die RX7900XTX hat stolze 0,5%
Davon ist RDNA 4 noch lange weg.
TheInvisible schrieb:
1% ist laut Steam ja eigentlich übertrieben hoch
Auf jedenfall. Ist überhaupt fraglich ob RDNA 4 je auf 1% kommen wird wenn nichtmal die RX7900XTX 1% erreicht hat.
Die höchst Verbreiteten Radeons der letzten jahre sind.
1.) RX7800XT (0,75%)
2.) RX6700XT (0,65%)
3.) RX6800XT (0,29%)
Okay die RX6600 hat 0,9%, aber das ist für mich keine Grafikkarte sondern ein Kinderspielzeug :D
Tim: "Wir brauchen mehr Power" Taylor hat gesprochen :D
tool time meme 2.jpg

TheInvisible schrieb:
Dann liebst du lieber Radeon als RT bzw PT, weils für letztere bessere Hardware gibt aber gut...
Stimmt, Red Panda sollte sich schämen eine Radeon zu kaufen.
Sowas unweises. Für RT sollte man immer Nvidia bevorzugen, aber was weiß ein Red Panda schon :D
HAse_ONE schrieb:
Genau, sollen sie es doch einfach sein lassen. Grafikkarten herzustellen auch gleich, den Mist kauft doch eh keiner und schlecht sind die auch noch.
Wer wirklich seriöses Gaming betreiben will, kauft eh Nvidia.
Sehr gut ! Weiter so machen Soldat !
ElliotAlderson schrieb:
Wenn Fakten benennen für dich Stänkern ist, liegt das Problem bei dir und nicht bei anderen ;)
Da hast du Recht. Du hast im Prinzip nur den Fakt erwähnt, das kaum einer Radeon Kauft.
Da warst du nicht am Kritisieren. Du musst dich also nicht angegriffen fühlen.
Ich denke die meinten mit der Kritik nur Theinvisible der doch schon etwas Penentranter versucht einen guten Eindruck bei Jensen zu hinterlassen. Aber wer kann es ihm verdenken.
Er supportet halt die reichste Firma der Welt, think about it.
Er steht auf der Seite der Gewinner :D
1763106032919.png

ElliotAlderson schrieb:
Hey ich will auch so einen Ehrentitel :D

Anhänge

• 1763105769815.png
    1763105769815.png
    506,9 KB · Aufrufe: 57
  • Jensen Funny.jpg
    Jensen Funny.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 54
HAse_ONE schrieb:
Das ist einfach wieder selektive Wahrnehmung. Die Kommentare, die gegen AMD stänkern werden immer ausgeblendet.
Weils nicht von den selben Leuten kommt die damals gegen die proprietäre NV Tech gestänkert haben. Da ist jetzt das was AMD macht quasi voll plausibel. Auch das man ältere Gens als RDNA4 ausschließt und man sogar den Support für RDNA2/1 absägen wollte war auf einmal egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
DrFreaK666 schrieb:
Wenn über RT für AMD berichtet wird, kannst davon ausgehen, dass der Unsichtbare erscheint und Sachen behauptet wie "komisch, Radeon-User
Diese Themen ziehen ihn an wie die Motte das Licht.
Und seine ständigen Wiederholungen werden mit jedem Mal peinlicher
Er ist halt irgendwie Verbittert. Evtl hat er Depressionen, wer kennt schon seine Leidensgeschichte.
Daher bitte ich um mehr Rücksichtnahme. Wir müssen Psychisch Kranke mit einbeziehen in die Gesellschaft, und nicht ausschließen.
TheInvisible schrieb:
Auch das man ältere Gens als RDNA4 ausschließt
Oh das muss dich hart treffen oder ?
Ich fühle deinen Schmerz.
Schließlich betreibe ich im Gegensatz zu dir, mehre Radeons im Haushalt.
TheInvisible schrieb:
und man sogar den Support für RDNA2/1 absägen wollte war auf einmal egal...
Ehrlich gesagt ja, ist mir egal :daumen:
Radeon for the Win :hammer_alt:
Aber danke für deine anteilname damals am Ragestorm. Dank Leuten wie dir kam bei AMD ein lautes Feedback an. Danke das du uns Radeon Usern geholfen hast :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas
Alles schön und gut. Mir geht es aber wie einigen anderen hier: Ich möchte einfach mal schnell ein Spiel spielen und nicht erst einen Doktor in Features & Settings machen müssen. Wird mir alles zu unübersichtlich und zeitintensiv. Der Fluch des Alters: Das Geld für Hardware ist da, die Zeit aber leider nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
@feris
Dann wähle Geforce. Muss man sich viel weniger Gedanken machen. Plug & Play.
Radeon ist nur was für Spezialisten.
Musst halt nur alle paar Jahre den Aufpreis dafür zahlen der immer teurer wird, weil der Marktanteil immer mehr in Richtung Geforce schwindet, und Nvidia immer mehr Macht über die Preise gibt.
RTX 5080 low fps per dollar raytracing.png

Hier nur schlappe Verdopplung des Preises für 1fps mehr. Lohnt sich. Greif zu ! Die nächste Gen wird teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Als seit Jahren stiller Mitleser des klassischen hin und her Bashings, vermisse ich hier irgendwie weiterführende Infos. Der Grund warum ich dann eigentlich im Forum nach dem Artikel weiterlese.

Gab es noch weitere Infos wie sich Redstone auf ältere Spiele auswirken wird? Kommt das nur für neue Spiele, bei denen das unterstützt werden muss?

Ich bni hier einer der 0,000001% der Steamspieler mit ner 9070XT und bin einfach nur gespannt was da kommt und wo es effektiv dann auch was bringt. Wechsel auch seit Jahrzehnten immer wieder zwischen den Lagern hin und her, somit ist mir der unsinnige Beef hier eh huppe

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller, N0Thing, HyperBeast_GER und 3 andere
Nighteye schrieb:
@feris
Dann wähle Geforce. Muss man sich viel weniger Gedanken machen. Plug & Play.
Radeon ist nur was für Spezialisten.
Ich habe doch gar nicht geschrieben, welche Grafikkarte?
Ich finde das bei beiden Herstellern gleich unübersichtlich, furchtbar.
Man hat nur noch die Wahl, sich stundenlang mit Settings zu beschäftigen, anstatt zu spielen.
Früher fand ich es toll, etliche Stunden darin zu versenken. Heute nervt es mich nur noch.
#Bitte lasst mich aus dem kindlichen AM/Nvidia Gebashe raus.
Wenn ich Zeit und Lust auf neue Hardware habe, schaue ich mir hier Testberichte an und das Fazit, wo ich das meiste für mein Geld bekomme.

Bei den heutigen Settings-Orgien weiß ich nicht mehr, was ich noch an- oder abschalten soll.
Sicher auch ein Grund, warum es so viel Videos und Diskussionen dazu gibt, welche Option viel Performance frisst, aber optisch wenig oder viel bringt. Leider ist es heute nicht mehr mit low, medium oder high getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Return2Burn schrieb:
Gab es noch weitere Infos wie sich Redstone auf ältere Spiele auswirken wird? Kommt das nur für neue Spiele, bei denen das unterstützt werden muss?
Ray Regeneration und NRC muss direkt vom Spiel implementiert werden, zukünftige besser Upscaling/FG können auch via Treiber upgraded werden, wobei das Spiel da mindesten FSR3.1 unterstützen muss.
feris schrieb:
Bei den heutigen Settings-Orgien weiß ich nicht mehr, was ich noch an- oder abschalten soll.
Nvidia bietet in der NVApp einen "One Click Optimizer" an wo optimale Settings für die Hardware gesetzt werden, könnte was für dich sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Benni82 schrieb:
Charles 😁.

Nein: regeneration. Es sorgt dafür, daß dieses ganze Raytracing noch toller aussieht.

Return2Burn schrieb:
...Gab es noch weitere Infos wie sich Redstone auf ältere Spiele auswirken wird? Kommt das nur für neue Spiele, bei denen das unterstützt werden muss?...
Gibt es kaum Infos zu. Es besteht natürlich die Chance, dass das Feature in alte Spiele nachgereicht wird. Manche Games wie Elden Ring haben ja auch erst im Nachgang Raytracing bekommen und selbst Cyberpunk hat erst nach einer Zeit Pathtracing und Ray-Reconstruction (Das Nvidia-Äquivalent) bekommen. Sprich, kann schon passieren, wissen tun das nur die Entwickler.

Erwarten würde ich es eher in neuen Games oder ggf. über Mods durch findige Communities. Die haben ja schon öfter lustiges Zeug gewuppt. Ist halt am Ende ein Feature was der Spieleentwickler implementieren muss. (Oder eben ein Modder)

TheInvisible schrieb:
Ray Regeneration und NRC muss direkt vom Spiel implementiert werden, zukünftige besser Upscaling/FG können auch via Treiber upgraded werden, wobei das Spiel da mindesten FSR3.1 unterstützen muss.

Nvidia bietet in der NVApp einen "One Click Optimizer" an wo optimale Settings für die Hardware gesetzt werden, könnte was für dich sein
Okay, damit vorerst erstmal nicht so interessant. Wenn ichs recht in Erinnerung habe, sollte bei Redstone ja auch FSR4 und Pathtracing weiter optimiert werden. Bin gespannt wann das kommt. Das müsste ja dann auch bei alteren Spielen spürbar werden. So richtig toll lief Indiana Jones auf der XT nicht, da müsste am ehesten ein Unterschied erkennbar sein. Wobei das Spiel selbst eh eine technische Bugorgie war. Sowohl mit meiner alten 3070, als auch der 9070XT.

Funktioniert das bei der NvidiaApp mittlerweile besser. Hatte bis Februar noch eine RTX 3070 und da war es das Beste die NvidiaApp zu deinstallieren. Auch die automatischen Spielesettings waren häufig Müll. Da hab ich tatsächlich bei AMD mittlerweile wieder weniger Gemehre, auch wenn die Umgewöhnung am Anfang nach 4 Jahren Nvidia schon Zeit kostete.

ElliotAlderson schrieb:
Ironischerweise las man sowas zum Release von RT/DLSS in den Nvidiaforen nie von dir. Im AMD Thread werden aber mal wieder die User angegangen, welche die Doppelmoral hier kritisieren (AMD Feature -> hui, Nvidia -> pfui).
AMDPandi halt ;)
Maximaler Troll Unsinn. Gegen Leute wie dich hilft nur ignore.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen und Monarch2
OldNewUser schrieb:
Gibt es kaum Infos zu. Es besteht natürlich die Chance, dass das Feature in alte Spiele nachgereicht wird. Manche Games wie Elden Ring haben ja auch erst im Nachgang Raytracing bekommen und selbst Cyberpunk hat erst nach einer Zeit Pathtracing und Ray-Reconstruction (Das Nvidia-Äquivalent) bekommen. Sprich, kann schon passieren, wissen tun das nur die Entwickler.

Erwarten würde ich es eher in neuen Games oder ggf. über Mods durch findige Communities. Die haben ja schon öfter lustiges Zeug gewuppt. Ist halt am Ende ein Feature was der Spieleentwickler implementieren muss. (Oder eben ein Modder)
Gut also weiter Augen und Ohren offen halten. Eigentlich soll Redstone ja komplett diese Jahr noch kommen und der neue Treiber gestern erstmal nur einen Teil mitbringen. Sollte es sich dann eventuell bei älteren Spielen auch wieder mit Optiscaler ala FG oder FSR4 aktivieren lassen, wäre das für mich auch okay. Die 60 Sekunden, um mir bereits geteste Einstellungen dafür aus dem Netz zu besorgen um dann für viele Stunden ein optimiertes Spielerlebnis zu haben, die nehm ich mir.

Zurück
Oben