News AMD FSR SDK 2.2: FSR Upscaling 4.1 und Ray Regeneration 1.1 nativ im Spiel

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX, Averomoe, floTTes und 3 andere
Das ist eine gute Nachricht. Beim letzten SDK hat das doch Monate gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und DerToerke
Das hört sich für mich alles sehr holprig an. Das ist da und da nicht, kann aber so und oder doch nicht....

Verstehe den fehlenden Support für Vulkan einfach nicht, nachdem AMD mit mantle quasi den Grundstein gelegt hat… sadface

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, nyster, petepow und 11 andere
Kann Microsoft mal bitte DirectX 13 rausbringen. Dieses ganze Rumgehampel mit underschiedlichen DLSS/FSR/Xess Versionen in Spielen erinnert unangenehm an alte Glide Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, katamaran3060, floTTes und 2 andere
iPat1337 schrieb:
Verstehe den fehlenden Support für Vulkan einfach nicht, nachdem AMD mit mantle quasi den Grundstein gelegt hat… sadface
Ja, das ist mir auch ein absolutes Rätsel. DirectX sollte eigentlich inzwischen als obsolet angesehen werden und bei Neuentwicklungen ausschließlich auf Vulkan gesetzt werden.

Aber scheinbar lieben Menschen Abhängigkeiten und Vendor-Lock-In einfach zu sehr :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, nyster, SWDennis und 5 andere
Jetzt wünsche ich mir noch Vulkan support und eventuell DX11.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und gartenriese
Termy schrieb:
Ja, das ist mir auch ein absolutes Rätsel. DirectX sollte eigentlich inzwischen als obsolet angesehen werden und bei Neuentwicklungen ausschließlich auf Vulkan gesetzt werden.

Aber scheinbar lieben Menschen Abhängigkeiten und Vendor-Lock-In einfach zu sehr :freak:
Wieso obsolet? 95% aller Kunden können ja noch DirectX benutzen, da sehe ich jetzt nicht, wieso das obsolet sein soll.

Ansonsten stimme ich aber zu, dass Vulkan besser ist weil es kein Vendor-Lock-In gibt.

@SysteMart DX11 ist jetzt schon über Optiscaler zugänglich.

gartenriese schrieb:
Ansonsten stimme ich aber zu, dass Vulkan besser ist weil es kein Vendor-Lock-In gibt.
In wie fern bitte? DLSS funktioniert auch bei Vulkan nur mit dem "richtigen" Vendor. Und wenn FSR 4 mal in Vulkan implementiert wird, wird es auch nur mit RDNA 4 funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
gartenriese schrieb:

Eben weil es keinen nennenswerten Vorteil gegenüber Vulkan bietet, aber dafür eben auf Windows beschränkt ist.
Und so beeindruckend und effizient DXVK auch sein mag, es bleibt eine Übersetzungsschicht. Bei Linux-PCs macht das kaum einen Unterschied, auf schwächeren Systemen wie z.b. Handys könnte das aber auch anders aussehen.

Zurück
Oben