TausendWatt
Lt. Junior Grade
@Northstar2710 valve/steam
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was AMD macht muss automatisch richtig, oder?Fika schrieb:Das ist ja das "Problem". Volle Auflösung = native Auflösung.
Auch AMD bezeichnet es als native.
Unter - AMD FSR 3 quality modes
https://share.google/esFPXNSxUwipgZjaB
Dem will ich dir auch nicht widersprechen, war aber nicht der Punkt, dass du das Worte native falsch verwendest.
Ja das es zugänglicher ist und man den Knopf ohne zu googlen in 5 sekunden findet, ohne erst sich 20 Minuten damit beschäftigen zu müssen.Northstar2710 schrieb:Ja ein dritt entwickler, genauso wei ProtonGE oder CachyOSProton usw von Dritt entwicklern kommen. Sicher kannst du die manuellen Flags für Proton in eine GUI verfrachten. Aber wo ist da jetzt der grosse Unterschied zur comando zeile.
Haste dir hier schon das Vergleichsvideo von CB angesehen? Crimson Desert - das Video wo er richtung "Dorf" läuft - Szene 1.gruuli schrieb:Ja stimmt, ich meinte eher "beim upscaling selber" (also der Bildschärfe, Details) sehe ich keinen Unterschied.
Aber auch nur wenn man sich mit lutris auseinander gesetzt hat. Wenn du den command kennst ist das Copy Paste. Bei beiden must du dich informieren und bei beiden ist es wenn man es kennt eine Sekundensache es zu aktivieren. Was man nur einmal pro Spiel macht. Und wenn man Linux benutzt kommt man z.b. am Terminal nicht vorbei, eine Liste mit diversen comandos oder oder Zeilen haben die meisten die mit Linux arbeiten, von daher ist es eigentlich Linux Like solche einträge 😉.blackiwid schrieb:Ja das es zugänglicher ist und man den Knopf ohne zu googlen in 5 sekunden findet, ohne erst sich 20 Minuten damit beschäftigen zu müssen.
Das halte ich für ne schlechte Ideologie.Northstar2710 schrieb:Und wenn man Linux benutzt kommt man z.b. am Terminal nicht vorbei, eine Liste mit diversen comandos oder oder Zeilen haben die meisten die mit Linux arbeiten, von daher ist es eigentlich Linux Like solche einträge
Ach ja. Dein Diskussionsstil...Tevur schrieb:@Grestorn
Du laberst einen Stuss zusammen, das ist unglaublich.
Niemand hat den Müll von sich gegeben, den du dir da gerade ausgedacht hast und anderen in den Mund legst.
Nativ hieß schon immer Renderauflösung=Bildauflösung.
Keiner hat jemals DLAA als nicht nativ bezeichnet.
Wenn das spiel FSR4 hat so wie cyberpunk, wird es meines Wissens nach trotzdem auf die neueste Version (4.1) ersetzt. Zumindest steht im Treiber wenn in cyberpunk fsr4 ausgewählt ist trotzdem "aktiv" bei der upgrade-funktion.mario_mendel34 schrieb:Wenn das Spiel selber FSR4 hat, macht der Schalter nichts. Du kannst den an lassen, der schadet nicht, er macht in dem Fall nur nichts. Unter Linux brauchst du dann auch keine Option, FSR4 ist in Proton 10.0-4 von Valve drin. Die Umgebungsvariable PROTON_FSR4_UPGRADE ist der Ersatz für den Schalter im Windows-Treiber. Nur notwendig, wenn das Spiel nur FSR 3.1 hat.
Ja, natürlich, dass FSR 4.1 jetzt offiziell ist, war noch nicht ganz in meinem Kopf angekommen, ich war vorhin in Gedanken noch bei FSR 4.0.🤣gnurpfel schrieb:Wenn das spiel FSR4 hat so wie cyberpunk, wird es meines Wissens nach trotzdem auf die neueste Version (4.1) ersetzt. Zumindest steht im Treiber wenn in cyberpunk fsr4 ausgewählt ist trotzdem "aktiv" bei der upgrade-funktion.
anywish schrieb:Schön zu sehen, wie AMD seine Kunden behandelt... nur noch die aktuellste Generation bekommt neue Features.
Den Entwicklern glaub ich mehr, als anderen Leuten und Redaktionen.Grestorn schrieb:Was AMD macht muss automatisch richtig, oder?
Ja soweit hatte ich das verstanden, geholt hatte ich mir die Datei aus der Treiber exe unter dem Pfad "Packages/Drivers/Display/WT6A_INF/B025836".Kaito Kariheddo schrieb:AMD stellt außer der 4.0.0 keine Version mehr über ihren Download-Bereich bereit. Du musst dir also den aktuellen Windows-Treiber laden und daraus die amdxcffx64.dll entnehmen.
Einfach im Spiele-Präfix bei system32 reinkopieren und schreibgeschützt machen, damit Proton-GE oder Proton-CachyOS die nicht wieder überschreibt.
Wenn du das rein machst, dann überschreibt die protonGE oder cachy diese Datei wieder mit der 4.0 Version normalerweise. Weil die die Version dann von AMD runterladen. Daher solltest du deine Datei schreibschützen.SysteMart schrieb:Muss auch "PROTON_FSR4_UPGRADE=1" nach dem manuellen Austausch in den Startoptionen sein?
... bei nativer Auflösung.Fika schrieb:Den Entwicklern glaub ich mehr, als anderen Leuten und Redaktionen.
Anhang anzeigen 1715296