Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFSR Upscaling 4.1: Besseres Upscaling für AMD Radeon RX 9000
@coxon sind die 2 Zeilen wirklich so Missverständlich geschrieben?Ich hatte doch auch extra rdna3 für den command geschrieben. falls jemand beim lesen hier Forum eine entsprechende Karte hat.
Ergänzung ()
anywish schrieb:
bekomm ich mit meiner 6900XT dann wenigstens noch FSR 3.x (weil sie das ja unterstützen sollte) oder bekomm ich dann gar kein FSR (so nach dem Motto: die Grafikkarte bekommt kein FSR4 spendie
Und wenn du mit deiner Karte FSR4 benutzen möchtest, dann lade dir die FSR4INIT8 dll runter und ersetze sie in deinem Spiel welches du spielen willst, idealerweise noch mit Optiscaler. Für Windows müsstest du aber noch ein paar Dateien von einem alten Treiber dazu kopieren steht aber im FSR4 Rdna3/2 Artikel auf CB.
Für rdna2 idealerweise die FSR4.02b . Die soll das Ghosting für rdna2 verringern und auch mit den neuesten Adrenalin Treiber funktionieren. Kannst du im Optiscaler discord zb. Runterladen. Da bräuchtest du wohl keine alten Treiber Dateien, wenn ich das richtig gelesen haben.
Unter Linux brauchst du nur die dll mit oder auch ohne Optiscaler
Da mit Optioscaler und iregendwelchen DLLs herumpfuschen ist mir zu heiß. Das Thema gibt es schon länger - aber da trau ich mich nicht drüber. Nicht, dass mein fast perfekt funktionierenden PC dann nicht mehr gut läuft.
Nein, dann bleibe ich lieber bei FSR3, das ja nach Antwort vonCoxon auch in FSR4-Spielen unterstützt wird.
Da mit Optioscaler und iregendwelchen DLLs herumpfuschen ist mir zu heiß. [...] Nicht, dass mein fast perfekt funktionierenden PC dann nicht mehr gut läuft.
Du bist hier auch schon sehr lange angemeldet und wirst die Artikel zu OptiScaler und der FSR4.dll für RX7000 vielleicht schon gesehen haben? Ich kann dir versichern, dass dein PC wie vorher laufen wird, denn du veränderst ja nichts am PC oder Windows selbst, sondern erweiterst ein Spiel um ein Tool und eine .dll die AMD dir nicht offiziell geben möchte. Das hat nichts mit Pfusch zu tun. Hol dir was dir zusteht.
In meinem Laptop habe ich eine 780M. Erst seit diesem Treiber steht mir in Warthunder FSR 3.1.5 zur Verfügung, vorher kein FSR.
In Adrenalin steht mir keine Option zur EInstellung von FSR zur Vefügung. Erkennt der Treiber und/oder die Spiele selbst jetzt automatisch, was jeweils geht?
....gerade gefunden: RDNA3 hat den Schalter auf FSR 4 nicht, daher seh ich da nichts in Adrenalin (hab im PC ne 9070XT).
So isses.
Ein zwei mal den Optiscaler eingerichtet, dann weiss man wie's geht.
Weder kompliziert noch Pfusch.
Sehr nützliches Tool mit dem man auch älteren und nicht für aktuelles FSR optimierten Spielen auf die Beine helfen kann.
Läuft mEn auch absolut stabil und bietet noch einiges an Feintuning.
Und das alles kostenlos, kannste nicht meckern.
Gilt übrigens auch für andere Tools wie z.B. den MSI Afterburner...
Wenn dein Spiel FSR4 unterstützt dann brauchst auch keinen Optiscaler. Du musst nur FidelityFX_dx12.dll aus dem Spiel gegen eine andere tauschen die für FSR4INIT8. Mehr nicht. Danach kannst du im Spiel FSR4 einschalten. Wenn es nicht laufen sollte kannst du diese Datei einfach zurück tauschen.
Aber es zwingt dich ja auch keiner dazu. Ich spiele auch noch ab und zu mit FSR3 oder Xess.