coxon
Banned
Ja, bekommst du.anywish schrieb:bekomm ich mit meiner 6900XT ... FSR3?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, bekommst du.anywish schrieb:bekomm ich mit meiner 6900XT ... FSR3?
Und wenn du mit deiner Karte FSR4 benutzen möchtest, dann lade dir die FSR4INIT8 dll runter und ersetze sie in deinem Spiel welches du spielen willst, idealerweise noch mit Optiscaler. Für Windows müsstest du aber noch ein paar Dateien von einem alten Treiber dazu kopieren steht aber im FSR4 Rdna3/2 Artikel auf CB.anywish schrieb:bekomm ich mit meiner 6900XT dann wenigstens noch FSR 3.x (weil sie das ja unterstützen sollte) oder bekomm ich dann gar kein FSR (so nach dem Motto: die Grafikkarte bekommt kein FSR4 spendie
Du bist hier auch schon sehr lange angemeldet und wirst die Artikel zu OptiScaler und der FSR4.dll für RX7000 vielleicht schon gesehen haben? Ich kann dir versichern, dass dein PC wie vorher laufen wird, denn du veränderst ja nichts am PC oder Windows selbst, sondern erweiterst ein Spiel um ein Tool und eine .dll die AMD dir nicht offiziell geben möchte. Das hat nichts mit Pfusch zu tun. Hol dir was dir zusteht.anywish schrieb:Da mit Optioscaler und iregendwelchen DLLs herumpfuschen ist mir zu heiß. [...] Nicht, dass mein fast perfekt funktionierenden PC dann nicht mehr gut läuft.
So isses.coxon schrieb:Das hat nichts mit Pfusch zu tun.
Wenn dein Spiel FSR4 unterstützt dann brauchst auch keinen Optiscaler. Du musst nur FidelityFX_dx12.dll aus dem Spiel gegen eine andere tauschen die für FSR4INIT8. Mehr nicht. Danach kannst du im Spiel FSR4 einschalten. Wenn es nicht laufen sollte kannst du diese Datei einfach zurück tauschen.anywish schrieb:Nicht, dass mein fast perfekt funktionierenden PC dann nicht mehr gut läuft.
oh das wusste ich nicht, ich dachte fsr läuft auf allen karten ?!? was hab ich verpasst?Grestorn schrieb:FSR 4 läuft nicht auf NVidia. Oder irgendeiner anderen Karte als RDNA 4 zur Zeit (offiziell).
FSR4 nutzt Hardware die exklusiv in RDNA4 verbaut ist. Du kannst es auf anderen Karten emulieren, aber es läuft nicht nativ dort. Emulation z.b via Optiscaler.Don_Tralle schrieb:oh das wusste ich nicht, ich dachte fsr läuft auf allen karten ?!? was hab ich verpasst?
Das ist nicht richtig, denn Optiscaler emuliert nix bezüglich Fsr. Es kann keine Fp8 Version emulieren. Es wird lediglich die geleakte init8 Version benutzt wenn man sich die separat besorgt. Und die fp8 "Emulation" unter Linux findet ausschließlich über Proton in Verbindung mit Mesa statt.Simanova schrieb:Emulation z.b via Optiscaler.
Richtig. Die INT8 ist 4.0.2Grestorn schrieb:Also neue Versionen von FSR können damit nicht mehr auf RDNA 3 eingesetzt werden, nur diese eine spezielle, richtig?