AMD FX 4170 Black Edition Kern Problem

Casi030 schrieb:
Mach mal ein CEMOS,nicht das du im Bios nur 2 Kerne zugewiesen hast.

Redirion schrieb:
ich würd das Bios trotzdem auf die neueste Version aktualisieren

Ich kenne mich wie gesagt nicht so gut mit PC's aus und befürchte das ich kein BIOS Update oder einen Cemos Reset hinbekomme ohne meinen Rechner damit kaputt zumachen. Ich werde morgen Win7 neu installieren und wenn das nichts bringt, dann werde ich mich nach langem tutorial lesen wahrscheinlich mal ran wagen die beiden Optionen oben durchzuführen...

EDIT: Ich bin überglücklich! Ich habe keine Ahnung was ich gerade gemacht habe, aber mir werden jetzt 4 Kerne angezeigt! Sowohl in der msconfig als auch im Taskmanager und Geräte-Manager! Danke an alle! Ich habe irgendwas im Bios was auf Auto gestellt war auf Disabled gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
PaRad0x- schrieb:
Hat nichts gebracht, nach wie vor jetzt nur noch 2 Prozessoren...

Wurd die CPU denn Neu Installiert?

Wenn im Bios die Kerne Abgeschaltet sind,dann bringt er dir auch nix wenn du Windows Neu machst.
Schau in dein Handbuch wie du bei deinem Mobo ein CMOS durchführst.
Hast nen Knopf....
Musst es per Jumper machen....
Die Knopfbatterie für eine gewisse Zeit entfernen......

Redirion schrieb:
war das, was du auf disabled gestellt hast, zufällig die CPUID? Wenn ja, war das richtig

Weiß ich nicht mehr so genau, bin nicht mehr am Rechner, aber da gab es noch so eine Option die hieß "only use 2 cores per processor" oder so ähnlich (vielleicht sagt dir das ja etwas).

Casi030 schrieb:
Ich vermute das ein Kern pro Modul abgeschaltet war,wegen Auto,so eine Funktion hab ich auch.
Ergänzung ()

He he,genau damit Schaltet Ein Kern im Modul aus.

Ich dummkopf^^, naja wenigstens weiß ich es jetzt für die Zukunft falls noch so etwas passieren sollte. Wie heißt es so schön "learning by doing." Danke nochmal für eure ganzen Tipps und das ihr euch die Zeit genommen habt! Immerhin ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Zurück
Oben