Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hätte folgende Frage: Welche CPU würdet ihr mir bei diesen Komponente empfehlen, bzw. welche CPU würde ausreichen?
FX4170 - 128€ @4,1GHz 4Kern
FX8120 - 170€ @3,1GHz 8Kern
Ich würde wenn den FX8120 bevorzugen, den mehr Kerne sind halte mehr Kerne, und für etwa 33% Aufpreis gibt es 100% mehr Kerne. Da mutiert der Anwendungszweck zur absoluten Nebensache.
Ich persönlich würde derzeit (als AMD Jünger) für's Gaming auch zum Intel greifen. Oder jedoch zu einem gebrauchten Phenom II X6. Ansonsten vlt. noch auf Ivy Bridge und den Bulldozer II waren (Vishera).
Edit: Zwar wird wohl wirklich eher die Graka limitieren, aber trotzdem muss das GPU/CPU Verhältnis stimmen!
Wenn Intel nicht zur Wahl steht, würde ich den FX-4170 bevorzugen. Mehr als 4 Kerne bringen beim Spielen wenig bis keinen Vorteil, da kannst du über den Takt schon mehr machen. Und beim OC des 8120 steigt der Verbrauch ins Unverhältnismäßige.