Amd FX 6600 - Gaming

Hab einen 6300 auf 4.3ghz, kann alles bis auf arma 3,Dayz sehr gut zocken, wichtig ist der OC!!

Vielen Dank für die vielen vielen Infos!

Also die Rückmeldung für den FX 6300 ist hier ja sehr positiv ausgefallen. Und auch sonst im Internet sind die Rückmeldungen sehr erfreulich. Es gibt mit Sicherheit bessere Prozessoren auf dem Markt, doch Spiele werden einfach in den aller meisten Fällen durch die Grafikkarte limitiert. Und da ich den Computer zum Spielen nutzen will, scheint mir dieser Prozessor für einen Preis um die 40€ bis 60€ (gebraucht) perfekt zu sein!

Ich habe auch schon nach ein paar hier vorgeschlagenen Mainboards geguckt und diese im Bereich von etwa 50€ bis 70€ gefunden. Damit glaube ich, dass ich es echt schaffen werden, einen Gaming PC für unter 350€ zusammenzustellen, mit dem auch auch aktuellste Titel in FullHD auf ganz netten Grafikeinstellungen spielen kann. Denn wenn ich es schaffen sollte, CPU + Maiinboard für 100€ zu bekommen und ich 150€ für Ram, Laufwerk, Netzteil, Gehäuse und Festplatte einkalkuliere, dann bleiben mir noch 100€, mit denen ich es schaffen sollte, eine gebtauchte R9 270x zu kaufen.

Aber hier soll es jetzt erstmal beim Prozessor bleiben! Noch bin ich ja erstmal im Ausland und ich werde noch etwa 3-4 Wochen warten, bevor ich mit dem Einkaufen beginne :) Dafür werde ich dann aber nochmal einen neuen Thread aufmachen, um mich nochmal ein wenig für meine endgültige Zusammenstellung beraten zu lassen. Nur der AMD FX 6300 steht! :)

Danke für die große Hilfe! Wenns noch irgendwas gibt natürlich immer her damit!

Für einen günstigen Gaming PC gibts meiner Meinung nach nichts bessere als den FX6300, vor allem wenn man sich ans OC ran traut. Klar ist ein Intel i5 stärker, aber eben auch teurer und nicht unbedingt notwendig.

Zurück
Oben