Amd fx 9370

abc-anzug2

Ensign
Servus leutchen,
ich will mir die nächsten tage eine neue cpu bestellen da meine jetztige kaputt gegangen ist....
mir ist gleich der amd fx 9370 ins auge gefallen...was meint ihr ?
eine andere frage wäre dann noch, würde mein Corsair GS 700(keine Gaming serie) mitmachen...
Mein System :
Asus Crosshair formular z
AMD xfx 7950 boost
g-skill ripjaws 8gb 1866mhz
crucial m4 128 gb
1 tb samsung spinpoint
Cpu wäre da die oben genannte

jetzt ist die frage macht das netzteil das alles überhaupt mit ? gekühlt wird er dann mit der Antec h20-920e

MfG
abc-anzug2

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst mindestens 1,5 kw. [/ironie] Lies doch bitte mal Tests dieser CPU! Hier auf CB stehen dort immer Angaben zum Gesamtverbrauch.

Dein aktuelles Netzteil ist sowieso schon um die 200w zu groß gewählt.

Die FX-9000er sind Ineffizientsweltmeister mit 220 Watt TDP. Für die brauchst du wirklich einen verdammt guten Kühler. Dafür das die CPUs auf i5 Niveau liegen sind die Preise außerdem überzogen. Mit 700 Watt geht sich die CPU aber locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Board passt :)
Allerdings weiß ich noch nicht welcher Kühler da drauf muss um
den Reaktor herunter zu kühlen...

Du willst ja kein SuperGau verursachen ;)

Hol dir lieber nen AMD 8350.
Dann kommt es noch drauf an was du machen willst. Für BF4 wäre der 8350 sehr gut.. Da BF4 sehr gut mit vielen Kernen kann.

Ich persönlich würde mir einen FX-8350 kaufen wollen und den auf ~ 4,5GHz takten wollen. Du bist dann noch ca. 200MHz vom FX-9370 entfernt, was 'die Kuh aber nicht fett macht' und hast dabei aber noch ca. 60€ gespart.

Aber ob FX-8350 oder FX-9370 das ist deine Entscheidung. ...

Und das NT reicht allemal, es sei denn du willst ggfs. den FX-9370 in noch höhere Regionen unter Verwendung von LN2 prügeln wollen ...

ich hatte erst einen 8350! aber erst ist mir kaputt gegangen...und nein nicht wegen übertaktungen . mir ist ein pin abgebrochen beim umbau vom mainboard...fragt nicht wie das passiert ist :D

DIE FX 9*** sind mist. Kannst auch selbst einen FX 83*50 OC!

BF4 skaliert zwar gut mit vielen Kernen, aber auch hier haben die AMDs mal wieder deutliches Nachsehen!

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Battl...als/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/

SIeh dir den 3770K an! Ohne SMT rennt er wie Sau.
ALso reicht auch locker nen i5 3570K

Der i7 ohne SMT hat bekanntlich 4 Cores! Man benötigt also KEINE Octacore CPU um bei BF4 gut mit zu mischen, leider!

Und wieder heist es abwarten, und sehen was Mantle bringt.

Irgendwie haben wir AMD User verdammt viel HOFFNUNG. Und immer wieder heist was hoffen, dass das kommende NEUE ENDLICH den Durchbruch bringt.

Fakt: Der FX 9*** ist es nicht wert gekauft zu werden, für das bischen mehr Leistung im Vergleich zum 130 € teuren FX 8320.

Wenn du schon ein Kraftwerk einbauen willst nimm doch gleich den FX-9590 :-D. Der Verbrauch macht da auch keinen Unterschied mehr. Aber Preis/Leistungsmäßig bist du bei AMD mit dem FX-8350 sicher am besten bedient.

Eine Antec H2O 920 sollte eigentlich für die 220 Watt Heizung ausreichen (Luftkühlung ist nicht zu empfehlen bei der TDP), aber ich empfehle eher einen Vishera und diesen kann man stabil übertakten bis zu 5,5 GHz auf allen 8 Kernen, auch wenn es ein wenig nervig ist, die richtige Spannung zu finden, da die Internet-Werte nicht immer passen, da die CPUs elektronisch nicht 100% gleich sind bzw. die Wafer Transistor.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird eigentlich immer zum 8350 geraten?

Spar dir die 30€ und kauf einen 8320. Übertakten kannste den genauso. :rolleyes:

Ich würd auch den FX 8350 kaufen und den von Hand hochziehen, ein 220W TDP Monster würde ich mir nicht antun.
Edit: Warum immer zum FX 8350 geraten wird? Denk doch mal nach. Ganz zufälliger weise kann man den nämlich auch übertakten, und im normalfall, da anscheinend selektiert, weiter als einen FX 8320.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird eigentlich immer zum 8350 geraten?
Weil man das Spiel beliebig fortführen kann, und immer Geringeres empfehlen könnte.
Dann kauft er sich möglicherweise einen 2Modul Bulldozer.

leute kommt mir nicht mit intel ich habe nur gefragt was ihr vom cpu haltet und ob mein netzteil das alles mitmachen würde !!!
Ich will kein Intel, hatte noch nie einen, und werde mir auch keinen kaufen!!

abc-anzug2 schrieb:
Ich will kein Intel, hatte noch nie einen, und werde mir auch keinen kaufen!!

Aaaamen !

Wie gesagt nimm den FX 8320 oder FX 8350

Für was du dich entscheidest ist deine Sache !

Schönes Wochenende.

GamingArtsXo schrieb:
Warum immer zum FX 8350 geraten wird? Denk doch mal nach. Ganz zufälliger weise kann man den nämlich auch übertakten, und im normalfall, da anscheinend selektiert, weiter als einen FX 8320.
Garantiert werden die nicht selektiert. :freak:

Das ist die Arbeit nicht wert.
Fucc schrieb:
Weil man das Spiel beliebig fortführen kann, und immer Geringeres empfehlen könnte.
Dann kauft er sich möglicherweise einen 2Modul Bulldozer.
So ein Schwachsinn. Der einzige Unterschied ist der geringere Takt und der Multiplikator ist offen. Übertakten kann man den genauso.

Nix selektiert!

Same CPU.

Wie weit du OC kannst hängt von der Güte des Chips ab

Ja die rennen echt nur an der sleben stelle rum. Ich bin auch überall und das sind meine Werte

2013-10-11 23:07:53 - bf4
Frames: 8222 - Time: 180000ms - Avg: 45.678 - Min: 32 - Max: 70

@ Auto, und auch zu MEdium ändert sich nicht viel.

Dennoch läuft die Radeon 7850 chilliger, sagt man des so? ^^ Auch wenn die Frames der Radeon nahezu identisch sind.

P.s. Ic habe nicht zu Intel geraten, sondern war überwälttigt von den Benchmarks. ALs ich die 1000€ ^^ CPU sah mit über 120 FPS wo mein AMD nur 45-50 schafft :-/

Zurück
Oben