AMD FX 9590 bestes Motherboard

berni44552

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
31
Hallo zusammen,

habe noch einen AMD FX9590 mit geeigneter Kühlung.
Welches dieser beiden Motherboards würdet ihr dazu bevorzugen.:
ASUS Crosshair V Formula-Z
Gigabyte GA-990FX-Gaming

PC wird zum Spielen genutzt.

Lg Berni
 
Das "Verkauf-das-Teil" sollte damit gut umgehen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87, Swarley, R O G E R und eine weitere Person
Hast du die beiden Board bereits? Wenn nicht CPU in die Tonne und was Zeitgemäßes holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Baal Netbeck
Wenn Du damit spielen willst, würde ich versuchen den Prozessor zu verkaufen und einen Ryzen 3100, B450 oder B550-Board und RAM kaufen.
 
Ich würde diese ineffiziente Heizplatte an deiner Stelle verkaufen.
 
Das Gigabyte, weil M2.
Ansonsten ist das natürlich kein Gerät mehr für die aktuelle Zeit. Als Dritt- oder Retro-PC natürlich witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Würde für die CPU kein Geld mehr investieren. Lieber die CPU verkaufen. Leistung und Energieverbrauch stehen in überhaupt keinem Verhältnis mehr (war zum Release der CPU auch nicht anders gewesen).
 
Das Ding ist halt ziemlich besonders (schlecht) und hat damit einen gewissen Sammlerwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berni44552 und Yesman9277
John Statler schrieb:
Wird er bestimmt noch einen ordentlichen Preis für erzielen.:D
50 EUR kann man noch bei ebay für die CPU erzielen. Er kann sich aber auch die CPU an die Wand nageln...
 
Haha will meine Heizung behalten weil ich im Keller keinen Heizkörper habe 🤣

Ne Spaß beiseite der PC wird weitergegeben mit einem der beiden Motherboards wollte nur wissen welches "besser" ist. Alle anderen Teile sind noch dazu vorhanden, damit er fertig gebaut ist.
Ergänzung ()

9370 wurde wo für 100 verkauft, der ist noch seltener 😆
 
berni44552 schrieb:
Ne Spaß beiseite der PC wird weitergegeben mit einem der beiden Motherboards wollte nur wissen welches "besser" ist. Alle anderen Teile sind noch dazu vorhanden, damit er fertig gebaut ist.

Fürn Einsteiger o.k.
 
Also wenn du das Ding so oder so weggibst für einen Einsteiger PC oder dergleichen und die CPU auch nur Ihren Dienst machen soll, dann würde Ich einfach das günstigste Mainboard für die CPU nehmen was irgendwie was taugt.
Die Preise die teilweise für die Mainboards noch aufgerufen werden sind teilweise schon Realitätsfern...
 
Ne Spaß beiseite der PC wird weitergegeben mit einem der beiden Motherboards wollte nur wissen welches "besser" ist. Alle anderen Teile sind noch dazu vorhanden, damit er fertig gebaut ist.

Dann würde ich auch eher dem Asus vertrauen.
 
Hey,

der FX9590 war der Fail schlecht hin im Bezug auf Stromverbrauch, Kühlung und Leistung.
Das macht ihn aber wiederum besonders und zu einem Sammlerstück. Die paar Bord Modelle, die die CPU Händeln können werden in der Regel entsprechend gehandelt.

Sofern du nicht gerade daran hängst, macht jedes gebrauchte Zen Bundle deutlich mehr Sinn als daran festzuhalten.

Syndlogic schrieb:
50 EUR kann man noch bei ebay für die CPU erzielen.

Mach mal 100 € daraus, und es kann auch deutlich mehr sein 😉.

Schönen Sonntag und VG 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben