Amd fx 9590 freezes

Maxon schrieb:
Kann es sein das deine SSD komplett voll ist? schau mal unter "Dieser PC"


von 111 GB49,7 GB frei
da ist nur windows drauf sonst nix
deswegen die anderen zwei HDDs
Ergänzung ()

Patricksaponaro schrieb:
von 111 GB49,7 GB frei
da ist nur windows drauf sonst nix
deswegen die anderen zwei HDDs


ich werd ihn morgen komplett platt machen neue Sata kabel rein machen und dann seh ich schon.

zur not ich hab noch einen AMD FX-8350 und ein asrock fatality killer im keller
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    330,1 KB · Aufrufe: 340
Platten futsch (oder unwahrscheinlicher SATA Kabel), ich tippe auf Platten.

Abstöpseln, schauen ob die Kiste immernoch freezed (was ich bezweifle) und die Platten mal mitm Herstellertool prüfen.

start - diskmgmt.msc - schauen welche datenträger nr zu welcher platte gehört.

alternativ via diskpart
 
yxman schrieb:
Platten futsch (oder unwahrscheinlicher SATA Kabel), ich tippe auf Platten.

Abstöpseln, schauen ob die Kiste immernoch freezed (was ich bezweifle) und die Platten mal mitm Herstellertool prüfen.


kann doch nicht sein mir ist vor nem jahr ne ssd von sandisk verreckt was produzieren die fürn müll ....

edit: hab gerade S.M.A.R.T test gemacht keine probleme ich werd jetzt die anderen prüfen
Ergänzung ()

jetzt ist seit dem ich den thread erstellt hab nix passiert
dacht mir gut kann ich wieder zocken mach CSGO an 3 min im spiel freeze.....
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    338,5 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt nochmal alles so gemacht wie ihr gesagt habt
Jetzt läuft er so einigermaßen

Aber andere frage
Ich hab ja noch das asrock fatal1ty 990fx killer und nen fx 8350 vertragen die sich
Oder soll ich den fx 9590 raus hauen und den fx 8350 auf des extrem 9 hauen.


Hab momentan nicht das geld um auf ryzen auf zustocken 😢
 
1.) Sollte laufen, wenn man davon absieht, dass Assrock auch bei diesem Mainboard kein großes Vertrauen in die Spannungswandlerzu zu haben scheint, da sogar für einen FX 6530 ein Top-Blower empfohlen wird. Du hast aber einen sehr starken Top-Blower, der sogar für eine TDP von 220 Watt (wie die des FX 9590) reicht.

https://www.asrock.com/mb/AMD/Fatal1ty 990FX Killer/index.de.asp#CPU

Das 990FX Extreme9 dürfte aber das bessere Board sein.

https://www.computerbase.de/2013-01/asrock-mit-neuer-high-end-amd-platine-990fx-extreme9/

Seltsam finde ich nur die hohen Temperaturen ohne Last, wenngleich sie im Bios höher sind. Dein Kühler ist nämlich alles andere als schwach, auch wenn der 9er abwärmemäßig ein Monstrum ist. Hast Du (zu viel/wenig) Wärmeleitpaste aufgetragen?
Welches Gehäuse hast Du?

2.) Könntest Du machen. Du musst dazu aber nicht den 8350er einbauen, denn Du kannst auch den 9er auf das Niveau des "kleinen Bruders" untertakten, sofern das wirklich nötig sein sollte.
Inwiefern läuft es jetzt nur "eingermaßen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das extreme 9 drinnen gelassen nur den 8350 drauf und siehe da ich kann wieder zocken ohne Probleme :freak::freak:
Temperaturen: Im IDLE 27 grad unter LAST 45-50 grad

WLP hab ich Erbsengroß auf die CPU

CPU: AMD FX 8350 (nichts verändert)
MB: asrock extreme 9
CPU Kühler: bequiet Dark rock tf (220tdp)
RAM: 32 GB G.Skill F3-2400C11D-DDR3 PC19200 CL11
Ssd: San disk plus 120GB
Hdd: Samsung 1tb, Western Digital 1 tb
Gpu: gigabyte GeForce gtx 1060 windforce 6gb
PSU: Corsair hx850i
Belüftung: von vorne unten nach oben hinten
Gehäuse: Aero Cool GTs
 

Anhänge

  • 15447314267342702032489706530742.jpg
    15447314267342702032489706530742.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 342
  • 15447314403285611005335558284119.jpg
    15447314403285611005335558284119.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 349
  • 15447315057273858604098276181502.jpg
    15447315057273858604098276181502.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, dass es mit dem 8350er funktioniert.
Wenn Du den Ratschlag von cr4zym4th mit dem Speichercontroller befolgt hast und es trotzdem Probleme gab,
dann könnte es sein, dass der FX 9590 nicht nur den Dark rock tf an seine Grenzen bringt, sondern auch die Spannungswandler (trotz Top-Blower) "röstet", was ich mir bei den Phasen (12+2, aber ziemlich sicher mit Doppler), dem exzellenten Top-Blower und dem großen Gehäuse mit seiner guten Durchlüftung aber nur schwer vorstellen kann. Andererseits empfiehlt Asrock selbst bei diesem "Mainboard-Flaggschiff" den Einsatz eines Top-Blowers (sogar bei den 6ern und 8ern! ), was Hersteller üblicherweise nur dann tun, wenn die Spannungswandler zum Überhitzen neigen.....

http://www.asrock.com/mb/AMD/990FX Extreme9/index.de.asp#CPU

https://www.computerbase.de/forum/t...pu-taktet-runter-amd-fx-6000-fx-8000.1645078/

Das Netzteil sollte fpr den 9er eigentlich reichen, sofern die Werte noch passen.
https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil (Spannungstoleranzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich auch :love:
ist halt komisch da der kühler für diese hhitzköpfe ausgelegt ist eigentlich..

hab n benchmark gemacht

max temp der cpu 60 Grad
FPS 75
lüfter auf 30%
das gehäuse ist riesig xD


Danke an alle für die Tipps :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Vielleicht war der Kühler (PWM-Lüfter?) durch die Lüfterregelung geschwächt. ;)
Die Lüfter auf meinem NH-C14 laufen immer volle Pulle. :D
 
Electric_Eye schrieb:
Vielleicht war der Kühler (PWM-Lüfter?) durch die Lüfterregelung geschwächt. ;)
Die Lüfter auf meinem NH-C14 laufen immer volle Pulle. :D

Hab den über AXTU von asrock immer volle Pulle laufen lassen

Ich hab zwar noch ne Lüfter steuerung von aero cool da aber die regelt mir das nicht so wie ich will
Entweder 100% 50% oder aus...

Gibt's da bessere Programme oder andere Lüfterregelung
 
Zurück
Oben