Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps: du solltest evtl ein andere Gehäuse wählen be quiet gibt für GPU 287mm an die gpu von dir hat aber 292mm 1.5 cm sind jetzt nicht viel können aber stören
Guten Morgen, der Rechner ist bestellt und kommt hoffe ich noch zum weekend.
Eine kleine Sache macht mir aber nun doch Bauchschmerzen. Ich habe mir ein paar Berichte zu Star Craft 2/ Ryzen durchgelesen und daraus wird ersichtlich das dass Spiel aufgrund seines Alters eher von Intel Prozessoren mit hoher Singlecoreleistung profitiert. Ich habe noch die LotV Kampagne zu spielen und spiele online 1 vs 1.
Meine Frage wäre ob jemand hier das Spiel mit einem ähnlichen Setup spielt und mir eine Rückmeldung geben kann wie es läuft.
Es wäre echt doof wenn das Spiel auf meinem alten System (i3750k, 16 GB, 1070) besser läuft wie auf dem Neuen. Das es an dem Spiel liegt ist mir bewusst.
Dachte nicht das es da zu Problemen kommen kann.
Also, ich habe Starcraft II schon vor 8 Jahren auf einem damals noch Phenom II X4 und einer Radeon HD 4850 flüssig im kompetetiven 1vs1 online gespielt. Wenn du keine 300 FPS brauchst, wird das problemlos laufen.
Der Ryzen 7 2700X hat ja außerdem ohnehin eine ganz gute Single-Core-Performance.
Guten Morgen, der Rechner ist bestellt und kommt hoffe ich noch zum weekend.
Eine kleine Sache macht mir aber nun doch Bauchschmerzen. Ich habe mir ein paar Berichte zu Star Craft 2/ Ryzen durchgelesen und daraus wird ersichtlich das dass Spiel aufgrund seines Alters eher von Intel Prozessoren mit hoher Singlecoreleistung profitiert. Ich habe noch die LotV Kampagne zu spielen und spiele online 1 vs 1.
Meine Frage wäre ob jemand hier das Spiel mit einem ähnlichen Setup spielt und mir eine Rückmeldung geben kann wie es läuft.
Es wäre echt doof wenn das Spiel auf meinem alten System (i3750k, 16 GB, 1070) besser läuft wie auf dem Neuen. Das es an dem Spiel liegt ist mir bewusst.
Dachte nicht das es da zu Problemen kommen kann.
super, viel Spaß damit
gerne Fotos und Screenshots hochladen
Auch wie zufrieden du mit dem bist.
Und im besten nochmal die Finale Config dazu packen inkls. Gesamtpreis
Der Mindfactory Warenkorb verschwindet nämlich irgendwann
Tower steht im Ort schon zur Abholung bereit und laut Tracking kommt morgen der Rest mit UPS. Einzig das SATA Kabel hab ich heute früh aus der Bestellung rausgenommen da es nicht lieferbar war (heute Morgen) und ich deswegen nicht riskieren wollte, dass sich die Lieferung verzögert. Das ist aber kein Ding. Die zweite SSD muss nicht direkt an den Start gehen.
Final:
be quiet! Silent Base 601 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Tag an euch.
Den Tower hab ich nun da. Das mit der Glasfront ist schon abgefahren. Jetzt warte ich gerade auf UPS mit der restlichen Hardware.
Bootstick für WIN 10 habe ich erstellt.
Kann mir vielleicht noch einer einen Link zukommen lassen für das installieren des neuen PC ohne DVD Laufwerk.
Genaue Reihenfolge Win 10, Bios update usw..
Win 10 sollte kein Problem sein. Macht es Sinn das Live Update Programm (MSI) zu installieren?
Bei meinem letzten PC bin ich davon weg.
Ohne Laufwerk weis ich aber nicht genau wie ich vorgehen soll..
Ein BIOS-Update musst du nicht zwangsläufig machen. Geht aber auch ganz einfach: BIOS-File downloaden und auf einen USB-Stick kopieren. Rechner neu starten und ins UEFI gehen. Dort gibt es dann ein Tool, um ein BIOS-File vom USB-Stick einzulesen und aufzuspielen.
Die Treiber kannst du ganz einfach aus dem Windows heraus von der Webseite laden und installieren. Vermutlich brauchst du eh nichts.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hallo noch ein mal. Wollte noch mal ein kurzes Feedback nach dem Wochenende schreiben.
Der PC läuft stabil!
Hab mittlerweile ca. 500 GB an Spielen runtergeladen und Battlefield V, Starcraft 2 und Star Citizen ohne Probleme und mit reichlich Leistung spielen können. 3D Mark auch ohne Probleme oder Fehler.
Test´s mit div. Programmen hab ich nicht vor. Der Rechner war das ganze Wochenende an und ich hab kreuz und quer installiert, probiert usw..
Läuft einwandfrei.
Auch nach umschalten auf das RAM XMP Profil mit 3200 MHZ keinerlei Probleme.
Jetzt wird es noch mal spannend. Mach gerade ein Backup von meiner Bilderdatenbank und spiele die dann ein. Wenn das dann geschmeidig läuft bin ich mit der Investition rundum glücklich.
Freu mich, dass der Ablauf so reibungslos über die Bühne gegangen ist und alles funktioniert.
Ggf. möchte ich mir noch eine Graka Stütze basteln oder bestellen. Ansonsten ist zu sagen das der Boxed Kühler in Star Citizen schon mächtig hochdreht.
Ja, bei SC ist mein 2600x auch auf allen sechs Kernen auf 100% Last und bei circa 4150+ MHz auf allen.
Das ist selbst meine WaKü (AiO) am kämpfen. Bleibt aber unter 60°C - was für XFR/PB wichtig ist...
Wenn dir der Stock Kühler zu laut wird, würde ich direkt den Hammer rausholen und ne AiO holen oder den Dark Rock 4 Pro.
Das mit dem XMP Profil ist schonmal gut - wenn du aber nochmal 10 bis 20 % mehr FPS bei Spielen haben mächtest, dann guck doch mal hier in cm87 Thread rein:
Hatt gar nicht realisiert, dass du beim Wraith geblieben bist. Naja, aber eigentlich nicht schlecht, dass er grundsätzlich alles mitmacht. Wenn dir der Lärm zu viel wird, kannst ja noch die 50€ für einen Macho HR02 oder Mugen 5 PCGH in die Hand nehmen. Der RGB-Wraith ist zwar im Verkauf durchaus etwas wert, aber ich würde ihn aufsparen, falls du die CPU mal verkaufen willst.