News AMD gibt ATi Catalyst 8.2 frei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
AMD hat vor wenigen Minuten das Catalyst-Treiberupdate für den Monat Februar freigegeben. Die Version 8.2 bringt Leistungssteigerungen in Company of Heroes sowie einige Fehlerbeseitigungen mit sich. Probleme wurden unter anderem in Enemy Territory: Quake Wars, World of Warcraft und Doom 3 behoben.

Zur News: AMD gibt ATi Catalyst 8.2 frei
 
..und Multimonitoring funktioniert nun auf der HD3870 X2
 
Hm erst mal abwarten,ob die HD 3870 an Performance dazugewonnen hat.

Ansonsten bleib ich bei 7.12


Bin auf Feedback gespannt.
 
^^ wurde denn inzwischen der Farb-Bug behoben, konnte beim überfliegen der Release-Notes dazu nichts genaues finden.
Benchmarks und Bericht wäre interessant, hat shcon jmd. einen Link dazu?

Grüße,
franeklevy
 
Irgendwie find ich es unsinnig, bei "kleineren" sofrtware-updates gleich eine News zu bringen. Wenn jetzt eine krasse Leistungssteigerung dabei ist, kann ich das verstehen, aber bei so mehr oder weniger kleinen "Bug-beseitigungen" und sehr kleinen Leistungsschüben ist ein Softwareupdate keine News wert, find ich, weder ATI noch NVidia...
 
der 8.2 entspricht wohl auch so ziemlich dem letzten Beta.
 
@6
Die News schadet aber auch niemandem.

Bei mir hat sich unter Vista 64-Bit mit der HD3870 in DX10 nichts getan in CoH, Leistung ist gleich geblieben.
 
Was ich seltsam finde ist das hier die Crysis Leistungssteigerung nicht erwähnt ist...das war doch das top-feature des treibers der bei der 3870x2 zu den testst nachgereicht wurde und der später auch im Netz aufgetaucht ist...
 
hm also die ersten Eindrücke deuten wohl drauf hin,das es sich nicht lohnen wird, ausser für die User die derzeit mir ihren alten Treiber probs bsp Farbbug etc.

Also auf den 8.3 warten,aber dann bitte ATI mit Performace Garantie!
 
Dann warte halt bis März.
Gibt immer wieder Leute, die was zu meckern haben, schrecklich!!
 
es geht nunmal um amd/ati, da wird immer gemostert ^^ werde ihn mir auf jeden fall installieren, unter vista x64 mit 2x3870ern kommt jedes Update Recht =)
 
bei mir gabs 2fps zuwachs bei crysis (1280*800) mit meiner 3850 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, also bei mir gibt es den Farb-Bug nicht mehr mit Version 8.2.
 
dat is ja jetzt alles das selbe, also who cares?

@unter mir: ja und?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der farbbug is definitv weg und mehrere pixelfehler auch auf manchen seiten (via pt880pro chipsatz) ... hoffe da kommen noch einige verbesserungen... naja unter vista läuft meine karte immer noch nicht :(
 
Zurück
Oben