Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD gibt ATi Catalyst 8.2 frei
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD gibt ATi Catalyst 8.2 frei
Ah endlich mal wieder ein Treiber der funktioniert.
Seit 7.5 gingen bei mir DirectDraw und die APG-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr richtig (deaktiviert). Mit 8.2 klappt es jetzt wieder!
Ich besitzte eine 9800 Pro, wer also ähnliche Probleme hat kann hier wieder guten Gewissens zugreifen.
Seit 7.5 gingen bei mir DirectDraw und die APG-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr richtig (deaktiviert). Mit 8.2 klappt es jetzt wieder!
Ich besitzte eine 9800 Pro, wer also ähnliche Probleme hat kann hier wieder guten Gewissens zugreifen.
McBain
Lt. Commander
Leuli schrieb:Ausserdem gefällt mir das Design des 226bw einfach. Ich lege halt Wert auf sowas.
Hast dir den HP mal angeschaut? Ist zwar ne Geschmacksfrage, aber mir persönlich gefällt der HP w2207 besser und hat noch paar Vorteile zu bieten.
Hmm... mir gefällt der 226bw einfach besser, ausserdem ist er auch etwas billiger. Aber ist ja eine Geschmackssache, wie gesagt.
Ich hab noch ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass ich eigentlich alle alten Spiele im Fenster spielen kann (geht hier vor allem um die HL1 Engine und Diablo 2). Laut dieser Webseite soll man HL1 sogar in Widescreenauflösungen spielen können. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir den Monitor, vielleicht auch nicht.
Ich hab noch ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass ich eigentlich alle alten Spiele im Fenster spielen kann (geht hier vor allem um die HL1 Engine und Diablo 2). Laut dieser Webseite soll man HL1 sogar in Widescreenauflösungen spielen können. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir den Monitor, vielleicht auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
"Bei mir hat sich unter Vista 64-Bit mit der HD3870 in DX10 nichts getan in CoH, Leistung ist gleich geblieben. "
du hast wahrsch. catalyst A.I. deaktiviert
die performancesteigerung in coh ist ziemlich sicher eine treiberoptimierung (d.h. optimierung zb. der shader in einzelnen programmen auf kosten der bildqualität, um eine performancesteigerung zu erzielen)
freue mich drauf, wenn treiber auch ohne auf einzelne games basierende optimierungen wieder mal leistungssteigerungen zeigen können
du hast wahrsch. catalyst A.I. deaktiviert
die performancesteigerung in coh ist ziemlich sicher eine treiberoptimierung (d.h. optimierung zb. der shader in einzelnen programmen auf kosten der bildqualität, um eine performancesteigerung zu erzielen)
freue mich drauf, wenn treiber auch ohne auf einzelne games basierende optimierungen wieder mal leistungssteigerungen zeigen können
A
AToMiKonE
Gast
Ich habe einen Leistungsschub von ca. 5 FPS in CoD 4
Sch**ss doch auf die Spiele, die sollen in einem neuen Treiber mal was sinnvolles fixen!
Ich kann im Maya noch immer keine Objekte im Vordergrund anwählen, wenn sie nach den hintenligenden erstellt wurden!
Da kauft man sich eine 3870 und kann noch nicht mal vernünftig damit arbeiten, weil sie ständig nur auf Spiele hin optimieren...
Ich kann im Maya noch immer keine Objekte im Vordergrund anwählen, wenn sie nach den hintenligenden erstellt wurden!
Da kauft man sich eine 3870 und kann noch nicht mal vernünftig damit arbeiten, weil sie ständig nur auf Spiele hin optimieren...
Forum-Fraggle
Commodore
@muh2k4:
Danke, werde ich mir ansehen, scheint ja ziemlich gut und umfangreich zu sein, da ist bestimmt noch mehr drin, was ich gebrauchen kann.
Danke, werde ich mir ansehen, scheint ja ziemlich gut und umfangreich zu sein, da ist bestimmt noch mehr drin, was ich gebrauchen kann.
McBain
Lt. Commander
amdteddy schrieb:also ich kann das aktuelle CCC nicht installieren, kommt ständig eine fehlermeldung wegen der versionsnummer... angeblich habe ich bereits ein neueres CCC installliert als beim 8.2er dabei ist... da frage ich mich aber, wie das gehen soll.. ;o)
Den neuen Treiber einfach drüber bügeln kann manchmal zu Problemen führen, deswegen alten Treiber vorher komplett deinstallieren, neustarten, neuen Treiber installieren & neustarten - Fertig!

Dontales
Lt. Commander
bummelch schrieb:ich wollte mal fragen, wieso ihr hier AMD statt ATI schreibt... ich mein die Firma ATI existiert ja immer noch und so...
und die jungs von AMD haben ja nich soviel mit den grafikkarten treiber releases zu tun oder irr ich da...?
http://www.amd.com/us-en/
Eindeutiger sieht man den Besitzer AMD auf der Page nicht mehr, ATI existiert eigentlich gar nicht mehr, nur hat AMD sich gedacht...ATI und Radeon, diese 2 Begriffe dürfen nicht aus der WElt vershcwinden, also kurz, die Grafikkarten von AMD haben den Produktenamen ATI RADEON
KermitTheFrog
Cadet 1st Year
OMG endweder hat es meine 3850 zerschossen oder der treiber ist absolut daneben Ich beckomme absolut kein bild mehr im 3Dmark06 sprich ich sehe zwar die FPS aber der bildschirm bleibt schwartz, was vorher wunderbar klappte, hat jemand ne idee was das sein könnte?
http://img221.imageshack.us/my.php?image=2323iv8.png
Edit: bei Crysis sieht es noch schlimmer aus ich kann nur die hälfte das bildschirmes sehen die Frarben sind total übertrieben und das menu stockt wie hupe bild kommt auch gleich.
http://img215.imageshack.us/my.php?image=323232ym3.png
http://img221.imageshack.us/my.php?image=2323iv8.png
Edit: bei Crysis sieht es noch schlimmer aus ich kann nur die hälfte das bildschirmes sehen die Frarben sind total übertrieben und das menu stockt wie hupe bild kommt auch gleich.
http://img215.imageshack.us/my.php?image=323232ym3.png
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
Alten Treiber nicht richtig deinstalliert? Wenns weiterhin Probleme gibt, dann installier doch einfach den alten wieder und warte auf den nächsten..
Es ist sicherlich noch nicht vorgekommen, dass ein offizieller Treiber ne Grafikkarte zerstört hat^^ Deine Fehler deuten auch eindeutig auf Software Fehler hin, einen Hardwaredefekt kann man wohl ausschliessen..
Es ist sicherlich noch nicht vorgekommen, dass ein offizieller Treiber ne Grafikkarte zerstört hat^^ Deine Fehler deuten auch eindeutig auf Software Fehler hin, einen Hardwaredefekt kann man wohl ausschliessen..
KermitTheFrog
Cadet 1st Year
So habe gerade den 8.1 wieder drauf gemacht und das ganze sieht noch schlimmer aus ( Jetzt geht überhaupt nix mehr). nach dem starten vom 3DMakr06 : Er läd, danach schwartzerbildschirm tatal ausfall hilft nur noch lang den ausschalter zu betätigen
un nu doch kaputt?

un nu doch kaputt?
kermit,ist das ne agp karte?
n kumpel von mir hatte die gleichen probs,weil die agp karten offiziell nicht mehr von amd unterstützt werden ( die letzte war die x8xx generation und bei nvidia die geforce7)-ansich sind die hersteller dafür verantwortlich die treiebr für die karten zu optimieren(leider sind die treiber relativ alt auf den herstellerseiten und amd nur selten die treiber für agp updatet)
evtl.kann es auch an einer bios einstellung liegen (wegen agp 4x und 8x)-dort mußt mal googeln
ansonsten haste 2 möglichkeiten ,entweder backup oder alles neu machen wenn keins hast -oder mit dem omega treiber versuchen-viel glück
n kumpel von mir hatte die gleichen probs,weil die agp karten offiziell nicht mehr von amd unterstützt werden ( die letzte war die x8xx generation und bei nvidia die geforce7)-ansich sind die hersteller dafür verantwortlich die treiebr für die karten zu optimieren(leider sind die treiber relativ alt auf den herstellerseiten und amd nur selten die treiber für agp updatet)
evtl.kann es auch an einer bios einstellung liegen (wegen agp 4x und 8x)-dort mußt mal googeln
ansonsten haste 2 möglichkeiten ,entweder backup oder alles neu machen wenn keins hast -oder mit dem omega treiber versuchen-viel glück
Zuletzt bearbeitet:
moemeister
Cadet 3rd Year
Super, endlich ist dieser beschi**ene Farbbug unter XP weg.
War ja echt peinlich, dass ATI diesen mit dem 8.1 Treiber nicht weg gekriegt hat.
Performancemäßig hat sich zwischen 8.1 und 8.2 jedoch nichts getan, was den synthetischen Benchmark 3dmark06 angeht. Siehe Anhang
Gruß, Moemeister
War ja echt peinlich, dass ATI diesen mit dem 8.1 Treiber nicht weg gekriegt hat.
Performancemäßig hat sich zwischen 8.1 und 8.2 jedoch nichts getan, was den synthetischen Benchmark 3dmark06 angeht. Siehe Anhang
Gruß, Moemeister
Anhänge
KermitTheFrog
Cadet 1st Year
@ norbyb nein ich habe keine AGP
habe gerade gemerkt das das gantze nur bei HDR anwendungen auftrit sprich SM3.0
die ganze sache sieht nun so aus mit dem neuen treiber
http://img229.imageshack.us/my.php?image=124xz1.png
habe gerade gemerkt das das gantze nur bei HDR anwendungen auftrit sprich SM3.0
die ganze sache sieht nun so aus mit dem neuen treiber
http://img229.imageshack.us/my.php?image=124xz1.png
Zuletzt bearbeitet:
RAMMSTEiN0815
Banned
hat noch jemand probleme mit den texturen bei BF2?