Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen
Bewertet die Buden einfach negativ auf google und sonst wo, das ist das einzige was zieht. Solche Scalper-Preise... für mich ist Caseking absolut gestorben. Genauso wie Galaxus.
So Rückmeldung von mir zur Sapphire 9070XT Pulse, da ich jetzt ein neues Netzteil habe.
Die Karte hat unter Stock und Volllast leider hörbare Störgeräusche (Spulenfiepen), allerdings nervt mich der Lüfter mit 1.500 Umdrehungen auch schon - insofern vermutlicht ein 1st world problem, da im CB Test der Lüfter mit 1.500 Umdrehungen als schön leise bezeichnet wurde.
Ich habe auch die Pulse und kann derlei nicht berichten. Spulenfiepen ist ganz leise wahrnehmbar wenn man mit dem Ohr an den PC geht, sonst aber nicht. Da war meine 6800 XT von XFX wesentlich lauter.
Geisterchef schrieb:
Interessant ist, dass in Stock die vorgegebene Lüftersteuerung völlig Banane ist und bis zu 2.000 Umdrehungen dreht und die Karte unter 50 Grad Edge hält.
Die Lüfter liefen bei mir noch nie über 1500 upm und sind auch nicht wahrzunehmen. Mal ganz blöd gefragt: die Aufkleber von den drei Lüftern hast du aber schon abgemacht? 😅
So langlsam bekomme ich eine leichte Kriese. Donnerstag eine 9070 Pulse bei NBB billger bestellt und bis jetzt noch keine Versandbestätigung. Nur die Auftragsbestätigung seit dem 6.
Geht es hier zufällig noch jemanden so?
Pulse non-XT bei Alternate zur UVP von Freitagmorgen das gleiche. Ich bleibe aber hartnäckig.
Gefühlt ist Alternate auch der Einzige, der überhaupt keine neuen Angebote mehr einstellt. Also entweder bekommen die nichts nach oder die haben das mit der Vorbestellung aus Versehen viel zu lange offen gehalten und müssen das erst einmal alles abarbeiten.
Es scheint auch so, dass ausgerechnet die Brot- und Butterkarten (Pulse/Prime) wenig vorproduziert wurden und der Fokus auf die lukrativeren Non-UVP-Karten gelegt wurde. Natürlich, die Marge ist für die Hersteller deutlich besser, aber das gerade aufgrund des viel kleineren Formats die Pulse beliebt sein könnte, hätte denen doch klar sein müssen. Und dafür liegen dann die weißen Riesentrümmer im Quad-Slot-Design (wtf?!?) wie Blei in den Regalen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Interessant ist, daß zeitweise die Sapphire Nitro+ billiger zu haben ist als die Pulse.
Da werden sich die Marktpreise noch einpendeln.
Auf jeden Fall gilt, man kann ohne größeren Aufwand Karten bekommen. Nicht so wie beim Mitbewerber oder damals beim Release der RX 6800er Karten.
Blöd nur daß Mindfactory ausfällt.
Hallo zusammen...ich bin der Neue
Verfolge den Thread und den Verfügbarkeitsticker jetzt schon ein paar Tage.
Ich bin auch auf der "Jagd" nach einer XT...wobei ich auch ungern mehr als 750€ ausgeben möchte.
Zum Glück muss ich auch nicht auf Teufel komm raus. eine Karte kaufen.
Bisher verrichtet in meinem Rechner eine XFX Speedster Merc 319 RX 6800XT ihren Dienst.
Diese habe ich auf 1.000mV undervoltet, das Powerlimit um 6% gesenkt und konnte den Chiptakt trotzdem auf stabile 2.600MHz setzen.
So verrichtet sie nun kühler und deutlich sparsamer als Stock ihre Arbeit.
Ich bin also eigentlich rundum zufrieden...mein Sohn nervt mich aber seit geraumer Zeit.
Seine RTX 2070 kommt in vielen neueren Spielen mittlerweile an ihre Grenzen...so das er bei einem Neukauf meine 6800 XT erben würde.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Interessant ist, daß zeitweise die Sapphire Nitro+ billiger zu haben ist als die Pulse.
Da werden sich die Marktpreise noch einpendeln.
Auf jeden Fall gilt, man kann ohne größeren Aufwand Karten bekommen. Nicht so wie beim Mitbewerber oder damals beim Release der RX 6800er Karten.
Blöd nur daß Mindfactory ausfällt.
Ohne größeren Suchaufwand ja, allerdings immernoch mit größerem finanziellen Aufwand. Ich erwähnte das bereits schonmal: Vor 5-10 Jahren wäre Hardware zur UVP ein absoluter Ladenhüter gewesen. Damals mussten sich die Händler UNTERbieten damit sie ihre Hardware loswurden. Krasse Zeiten die wir aktuell haben!
Spulenfiepen wäre für mich auf jeden fall bei ner 700€ + Karte absolut nicht akzeptabel.
Natürlich sind die Umstände dabei aber auch entscheidend.
Kombi aus sehr hohen FPS und Volllast braucht man eigentlich selten und ist daher kein Problem.
Meine 2080TI Golden Sample hat bei 170fps und Volllast 265w in D4 auch Spulenfiepen.
Allerdings begrenze ich dann in dem Game einfach auf 82fps was für nen ARPG mehr als ausreicht.
Bei Remnant 2 in 87fps und 265w Vollauslastung habe ich kein Spulenfiepen.
Wenn also nur die Kombination von hohen FPS (150+) und Volllast Spulenfiepen verursacht ist das in der Praxis kein Problem.
Wenn aber Voll-last oder hohe FPS alleine Spulenfiepen verursachen dann ist das ganz klar nicht akzeptabel.
Ich bin gespannt , meine Karte soll heute kommen
Ja, das Prinzip haben Käsekarl und Galafuß noch nicht so ganz verstanden. Die ÜBERbieten sich gegenseitig, um die Karten loszuwerden. Klappt aber irgendwie nicht so richtig. Die lassen lieber 20 Karten für UVP+50% im Regal liegen als zur UVP zu verkaufen. Da kann man sich fragen, wer hier langsam FOMO entwickelt.
Viele Modelle sind bereits seit gestern abend lagernd und verfügbar. Es scheint, als möchte nicht mehr jeder Kunde deutlich mehr als UVP bezahlen. Guter Trend, anders merken die Händler es auch nicht.
Es ergibt auch für die wenigsten Sinn ne 9070XT zum aktuellen Marktpreis einer 5070Ti zu erwerben. Da kann man ja laut Ticker so bei ca. 1050€ fündig werden. Da würde ich auch eher die Nvidia nehmen.
Für viele scheint der hinnehmbare Preispunkt für ne 9070XT ja bei irgendwo knapp über 800€ zu liegen. Alles was teurer ist, bleibt bei den Händler zumindest länger verfügbar.