Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD-Grafiktreiber: Adrenalin 18.5.2 für Budget Cuts und Fehlerkorrekturen
Der neue AMD-Grafikkartentreiber Radeon Software Adrenalin Edition 18.5.2 kümmert sich in erster Linie um die Behebung kleinerer Probleme, die in Spielen wie Sea of Thieves, The Crew, Warhammer: Vermintide 2 und Arizona Sunshine vorkamen. Erstmals optimiert ist er für Budget Cuts.
Ich hab tatsächlich an ein Spiel gedacht. Aber ist es denn echt so schwer solche Sachen in einem kurzen Satz dazu zu schreiben? Fällt mir dauernd auf, dass CB ständig davon ausgeht, das jeder Leser hier alles und jeden aus der Gamer Welt kennt. Arg umständlich, wenn man langsam zu jeder noch so kleinen News parallel Google aufrufen muss, weil CB sich einen Halbsatz sparen möchte...
Also das Budget Cuts ein Spiel ist hätte man dabei schreiben können, dann hätte man den Satz sofort verstanden.
Aber AMD sollte mal endlich die Probleme mit Witcher 3 in den Griff bekommen. Crysis 3 läuft ja auch nicht perfekt Wenn man mal auf die FPS Anzeige achtet. Und natürlich wieder neue Bugs bei der Nutzung von OpenGL und Vulkan. Hoffe mal dies wird demnächst alles wieder gefixed.
Deren Release Notes sollten die aber auch mal konkreter machen. Habe erst letztens festgestellt das AMD nun OpenGL 4.6 unterstützt , wird aber in keinem Release erwähnt.
Wäre auch nicht drauf gekommen das es ein Spiel ist. So macht sie Nachricht auch Sinn. Vielleicht geht man bei CB mittlerweile davon aus, das hier die gleiche Klientel ist wie auf Gamer-Seiten. Was ich aber sehr schade finde würde.
Würde mich auch interessieren. Ich habe mit meiner RX 480 (8GB) 230 Stunden Witcher 3 (inkl. DLCs) verbracht und hatte alle Settings auf Maximum (außer dieses Nvidia Hairworks Zeug) und nie ein Problem geschweige denn Performanceeinbrüche gehabt, an die ich mich erinnern kann. Oder treten die Witcher-Probleme nur unter gewissen Hardwarekonstellationen auf?
The Witcher hat in verschiedenen Situationen heftige Ruckler....Immer dann wenn der Shadercache neu angelernt werden muss.(neuer Treiber oder Treiber zurückgesetzt)
Und auch noch eine ander Art Ruckler in ein paar speziellen Situationen, wenn hohe FPS erreicht werden, der CPU aber dank vieler NPCs die Threads ausgehen(reine 4 Kerner).
Das ist aber nicht AMD spezifisch sondern genauso mit Nvidia der Fall.
Ob das gemeint ist kann ich nicht sagen, der Hinweis auf The Witcher 3 ist seit zwei Treiberversionen in den release notes.....die von mir genannten Probleme sind schon alt.
Ich konnte keinen Unterschied zu früher feststellen, solange der Shadercache angelernt ist, läuft es super.
Aber eventuell gibt es noch ein neues Problem, was ich aber nicht glaube....ich denke da sind einfach mal die alten Probleme aufgefallen und irgend jemand hat sie zum Bug erklärt.
The Witcher hat in verschiedenen Situationen heftige Ruckler....Immer dann wenn der Shadercache neu angelernt werden muss.(neuer Treiber oder Treiber zurückgesetzt)
Und auch noch eine ander Art Ruckler in ein paar speziellen Situationen, wenn hohe FPS erreicht werden, der CPU aber dank vieler NPCs die Threads ausgehen(reine 4 Kerner).
Exakt das beobachte ich bei mir auch. Und ich denke nicht dass das per Treiber gefixt werden kann, bzw überhaupt als Problem bzw Fehler gesehen werden kann - Laderuckler wird es immer geben, und für die zweite Situation muss einfach eine CPU mit mehr Kernen her.
Ich denke auch, dass da das Spiel gepatcht werden müsste und der Treiber wenig machen kann.
Den Shadercache könnte AMD allerdings voll kompiliert in den Treiber packen, damit nichts mehr angelernt werden muss.
Soweit ich weiß gibt es ja bei Steam die Möglichkeit, das Steam vorgefertigte Dateien ausliefert?
Ich weiß nicht ob das auch für The Witcher 3 gilt, ich habe W3 auf GoG gekauft.