Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Karte wird 95 grad heiß
- Ersteller Trojanics
- Erstellt am
duskstalker
Admiral
läuft der lüfter?
Ja,regelt selberduskstalker schrieb:läuft der lüfter?
Ich hatte auch msi afterburner an.Hab aber nichts übertaktet
duskstalker
Admiral
dann müsste der ja immer 100% laufen, oder?
ne hd5770 die 95° C warm wird ist ca so wie eine gtx 1060 die 95° C warm wird - quasi unmöglich, außer irgendwas ist kaputt. entweder läuft der lüfter nicht oder nicht richtig, die heatsink ist komplett zu mit staub oder der kühler hat keinen richtigen kontakt zum chip - wlp nicht richtig aufgetragen oder der anpressdruck ist zu gering - oder der kühler liegt garnicht auf, weil der falsch montiert ist. - oder sensorfehler. wird denn der kühler warm?
normal ist die temperatur auf keinen fall - nicht mal ansatzweise. das ding hat nur ca 100w board power.
ne hd5770 die 95° C warm wird ist ca so wie eine gtx 1060 die 95° C warm wird - quasi unmöglich, außer irgendwas ist kaputt. entweder läuft der lüfter nicht oder nicht richtig, die heatsink ist komplett zu mit staub oder der kühler hat keinen richtigen kontakt zum chip - wlp nicht richtig aufgetragen oder der anpressdruck ist zu gering - oder der kühler liegt garnicht auf, weil der falsch montiert ist. - oder sensorfehler. wird denn der kühler warm?
normal ist die temperatur auf keinen fall - nicht mal ansatzweise. das ding hat nur ca 100w board power.
Das hast du womöglich nicht besonderst gut gemacht,Trojanics schrieb:Ich habe Paste gewechselt
dafür muss ja auch der Kühler runter und wieder anständig drauf.
mastertier79
Commander
95 Grad wird die Temperatur vom Speichercontroller sein. Der kann das ab. Der Chip selber wird sicher nicht so heiß ...
habs 2 mal gemacht und sogar im Forum gefragtNickel schrieb:Das hast du womöglich nicht besonderst gut gemacht.
duskstalker
Admiral
zeig mal n bild von der karte und dem pc innenraum 
Kommt von msi afterburnermastertier79 schrieb:95 Grad wird die Temperatur vom Speichercontroller sein. Der kann das ab. Der Chip selber wird sicher nicht so heiß ...
Ergänzung ()
Bild
Anhänge
Was für Speichercontroller??mastertier79 schrieb:95 Grad wird die Temperatur vom Speichercontroller sein.
Du meinst wohl die "VRM-Temp" und das sind die Spannungswandler.
Warum eigentlich jetzt noch einen Thread diesbezüglich, du hast doch schon einen?
"radeon hd 5770 wird zu heiß"
"radeon hd 5770 wird zu heiß"
Wurde mir alles zu unübersichtlich und das war ne andere graka
Ergänzung ()
was sol ich tun?slashchat schrieb:hatte ne 7770 und die wurde auch ziemlich heiss, aber soviel auch nicht, da stimmt mit der karte was nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Freud445
Cadet 4th Year
Hast du dein Seitenpanel auch immer offen oder ist dein Case geschlossen? Wenn du dein Case geschlossen lässt, bau die Seite wie in deinem Foto aus und lass es so, so kann die Hitze zumindestens entweichen und nicht im Case noch weiter aufhitzen