AMD Karte wird 95 grad heiß

Trojanics

Ensign
Ich habe eine hd 5770 und die wird bei csgo 95 grad heiß.Ich habe Paste gewechselt und Seitenteil ist auf.Was kann ich tun?
Ergänzung ()

Normal 70 grad und nach ner Zeit leerlauf nur 66 grad

dann müsste der ja immer 100% laufen, oder?

ne hd5770 die 95° C warm wird ist ca so wie eine gtx 1060 die 95° C warm wird - quasi unmöglich, außer irgendwas ist kaputt. entweder läuft der lüfter nicht oder nicht richtig, die heatsink ist komplett zu mit staub oder der kühler hat keinen richtigen kontakt zum chip - wlp nicht richtig aufgetragen oder der anpressdruck ist zu gering - oder der kühler liegt garnicht auf, weil der falsch montiert ist. - oder sensorfehler. wird denn der kühler warm?

normal ist die temperatur auf keinen fall - nicht mal ansatzweise. das ding hat nur ca 100w board power.

mastertier79 schrieb:
95 Grad wird die Temperatur vom Speichercontroller sein. Der kann das ab. Der Chip selber wird sicher nicht so heiß ...
Kommt von msi afterburner
Ergänzung ()

Bild

Anhänge

• 15561232989861717734706.jpg
    15561232989861717734706.jpg
    2 MB · Aufrufe: 339
hatte ne 7770 und die wurde auch ziemlich heiss, aber soviel auch nicht, da stimmt mit der karte was nicht.

Soll ich die noch weiter benuzen und warten bis die bumm macht oder soll ich meine gtx 460 einbauen?

Wurde mir alles zu unübersichtlich und das war ne andere graka
Ergänzung ()

slashchat schrieb:
hatte ne 7770 und die wurde auch ziemlich heiss, aber soviel auch nicht, da stimmt mit der karte was nicht.
was sol ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuselüfter verbauen dürfte dem Airflow wohl etwas auf die Beine helfen ....

Hast du dein Seitenpanel auch immer offen oder ist dein Case geschlossen? Wenn du dein Case geschlossen lässt, bau die Seite wie in deinem Foto aus und lass es so, so kann die Hitze zumindestens entweichen und nicht im Case noch weiter aufhitzen

Zurück
Oben