Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3700X auf 95 Grad
- Ersteller RGB-Toaster
- Erstellt am
Ne, die blasen raus, wie der Enermax Lüfter auf der Rückseite.halopole schrieb:Wie kommst du da drauf? Die Vorderen sind doch ganz klar richtig rum montiert und drücken Luft ins Gehäuse rein.
Harsiesis
Lt. Commander
Nickel schrieb:Ne, die blasen raus, wie der Enermax Lüfter auf der Rückseite.
Nein tun sie nicht. Die drehen im gegen Uhrzeiger und somit schaufeln sie Luft ins Gehäuse.
Killerphil51
Rear Admiral
Hast du die Folie vor der Montage vom Kühler abgezogen? 
Was macht der auf der Rückseite?Harsiesis schrieb:Nein tun sie nicht
Der müsst ja dann auch reinziehen.
Anhänge
Auf dem Boxed Kühler ist keine Folie.Killerphil51 schrieb:Hast du die Folie vor der Montage vom Kühler abgezogen?
Harsiesis
Lt. Commander
Nickel schrieb:Was macht der auf der Rückseite?
Der müsst ja dann auch reinziehen.
Alter - im ernst?
Verstehst du nicht wie der Lüfter dreht, oder willst du es nicht verstehen? Der Rotor dreht im Gegenuhrzeigersinn.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
halopole schrieb:Die auf der Rückseite .... blasen raus. Ist alles korrekt soweit.
Dann blasen die Frontlüfter raus.
Kannst du die Lüfter im Deckel unabhängig voneinander steuern? Es ist gut möglich daß der Deckellüfter der vor dem CPU-Kühler sitzt zuviel Luft rauszieht so daß der Boxed quirl quasi gegen Unterdruck kämpfen muß.
Neben dem Tausch des Pads gegen Paste würde ich nur die zwei Lüfter hinten und direkt über dem Kühler laufen lassen
Neben dem Tausch des Pads gegen Paste würde ich nur die zwei Lüfter hinten und direkt über dem Kühler laufen lassen
Natürlich fördern die vorderen Lüfter ganz normal Luft ins Gehäuse.
Selbst wenn man sich nicht mit der Schaufelgeometrie von Axiallüftern auskennt (wie einige Poster in diesem Thread ganz offensichtlich) ist das nun wirklich keine Denksportaufgabe.
Selbst wenn man sich nicht mit der Schaufelgeometrie von Axiallüftern auskennt (wie einige Poster in diesem Thread ganz offensichtlich) ist das nun wirklich keine Denksportaufgabe.
Ruheliebhaber
Captain
@Harsiesis: Man erkennt an der Krümmung der Rotorblätter die Richtung, in welche die Lüfter die Luft bewegen.
Im aktuellen Fall ist alles korrekt.
Harsiesis
Lt. Commander
Ruheliebhaber schrieb:@Harsiesis: Man erkennt an der Krümmung der Rotorblätter die Richtung, in welche die Lüfter die Luft bewegen.
Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. @Nickel ist derjenige der es nicht verstehen will bzw. höchstwahrscheinlich nicht kann.
Da dies aber nichts mehr mit der ersten Farge zu tun hat bin ich raus. Ich kann das Denken für andere nicht übernehmen.
Nickel schrieb:Hinten und vorne das sind doch die gleichen Lüfter.
Wenn der hintere rausbläst dann tun das die Frontlüfter auch,
die sind doch in der selben Position installiert.
Vorne und hinten sind die Lüfter gleich montiert weil sie alle in die selbe Richtung blasen also nach hinten.
Vorne rein hinten raus
Dann wiederum müssten die vorderen raus blasen oder der hintere rein 🤦♂️wjmw89 schrieb:Vorne und hinten sind die Lüfter gleich montiert weil sie alle in die selbe Richtung blasen also nach hinten.
K
knoxxi
Gast
ES REICHT JETZT!!
Der TE soll überprüfen, welche Richtung sich der Mist dreht und fertig. Ihr macht euch lächerlich mit eurem Gezanke!
Der TE soll überprüfen, welche Richtung sich der Mist dreht und fertig. Ihr macht euch lächerlich mit eurem Gezanke!