News AMD kündigt an: FSR „Redstone“ wird am 10. Dezember final enthüllt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Renegad3, zhompster und 14 andere
Ich freu mich drauf. Endlich mal wieder neue Tech.
Hoffentlich auch ein Update für FSR4 um die noch bestehende Qualitätslücke zu Nvidia zu schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, No_Toxic_Gamer, zhompster und 5 andere
Und wenn gar nichts für RX 7000 kommt gibt es einen Shit Storm und wieder 2 Tage später ein "Okay, okay... hier habt ihr es" 🙈

Meine 7900 XTX Mich würde es freuen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Raptor85, Wanderwisser und 7 andere
Wird dann im Dezember vorgestellt, was es alles kann mit Release dann H1 2026?? :D

Na ja, falls das so kommen würde, wäre zwar jede Kritik für einen späteren Release als versprochen gerechtfertigt, aber in dem Fall sollte AMD die Kritik einfach hinnehmen und ein fertiges, vorzeigbares Produkt abliefern und nicht wieder mit irgendwelchen scheinbar unfertigen 0.9er Versionen in irgend nem zufälligen Spiel daher kommen, so wie sie es bei RR kürzlich getan haben.

Es wäre schon echt ein Erfolg, wenn AMD mal einen Launch eines solchen Features ordentlich hinbekommt.
Ich drück die Daumen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dr.Death schrieb:
Amd macht es aber auch spannend. Ich hoffe wirklich, dass dann endlich rdna 3.x Hardware FSR4 erhält, es ist längst überfällig.
Es stimmt ja, dass das möglich ist. Die Frage bleibt ja, wie sinnvoll es ist.

Es ist ja nicht so, dass FSR gar keine Leistung kostet, und die muss ja irgendwo herkommen. Sonst kann ja jeder daherkommen und sagen "Aber ich will FSR4 auch auf meiner GCN-Grafikkarte haben...!"

• Gefällt mir
Reaktionen: mäusesheriff, slow_snail, radoxx und 2 andere
Dr.Death schrieb:
Amd macht es aber auch spannend. Ich hoffe wirklich, dass dann endlich rdna 3.x Hardware FSR4 erhält, es ist längst überfällig.
FSR4 INT8 Upscaling ist durchaus noch möglich. FSR "4.1" und die anderen Redstone Features nicht,

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Flaka
cietho schrieb:
Und wenn gar nichts für RX 7000 kommt gibt es einen Shit Storm und wieder 2 Tage später ein "Okay, okay... hier habt ihr es" 🙈

Meine 7900 XTX Mich würde es freuen 😁
FSR Redstone aka FSR 4.1 wird nicht für RDNA3 kommen. FSR 4.0 Int8 würde ich noch nicht abschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: qtarantino, ThePnX, radoxx und eine weitere Person
Sowas in dem Stil hatte ich schon bei meiner 7800XT erwartet.
Bin wohl zu ungeduldig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und Kadett_Pirx
Yo. Und RX7000 geht garantiert leer aus. Danke für nix AMD.
Wenigstens FSR4 könntet ihr Arschgeigen mal offiziell bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Quidproquo77 und Czk666
Dr.Death schrieb:
Deswegen steht auch RX9000 Series unter dem Video...

€dit:
Würde mich über AMD Tools für Linux freuen, die es zum Beispiel einfacher ermöglichen FSR4 unter Linux einzusetzen, statt den Umweg über Optiscaler.
FSR4 ist allgemein ein Thema, auch bezüglich RDNA3.5 in der Playstation und ob es nachher auch auf der Steam Machine geht.
Die Steam Machine krankt dahingehend nämlich einfach am RDNA3 Chip (und ggfls am Preisschild?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und gartenriese
Dr.Death schrieb:
Es geht um Redstone und AMD hat gesagt dass ist erstmal rdna4 exklusiv. Also würde ich da nicht so viel erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, mäusesheriff, fox40phil und 4 andere
FSR4 schaut einfach gut bei LS25 aus. Hoffe AMD wird weiterhin für die 9xxx Serie viele Jahre ordentlich Support liefern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gartenriese
coxon schrieb:
Warum wartet man nicht einfach den 10.12 ab, was dort vielleicht noch so unangekündigt kommt bevor man sich so aufregt. FSR Redstone war von Anfang an nur für RX9000 angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, mäusesheriff, Czk666 und 10 andere
coxon schrieb:
Nerv nerv nerv
Ergänzung ()

No_Toxic_Gamer schrieb:
Warum wartet man nicht einfach den 10.12 ab, was dort vielleicht noch so unangekündigt kommt bevor man sich so aufregt. FSR Redstone war von Anfang an nur für RX9000 angekündigt.
Danke so sieht es aus ....Wahnsinn wie Toxisch diese Gesellschaft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RobRob89, gustlegga, latexdoll und 16 andere
cietho schrieb:
Und wenn gar nichts für RX 7000 kommt gibt es einen Shit Storm

Warum sollte es? Ich meine, mir ist klar, warum und dass sich immer welche beschweren... Aber für RDNA3 wurde nichts garantiert. Wäre für mich/aus meiner Sicht auch in Ordnung, wenn nichts dergleichen mehr kommt. Aber man wird sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, ThePnX, OpenSystemFan und eine weitere Person
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber...

Ich will FSR4 und Redstone (FSR4.1) für meine GCN-Grafikkarte! Rechnen kann sie doch, also soll AMD FSR gefälligst auch für die 2011-Grafikkarte bringen! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn, latexdoll, danyundsahne und 3 andere
Zurück
Oben