News AMD Radeon RX: Neuer Linux-Treiber nennt Navi 12, 14 und 21

Denniss

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.385
Gerade in dem wichtigen 150 - 300 € Bereich kann Amd Nvidia doch richtig wehtun und Anteile gewinnen - wieso zögert man hier ?
AMD/TSMC können nicht zaubern. Die 7nm Kapazitäten sind begrenzt und durch Zen2 und die größeren Navis gut ausgelastet. Mit Sicherheit ist ein Polaris-Ersatz in Entwicklung und vielleicht in Kürze produktionsreif aber solange muß Polaris noch durchhalten bzw aus den Lagern verschwinden.
 

Revan1710

Lt. Commander
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.247
Das bleibt ja auch noch spannend, ob der 7.7 ein Paperlaunch wird, oder auch wirklich dann Ryzen und Navi10 in großen Stückzahlen verfügbar sein werden. Sonst verzögern sich die kleinen Navis wohl auch bis Ende des Jahres.

Halte es aber für kein gutes Zeichen, wenn man diesbzgl. in den nächsten Wochen noch nicht einmal etwas ankündigt. Schließlich sind bei Polaris die kleineren Modelle auch schon einen Monat später released worden.
 

Master1989

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
808
Top