News AMD Radeon RX: Neuer Linux-Treiber nennt Navi 12, 14 und 21

Revan1710 schrieb:
Gerade in dem wichtigen 150 - 300 € Bereich kann Amd Nvidia doch richtig wehtun und Anteile gewinnen - wieso zögert man hier ?
AMD/TSMC können nicht zaubern. Die 7nm Kapazitäten sind begrenzt und durch Zen2 und die größeren Navis gut ausgelastet. Mit Sicherheit ist ein Polaris-Ersatz in Entwicklung und vielleicht in Kürze produktionsreif aber solange muß Polaris noch durchhalten bzw aus den Lagern verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salutos
Das bleibt ja auch noch spannend, ob der 7.7 ein Paperlaunch wird, oder auch wirklich dann Ryzen und Navi10 in großen Stückzahlen verfügbar sein werden. Sonst verzögern sich die kleinen Navis wohl auch bis Ende des Jahres.

Halte es aber für kein gutes Zeichen, wenn man diesbzgl. in den nächsten Wochen noch nicht einmal etwas ankündigt. Schließlich sind bei Polaris die kleineren Modelle auch schon einen Monat später released worden.
 
Master1989 schrieb:
RX 5800.
Vielleicht ein zeichenb(anlehnung an die HD5000er), dass Navi doch sehr performant wird?🙄😂

Oder an FX 5800 = der legendäre Föhn mit schwacher Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben