Bericht AMD Navi: Radeon RX 5700 XT ($449) und RX 5700 ($379) sind offiziell

MaverickM schrieb:
Naja Sorry, aber der Dreck is wohl eher FFXV,
Liegt ganz einfach daran dass das Spiel mit NV als Partner gemacht wurde;) Und wir wissen ja alle mittlerweile das wenn ein Spiel mit NV Partnerschaft gemacht wird, AMD 2 Leistungsstufen unter NV landet.

Auch wenn immer noch einige behaupten das NV nicht dafür sorgen würde, dass bei ihren Spielen sehr schlecht für AMD optimiert wird.

Nur komisch das bei Spielen welche mit AMD als Partner gemacht werden, NV nicht so dermaßen abkackt.
 
HaZweiOh schrieb:
Du kannst eine brandneue Karte aber nicht mit einer alten Karte im "Abverkauf" vergleichen, wo das Lager so schnell wie möglich geleert werden muss. Die Vega wird unter Wert verkauft.
Die teure Fertigung der 5700, der geringe Verbrauch und all die anderen Features kommen auch noch dazu.

Sind wir in der DDR angelangt wo Hardware teurer wird je später wir sie kaufen und die Verfügbarkeit ab nimmt? Das mit Bananen anstehen hatten wir doch schon mal, die Speicherpreise gehen auch runter warum werden dann Grafikkarten teurer? Man will wohl die Marge um jeden Preis rauf drehen.

Das kann ein Monopolist (oder marktbeherrschende Firma) wie Nvidia machen, AMD braucht Stückzahlen und mehr Marktanteile sonst sind bald alle Titel "Meant to only work with Nividia" aufm PC.
 
Nozuka schrieb:
Was ist der Sinn von diesen Referenzkarten mit Partnerbranding? Geht es da vorallem um die Software der jeweiligen Hersteller für Tuning usw?

Es hat den Zweck, dass die Boardpartner nicht auf die Barrikaden gehen, weil AMD nun Direktvertrieb macht und sie umgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HalfEmpty, SamSoNight und Cpt.Willard
Nozuka schrieb:
Ich find ja die Dataland sieht total billig aus, ggü. der Powercolor... aber die Sapphire...wow und da ich deren Kühldesigns, und die auch von Powercolor, toll fand - nehm ich eine von den beiden - bei der Dataland sollte jeman anderes mal probieren ... ;)

Xexex hat es gut erklärt... hier ist dann wohl tatsächlich der Hersteller entscheidend, der nen Kühlerwechsel gestattet oder aus Erfahrung kulanter, weniger widerspenstig, etc ... bei Garantieabwicklungen ist.
 
blackiwid schrieb:
Sind wir in der DDR angelangt
Dein Posting geht leider nicht auf das ein, was ich geschrieben habe.

Zumindest außerhalb der DDR weiß man, dass eine technologisch neue Karte mit besserem Gesamtpaket nicht billiger sein kann als eine alte Karte, von der nur noch Reste zum Restpostenpreis (und mit Verlust) abverkauft werden.
 
Schon gepostet?

https://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-5700-xt-and-rx-5700-review-leaks-out

796786
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Scheint nicht schlecht geworden zu sein. Genau bei dem Niveau wo man sie erwartet.
 
Ich tippe mehr und mehr auf ein knapp 7TF Navi10 36CU's ~1200MHz Setup für die nextgen Consolen. Immerhin gute GTX1070Ti Rasterizer Performance samt Hardware RT bei rund 180Watt. Sollte sich der Renderer (Scarlett) als das final PCB bewahrheiten, dann dank 320Bit SI mit 10GB GDDR6 (clamshell oder net ist bei 400+GB durchsatz dann auch schnuppe).
 
Wenn die geleakten Ergebnisse stimmen dann passts. Nur die Vulkan Performance (Wolfenstein) ist irgendwie komisch.
 
Purepc.pl (leak) meinte die driver sind bei Vulkan noch verbugged.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
HalfEmpty schrieb:
Ich tippe mehr und mehr auf ein knapp 7TF Navi10 36CU's ~1200MHz Setup für die nextgen Consolen.
Sind nicht schon länger 12-14TF quasi "bestätigt"?
 
Taxxor schrieb:
Sind nicht schon länger 12-14TF quasi "bestätigt"?

Es gibt einen Unterschied zwischen Twitter/resetera und Brain. Ich nehme das letztere. Ist wie damals bei der Xbox one und PS4 und mein Brain lag richtig.

Cheers!


PS: Little hint: developers!

PSS: Performance-Delta: ist wie Beuys sein Gesamtkunstwerk in der IT Welt: alles muß mit rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HalfEmpty mit 7TF wäre man doch nur 1TF besser als die aktuelle Xbox, also das erscheint mir äußerst unwahrscheinlich, die werden die 6TF der One X schon verdoppeln wollen.
Gut mit RDNA hat man jetzt mehr Gaming Performance pro TF, aber 10TF sollten es schon sein, das was wir jetzt als 5700XT bekommen.
 
Auf der offiziellen Website von AMD ist die neue Serie schon live: RX 5700 (XT)
 
@Faust2011 Radeon Image Sharpening und FidelityFX, natürlich sieht das linke besser aus, wenn man rechts alles auf extra-unscharf stellt, oh man!
Welchen Azubi hat man diese Bilder denn erstellen lassen, ist ja lächerlich.
 
@Bard Dachte ich mir auch gerade, no way sehen die Spiele standardmäßig so aus, wie es dort ohne diese Funktionen dargestellt wird.

Der Vergleich auf der E3 war ja noch gut, man hat einen leichten Unterschied gesehen, aber das hier ist einfach übertrieben und hat AMD mMn auch nicht nötig
 
Zurück
Oben