[AMD] Neue CPU muss her welche?

Matzi2308

Lt. Commander
Also ich würde mir gerne eine Neue CPU zulegen von AMD, habe zurzeit einen Amd Athlon 64 x2 6000+ @3ghz
Asus M3N78-VM
4 GB DDR2 800mhz ram
Gtx260
Bequit 500Watt Netzteil.

ich merke doch sehr oft das meine CPU mein System Ausbremmst da diese Öffters bei 100% ist.
Wenn ich mehrere Sachen auf habe und auch bei Spielen ( GTA4)
Ich würde gerne eine CPU von AMD nehmen die mit meinen Komponenten Kompatibel ist.
Soll auch etwas für längere Zeit sein. Evt. kaufe ich mir dannach noch ein neues Board und neuen DDR3 ram.
Welche AMD CPU ist den nun besser für mich? Ein x6 kerner oder doch nur x4?
Vom Preis her finde ich die x6 kerner nicht teuer würde dann glaube ich den 1055 nehmen. Der Kostet um die 200€
Kann ich auch den TM nutzen mit meinem Board?
Neustes Bios ist natürlich drauf.

mfG

Gerade GTA 4 ist ein game, welches mehr als 2 Kerne wirklich braucht. Daher Der Leistungseinbruch.

wenn du dir einen x6 kaufst bremst deine gtx 260 die cpu aus

ich würde dir einen x4 empfehlen

Schau doch mal HIER was dein Board verträgt. Bei Spielen hilft im allgemeinen eher ein GPU-Update, 4GB sind bislang optimal.

der 1055T wird unterstütz, wie du ja selber schon herausgefunden hast.
ob der tubomodus sicher funktioniert kann ich nicht genau sagen, aber eig sollte er gehen.

@ jonny jones: ja ne is klar, dass der x6 nicht mehr das limitierende element ist, aber wenn er mal die graka upgradet, brauch er dann wenigstens nicht von nem x4 auf nen x6 aufrüsten.

und zu GTA4: massig prozessorpower ist da gold wert!

Also ich denke nicht das meine Grafikkarte meine Neue CPU ausbremsen wird wenn ich CPU lastige Sachen mache.
Ausreden wird iwann auch eine neue Graka kommen wenn ich der Meinung bin das diese nicht mehr langt nur ist als Azubi nicht so viel Geld da alles neu zu kaufen.
Mit meiner graka bin ich total zu Frieden bis auf das dx11 das fehlt halt aber leisstungstechnisch ist alles gut,
Spiele Grid, Starcraft2, gta4, dirt 2 und sonnst nicht Grafik aufwendiges.

@nuerne seh ich genau so wollte mich nur vergewissern.

Langt den der 1055 oder doch ne Nummer höher also den 1090 und lohnt sich auch die Aufrüstung auf DDR3 RAM zum wie Effekt oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der TM geht auch bei dir, er ist nicht Boardabhängig. Wenn du das Geld hast ist der 1055er X6 nen super kauf, alternativ nen 955er PII. Je nachdem wie stark du für die Zukunft vorsorgen willst :)

@ mrstools wieso neue graka? Mit meiner kann ich alles auf high zocken.
Bei gta4 weiß ich nicht ob meine graka es packt da es von der CPU ausgebremst wird.
Spiele bei 1680x1050 und bei GTA 4 sehe ich keinen Unterschied wenn ich von 2aa auf 16aa Stelle oder4,8 wird nicht glätter.

Werde mir dann wohl den 1055 holen danke schon einmal.

MrStools schrieb:

in eine 5770 zu investieren wenn eine GTX 260 im PC werkelt halte ich für unsinnig, da lohnt nur eine 58xx.

Ich habe auch einen 6000+ mit einer 4870. Der 1055T ist sicher ne gute Investition oder ein kleiner X4 ala 945 so wird mal meine Entscheidung je nachdem wieviel ich gewillt bin nächsten Monat auszugeben

JonnyJones schrieb:
wenn du dir einen x6 kaufst bremst deine gtx 260 die cpu aus

ich würde dir einen x4 empfehlen

das ist doch sowas von egal oder?! irgendwas limitiert immer. und wenn wird später aufgerüstet

wenn dein board für oc gut ist nimm den 1055t (bios vorher auf 1502 heben!)
wenn es für oc nicht so gut geeignet ist nimm einen 955 c3 oder 965c3

zu gta: irgendwelche mods installiert? ..weil von haus aus kann gta4 wirklich kein aa

Nehme die GPU-Empfehlung zurück, dachte nur ans Geld sparen und Preis/Leistungs-Verhältnis..

Nein keine Mods alles original und auf ständert, habe mal was gelesen wo man bei GTA die Auflösung höher stellen kann als was der Monitor kann.

Zurück
Oben