-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD: Next-Gen Xbox bietet Grafik wie Avatar
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD: Next-Gen Xbox bietet Grafik wie Avatar
-dyinDream-
Ensign
Grafik im Stile von Avatar? Dann heißt die Box wohl Epic-Box>PS4
^^
^^
D
Dawzon
Gast
Wie wäre es mit Xbox 1080p Vita? 
EinhornBigfoot
Lieutenant
XboxPureHD
B
Bemme90
Gast
denn der HD Zug ist nunmal immer noch am fahren,
Ja, aber schon der nächste Zug "3D" kommt angerollt.
Des Wegen "Xbox-3(D)"
Grafik wie Avater? Vllt. Avatar-PC-Spiel, aber nicht Avatar-Der Film
Tranceport
Captain
Ist alles nur ein Missverständnis, gemeint ist das PS2 Spiel "Avatar" ;D
Aber ich bezweifel mal stark dass die GPU stärker als meine 6950 wird, eher irgendwo im Bereich 6850/6870, wobei man auf 1920*1080 und Frostbite2.0 sicher auch schöne Effekte hinbekommt!
Gruß,
Trance
R
r00ter
Gast
kurz und knapp:
der pc könnte all dies schon heute. besten dank an das konsolen monopol.
edit:
und wegen dem "wie avatar" bullshit:
http://www.thewhir.com/web-hosting-..._and_104_TB_of_RAM_Assembled_to_Render_Avatar
40,000 processors and 104 TB of RAM Assembled to Render Avatar
http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(2009_film)#Visual_effects
Weta used a 10,000 sq ft (930 m2) server farm making use of 4,000 Hewlett-Packard servers with 35,000 processor cores running Ubuntu Linux and the Grid Engine cluster manager.[103][104][105] The render farm occupies the 193rd to 197th spots in the TOP500 list of the world's most powerful supercomputers.
und alles das passt in eine next gen konsole? haben wir alle was versäumt? sind aliens gelandet und haben uns den heiligen gral des wissens vermacht? selten so einen bullshit gehört.
der pc könnte all dies schon heute. besten dank an das konsolen monopol.
edit:
und wegen dem "wie avatar" bullshit:
http://www.thewhir.com/web-hosting-..._and_104_TB_of_RAM_Assembled_to_Render_Avatar
40,000 processors and 104 TB of RAM Assembled to Render Avatar
http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(2009_film)#Visual_effects
Weta used a 10,000 sq ft (930 m2) server farm making use of 4,000 Hewlett-Packard servers with 35,000 processor cores running Ubuntu Linux and the Grid Engine cluster manager.[103][104][105] The render farm occupies the 193rd to 197th spots in the TOP500 list of the world's most powerful supercomputers.
und alles das passt in eine next gen konsole? haben wir alle was versäumt? sind aliens gelandet und haben uns den heiligen gral des wissens vermacht? selten so einen bullshit gehört.
Zuletzt bearbeitet:
Felixxz21
Lt. Commander
Tranceport schrieb:Aber ich bezweifel mal stark dass die GPU stärker als meine 6950 wird, eher irgendwo im Bereich 6850/6870, wobei man auf 1920*1080 und Frostbite2.0 sicher auch schöne Effekte hinbekommt!
Gruß,
Trance
Haha, sicherlich, die Konsolen werden bei erscheinen auf 2 Jahre alte Midrange-GPUs setzen.
2005 als die 360 rauskam, hatte sie die GPUs von ATi drin, die fürn PC erst 2007 rauskamen! Und so wird das diesmal auch wieder sein, eben wie der Sprung von Xbox 1 (Geforce 2) auf die 360 (R600).
BTW, wenn die nächste Xbox rauskommt interessiert sich niemand mehr für die Frostbite 2 Engine, bei erscheinen der 360 hat sich auch kein Mensch mehr um die Engines von Halo 2, Far Cry oder Doom 3 gekümmert, obwohl die alle 1 Jahr vorher technisch top waren.
Manche haben das Prinzip von Konsolen wohl noch nicht so ganz verstanden....schaut euch einfach mal den Sprung von Xbox 1 auf 360 an, dann könnt ihr euch ungefähr ausmalen wie die nächsten Konsolen werden. Vorrausgesetzt die Hersteller verpassen diesmal genügend VRAM, denn das ist zz. der limitierende Faktor bei den Konsolen.
@Topic
Ich glaub manche verstehen AMDs Aussage nicht oder wollen einfach drüber motzen. AMD hat nie behauptet, dass exakt die Grafik von Avatar, für die man wirklich 40000 Kerne braucht, auf die XBox kommt. AMD meint, dass wir eine Grafik sehen werden, die zumindest optisch weitgehend an das Niveau von Avatar heranreicht. Dass dabei natürlich keine so tollen Dschungelwelten im Hintergrund sein werden, keine tausende von Blättern und Ästen am Boden liegen, das ganz nicht physikalisch korrekt ist, es bei Explosionen keine Millionen von Partikeln gibt, das die Figuren nicht aus Milliarden von Polygonen bestehen usw. sollte doch jedem klar sein.
Kommt doch mal runter von euerm Kindergarten "man kann keine 40.000 Kerne in ne Xbox packen mimimi" runter und betrachtet das ganze als vagen optischen Eindruck, der bei Details natürlich nicht mit Avatar mithalten kann.
Genauso liefert die 360 nicht die Grafik von Toystory, aber sie liefert eine Grafik die zumindest weitgehend, bei den Grundlegenden Effekten und dem Stil mit Toystory vergleichbar ist. Natürlich werden beim Echtzeit-Rendering massiv Details eingespart, vor allem weil kein Raytracing/Radiosity zum einsatz kommt, mit denen man di Polygonzahl massiv erhöhen könnte und dann wäre Toystory schon ziemlich nah.
Aber regt euch nur weiter auf und hackt nur stur auf der Aussage rum, anstatt euch mit normalen Menschenverstand zu denken, was der Mensch von AMD meint. Der arme Kerl muss ja an sich und seinen Aussagen zweifeln, wenn die hier soooo missverstanden werden.
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur
Banned
Genoo schrieb:Exakt das ist der Grund weshalb die Xbox 360 nicht Xbox 2 heißt, weil Ihr Konkurrent die Playstation 3 ist und die Marketingstrategen der Meinung waren dass das beim Endverbraucher nicht gut ankommen würde
Ja aber dann haben wir doch denn Namen der Xbox3, sie wird Xbox 420heißen, wegen der PS4!!!
simzep
Lt. Junior Grade
Ich finde Xbox 720 als Name gar nicht mal soo unwahrscheinlich, kritischer wäre eher der nächste Schritt, da dann viertstellig. Aber die neue Playstation sollte, zumindest in China, besser nicht Playstation 4 genannt werden, ist schließlich deren Zahl für Tod und das wird dort ziemlich ernst gesehen.
Nur blöd das Spielekonsolen in China verboten sind.
BTT:
Ich gebe der Konsole 2 Jahre und dann ist der PC wieder besser was Grafik anbelangt
Genauso liefert die 360 nicht die Grafik von Toystory, aber sie liefert eine Grafik die zumindest weitgehend, bei den Grundlegenden Effekten und dem Stil mit Toystory vergleichbar ist.
Jene Aussage betraf aber anscheinend die XBox 1. Außerdem, eine Aussage über den zu erwartenden Stil ist ja noch sinnloser, da wohl kaum alle Spiele auf der "XBox irgendwas" einen Avatarstil haben werden. Also wie du es auch verteidigen willst, es bleibt einfach nur dummes Marketinggewäsch.
R
r00ter
Gast
wie gesagt. die aussage war: "grafik wie avatar!" und nicht "grafik die ggf. in die nähe von avatar kommt!"
so eine weltfremde aussage zeugt einfach nur von ... ach mir fällt da nix ein. das ganze ist einfach zu absurd.
realität: 40000 cpus um avatar zu rendern
fiktion: 2012 ~ 2014 next gen konsole mit avatar grafik
so eine weltfremde aussage zeugt einfach nur von ... ach mir fällt da nix ein. das ganze ist einfach zu absurd.
realität: 40000 cpus um avatar zu rendern
fiktion: 2012 ~ 2014 next gen konsole mit avatar grafik
SheldonCooper
Banned
Wie kommt man denn zu so einer absolut weltfremden Aussage?! Aktuelle High-End-Gaming-PCs haben ein Vielfaches der Leistung einer Konsole. Schau dir mal Crysis 2 an, vor dem Direct-X-11-Patch und dem Texturen-Update lief es bei mir in Full-HD mit allem auf max mit nie weniger als 60 fps. Auf Konsolen schafft es kein Full-HD, keine Kantenglättung und nur 30 fps. Mit den neuen Updates läuft es mit deutlich mehr als 30 min fps. Ne Konsole kann das garnicht.ice-breaker schrieb:Die Konsolen haben deutlich mehr Leistung als ein PC![]()
Arbiter Elite
Banned
Hier meine 7 "Fakten".
1. Die neue Xbox wird Xbox 1080 heissen. (Full HD)
2. Sie wird jeglichen PC in den Schatten stellen. Nicht unbedingt mit der Rohleistung aber was sie letztlich auf den Bildschrim zaubert, wird kein PC Spiel bis dato erreichen können.
3. Sie wird wohl für 400-500 € verkauft und wieder subventioniert.
4. Sie wird Windows 8 kompatibel sein.
5. Kinect 2 mit Kamera wird fest eingebaut aber der Controller bleibt fast unverändert erhalten.
6. Ein optimierter IBM Power 795 wird verbaut.
7. AMD liefert wieder die GPU. Dürfte wohl ein modifizieter Highend Wimbledon mit 2-4GB Ram werden.
1. Die neue Xbox wird Xbox 1080 heissen. (Full HD)
2. Sie wird jeglichen PC in den Schatten stellen. Nicht unbedingt mit der Rohleistung aber was sie letztlich auf den Bildschrim zaubert, wird kein PC Spiel bis dato erreichen können.
3. Sie wird wohl für 400-500 € verkauft und wieder subventioniert.
4. Sie wird Windows 8 kompatibel sein.
5. Kinect 2 mit Kamera wird fest eingebaut aber der Controller bleibt fast unverändert erhalten.
6. Ein optimierter IBM Power 795 wird verbaut.
7. AMD liefert wieder die GPU. Dürfte wohl ein modifizieter Highend Wimbledon mit 2-4GB Ram werden.
Vidy_Z schrieb:Es wurde ja auch schon die abartige Kinoauflösung erwähnt, Konsolen geben sich mit weniger als einem Viertel zufrieden.
Abartig? Absolut notwendig!
Oder willst du ein Film auf 15 Metern Diagonale mit lächerlicher FullHD Auflösung anglotzen?
Meiner Meinung nach bitte gern alles in IMAX 8k, technisch heutzutage sogar locker machbar.
pushorfold
Lt. Commander
Hoffentlich hat die neue Xbox mal richtige Kantenglättung, die 360 geht ja mal gar nicht, da flimmert das komplette Bild wenn man mal einen Shooter spielt.
So wie sich die Aussagen anhören hat die Xbox 720 dann 64faches oder 128faches AA
So wie sich die Aussagen anhören hat die Xbox 720 dann 64faches oder 128faches AA
SheldonCooper
Banned
Arbiter Elite schrieb:5. Kinect 2 mit Kamera wird fest eingebaut aber der Controller bleibt fast unverändert
Wie stellst du dir das denn vor? Die ganze Box mit eingebautem Kinect 2 steht auf dem TV?