Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weis ja nicht obn es schon gepostet wurde aber ald verkauft jetzt ein notebook basierend auf amd's ultrathin plattform. Ich finde das einen guten Schritt da Aldi sehr bekannt ist gewinnt AMD vielleicht auch etwas an Ansehen auf jeden Fall kann es AMD nur gut tun denke ich.
Mhm nicht schlecht aber ich denke, dass die CPU suckt! Ich hatte vor kurzem ein Beline Notebook mit 1,73 Celeron Prozzi und die Kiste war lahm ohne ende! Habe nun ein EEEPC 1005 HA M und alles läuft sehr geschmeidig! Denke das das am HT des Atoms liegt! Denke mit dem Sempron wird nicht wirklich was gehen!
Ich für meinen Teil warte ja noch immer auf ein (Netbook) mit 11,6'' Dual Atom und das ganze gepaart mit einer Ion Platform für 399€!
Hm, ich glaub da war eher was anderes Schuld... HT bringt eigentlich nur was bei kaputtem CPU-Design wie z.B. die Netbursts (P4)...
Ansonsten ist das eigentlich die Aufgabe des Schedulers des Betriebssystems. Die der gängigen Systeme (Win/Linux/BSD) sollten dahingehend eigentlich keine Probleme haben.
sehr gute ausstattung. bin zwar kein fan von amd systemen, aber für ein netbook ganz ordentliche leistung (bei weitem schneller wie ne intel plattform) und sehr gute ausstattung. problem ist aber noch, das ding stammt von medion der service ist unter aller sau.
Dachte zuerst auch, das wäre mal wieder was...
...aber leider macht Aldi den selben Fehler wie ASUS bei seinen Modellen, sie verpassen dem Teil ein glänzendes Display.
Ich frag mich immer wieder, wie die Hersteller auf so eine Idee kommen ?
Aber ein gutes hat das Vielleicht, das dafür der Preis für das ASUS 1000HE fällt, das steht bei mir momentan noch immer an der Nr. 1
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der den externen Brenner dazukauft mal sagen könnte, ob der taugt...
Ich habe den "Vorgänger", das Medion E1212 (baugleich MSI Wind Luxury) und bin an sich sehr zufrieden, Nur ein externes Laufwerk wäre nicht schlecht...
@marcus: Wenn Du noch ein paar Gründe dafür geben könntest?
Wenn Medion ausnahmslos Schrott produzieren würde, wären Sie schon pleite. ich gehöre zu den vielen Leuten die schon zwei oder mehr Mediongeräte gekauft haben. Ich bin absolut zufrieden. Mein letzter Kauf (das netbook E1212 = MSI Wind) ist absolut tadellos. Die Garantieleistungen von Medion/Aldi sind vorbildlich und haben den Konzern zuletzt schon finanziell in Bedrängnis gebracht, nicht jedoch die Verkaufszahlen. Da Medion viel von anderen Firmen umlabelt ist eine Aussage wie "Medion ist Schrott" etwa so genau wie "die Produkte einer großen Zahl von Hardwareherstellern sind Schrott" und damit sehr wenig aussagekräftig.
Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Meine Meinung: Dein Komentar ist nicht hilfreich, insbesondere in Zusammenhang mit diesem thread. Trotzdem Danke für die Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen, pTX
Ich bin auch mal gespannt, vor allem auf die CPU Performance.
Medion war ja wegen der 10 Zoll Begrenzung von Intel dazu gezwungen nen AMD Prozessor zu nehmen.
Die Leistung wird wohl in der Tat über der der Atom Netbooks liegen.
Leicht bessere CPU und klar besserer Chipsatz.
Interessant wäre aber die Laufzeit. Denn die CPU ist noch in 65nm gefertigt laut AMD Homepage und basiert auf einer komplexeren Architektur als der Atom, der deswegen ja auch so lahm ist
Insgesamt kommt die AMD CPU somit auf eine TDP von 15W. Der Chipsatz wird wohl etwas weniger brauchen als der von Intel...
Es sind hier immer wieder die gleichen die dummes Zeug reden! Ich hatte bisher auch schon 2 Mainboards von Asus die defekt gingen! Und ist Asus deshalb schrott? Bei hundert tausenden läuft alles Reibungslos! Mein Samsung LCD TV ging auch nach 2 Jahren und einen Monat Kaputt und bei anderen läuft er 10 Jahre fehlerfrei!
So ist es eben bei Elektronik!
Für mich scheidet er aber auch auf wegen dem mal wieder glänzenden Display! Denn sowas ist für mich ein Schrott! Ein Netbook ist zu 90%für unterwegs und wenn das einzige was ich dann sehe , ich selber bin, ist das nicht mehr so Dolle! Aber die Hersteller scheinen wohl so gut aussehend zu sein, dass sie sich selber gerne im Freien spiegeln sehen!
Es liegt ja in der Natur des Menschen aus einzelnen Gegebenheiten auf größere Muster zu schließen und zu Extrapolieren. Ein Arzt, der am Montag und Dienstag keinen Patienten mit Schnupfen hat und am Mittwoch derer drei, könnt meinen, dass eine Grippeepidemie vorliegt. Leider kommt dann aber im Rest der Woche wieder keine mit Schnupfen. Das ist einfach eine vorschnelle Analyse mit fehlerhafter Extrapolation.
Mein Medion Akoya Netbook hat (anders als das neue MSI Wind) ein mattes Display, worüber ich sehr glücklich bin. Dazu hat es eine immense Leuchtkraft, was insbesondere im Vergleich zum Toshiba Satellite Notebook meiner Frau (subjektiv etwa doppelt so hell). Ich hatte mich anfangs auch für Glossy Displays begeistert, da Sie kurzfristig Augenschmeichler sind, im Langzeitgebrauch sind sie aber anstrengend.
Gruß, pTx
Das ist der Rallystreifen, weil es so schnell ist....
2,5 Stunden sind wenig, ich habe bei meinem 4 Stunden im onlinesurfen, 7 Stunden wie beim NC10 würden mich aber auch nicht stören. Eine Alternative für lange laufzeit wäre noch das neue MSI Wind mit sparsamem Atom Z 520 Prozessor, allerdings hat auch das ein spiegelndes Display, ansonsten erstmalig die gleiche Farbgebung bei MSI wie mein Akoya, was lobend im test erwähnt wurde (subjektiv besserer Bildschirmkontrast und edles aussehen)
Der Atom ist ungefähr so schnell wie ein AMD Athlon XP-M 1700+ und der ist schon einige Jahre alt.
Jedoch arbeitet der Atom mit neueren Befehlssätzen womit anscheinend (unteranderem) Flash ruckelfrei oder zumindestens besser abgespielt werden kann.
Von der reinen Rechenleistung ist der Sempron einen Einkerner-Atom eigentlich deutlich überlegen, bei Zweikerner kommt es halt auf die Anwendungen an, die den auch Nutzen. Test: Intel Atom 330 (6/11)
Und zum (Mobilen) Celeron, die jetzigen Celerons sind etwas schneller als gleichgetaktete (Mobile) Semprons, haben aber einen etwas höheren Verbauch, also ist der Celeron wohl auch schneller als der Atom...
Ich würde mich jederzeit für einen Celeron oder Sempron entscheiden, solange es nicht um Akkulaufzeit geht. Der Energieverbrauch des Semprons (und des Celerons) kann natürlich nicht am Atom mithalten weswegen die Akkulaufzeit immer ein bisschen Mau aussieht.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen:
Bumbelbee schrieb:
Mhm nicht schlecht aber ich denke, dass die CPU suckt! Ich hatte vor kurzem ein Beline Notebook mit 1,73 Celeron Prozzi und die Kiste war lahm ohne ende! Habe nun ein EEEPC 1005 HA M und alles läuft sehr geschmeidig! Denke das das am HT des Atoms liegt! Denke mit dem Sempron wird nicht wirklich was gehen!
War der Celeron vielleicht auf der Architektur von den Pentium 4? Dann könnte es ja hinkommen, aber normalerweise ist der mindestens genauso schnell. Hab hier auch einen Pentium 4 Mobile mit 2 Ghz und der ist viel schneller als ein Atom.
War ein Celeron M530 mit 1,73 GHZ! Und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und das ganze unter Win XP! Es ruckelten sogar Youtube Filme und die Kiste war derbe langsam! Mein Netbook mit Atom ist definitiv schneller!
Sehe ich komplett anders. Der 945GSE benötigt 6W. Der 690 als Desktopversion über 12W. Über die mobile Veriosn gibts wohl keine genauen Angaben, aber er ist für Standard-Notebooks konzipiert und nicht speziell für Low-Power-Geräte.
ähmm mal so in den raum gefragt, hat sich das jemand gekauft? Kann dieser mal so über das notebook (netbook) berichten? Verarbeitung... Leistung... ok habe den Test bei computerbild.de schon gelesen, würde aber gerne mal von euch erfahren ob es zum arbeiten (office 2007) sowie youtube videos (egal welches "Format") gut abspielbar sin d, sowie die verarbeitung des books und die Helligkeit...
danke für die antwort!
Ich spiele nämlich mit dem gedanken das ding zu kaufen zu mein em Pc wäre das ne gute Stromspar lösung (da so ein großer PC ne menge im Surfen verbraucht die man net braucht (leistung))!
Danke!