Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt immer ganz auf die CPU an aber Preislich sind AMD generell besser. Meiner Meinung nach auch nicht nur Preislich. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
schau mal inne meine Sig,
der i5-2400 ist schneller trotz 2 Kernen weniger bei 99% der Anwendungen.
nur bei Programmen die alle 6 Kerne nutzen ist er dann etwas schneller
Gerade im Spielebereich solltest du auf jeden Fall auf einen Intel Sandy Bridge setzen. Falls du eine spezielle Zusammenstellung für einen bestimmten Preis suchst, dann schau doch mal hier vorbei: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Und auch hier ist zu erkennen: Sobald es eine schnelle Kiste sein soll, muss ein Intel-Prozessor her.
kommt auf das Preissegment an.
Der E350 ist dem Atom weit überlegen.
Eine CPU für 40-50€ sucht man bei intel vergebens. Für Office Rechner sind die aber ausreichend.
Ich wüsste jetzt auch kein Spiel, für das ein AMD Phenom II X4 955BE zu langsam wär. Aber da kommt man dann schon wieder preislich näher an schnellere Intel CPUs ran.
man muss auch sehen, dass die mainboards für die AMDs billiger sind als für die intel.
preis/leistungstechnisch ist ein phenom II 955 BE nicht wirklich schlecht. aber die amd sind halt schon etwas älter, das muss man sagen.
ich jedoch habe mit meinem phenom II 965 BE auf standardtakt noch nie das gefühl gehabt, ich hätte zu wenig leistung. ( benutze den pc eigentlich nur fürs gaming).
man muss auch sehen, dass die mainboards für die AMDs billiger sind als für die intel.
preis/leistungstechnisch ist ein phenom II 955 BE nicht wirklich schlecht. aber die amd sind halt schon etwas älter, das muss man sagen.
ich jedoch habe mit meinem phenom II 965 BE auf standardtakt noch nie das gefühl gehabt, ich hätte zu wenig leistung. ( benutze den pc eigentlich nur fürs gaming).
Ist das dein ernst oder tust du nur so?
Da liegen eine Jahre zwichen. Das ist normal. Ja sogar bizzar wenn es nicht so wäre.
AMD ist sympaticher als Intel und auch haben sie eine viel besser Sokelpolitik.
Intel ist momentan wegen Sandy Bridge besser. Sei es von der Leistung als auch vom P/L Verhältnis.
Bald aber kommen AMD neue Bulldozer und dann kann man erst richtig beurteilen.
Aber z.b der AMD Phenom X4 955 Black Edition ist ein Klasse Prozessor und kostet auch nicht viel.
Es ist eig. mehr ne Glaubenesfrage.
Die "Unterschiede" merkt man doch wirklich nur selten. Ich meine wenn man eben schon ein entsprechendes System hat, wird einem ja auch immer wieder nahe gelegt, dass der Leistungszuwachs äußerst gering ist.
Ich denke für den AMD spricht einfach der Preis - für einen Intel eben die erhöhte Leistung verbunden mit geringerer Abwärme.
Vergleiche zwischen Quad und Hexa verbieten sich in meinen Augen. Das ist genauso wie Quad mit Single zu vergleichen, bei Programmen, die keinen Multicore ansprechen.
Es kommt vollkommen darauf an. Was hast du denn überhaupt vor?
Der E350 ist besser als der aktuelle Atom
Zwischen den AMD Liano und Intel Sandy Bridge mit integrierter Grafik kommt es auf deinen Geschmack an. Intel hat da mehr CPU Leistung und AMD bessere Grafikleistung.
Bei den reinen Desktops ist derzeit Sandy Bridge den AMD CPU's vorzuziehen. Jedoch mit der Anmerkung das demnächst die neue AMD Desktop Generation Bulldozer anrollt und wie es dann aussieht weiß keiner. Wenn es ein Desktop werden soll und noch etwas Zeit besteht würde ich die Testergebnisse abwarten und dann entscheiden obs AMD oder Intel wird.
Und wie meine Vorredner bereits sagten, ist bei einem Intel System zu beachten das die Boards durchaus teurer sind als die von AMD. Muss von Fall zu Fall von jedem selbst bewertet werden.
schau mal inne meine Sig,
der i5-2400 ist schneller trotz 2 Kernen weniger bei 99% der Anwendungen.
nur bei Programmen die alle 6 Kerne nutzen ist er dann etwas schneller
das stimmt Intel ist in Sachen Strom Verbrauch und Leistung besser aber von den
Anschaffungskosten hallt teuer , beim AMD würde ich noch auf den Bulldozer warten
der wahrscheinlich die Spitzten Modelle von Intel nicht toppen wird ?
und man sollte sich auch fragen ab man überhaupt die schnellste CPU überhaupt braucht ,
ich kucke schon lange nicht mehr auf dem Namen und die Herz Zahl sondern nur noch
was zieht die CPU an Strom und wie schnell ist die dafür und reicht die Leistung
für meine Zwecke
@eightcore
ja, er redet von der intel cpu und der amd cpu in seiner signatur
i5 immer schneller als der amd, außer bei anwendungen die alle 6 kerne nutzen
@am3000: wie kommst du auf so eine Aussage?
E-350 vs Atom
Verbrauch: beim Atom höher
Leistung: beim E-350 höher
Preis: beim Atom höher, wenn inkl Ion, sonst beim E-350 höher
man kann einfach nicht so sehr verallgemeinern.
Was ist besser? Ein 911er Porsche, oder ein Fendt Vario?