und das ist der Grund, dass du dich hier angemeldet hast?Alpha6015 schrieb:Lost_Byte
1. Diese Forum ist sowas von komplett unseriös... *ach*, dank Leuten wie Dir.
parlare, parlare...
Sofern man in der gleichen preisklasse bleibt: Nein. Lediglich die i7 können sich absetzen. Aber für die ist ein Board nötig, das alleine schon so teuer war, wie die Phenom II CPUs.Alpha6015 schrieb:2. Eine P2 955 oder auch eine 975 BE, ist langsamer als ein Intel QuadCore 45nm.
Und zwar in allen Ansichten.
Prozentrechnung war nie deine Stärke, oder?Alpha6015 schrieb:3. Ist z.B. eine Q9550@4Ghz ähnlich schnell, wie eine 2500K@3.7Ghz(Turbo) also ca. 40% OC.. heisst, eine normale Q9550 ist 40% langsamer als ein 2500K.
Angenommen du würdest den Q9550 um 100% übertakten: Wär er dann auch 100% langsamer?
welche bitte Konkret? Dass man ohne Anwendungszweck und Budget nicht sagen kann, welche CPU für ihn besser ist?Alpha6015 schrieb:4. Du weisst nicht was er mit dem PC machen will, und selbst wenn, wäre deine Aussage falsch.
überleg mal warum du gebannt wurdestAlpha6015 schrieb:PS: Wurde Banned, versuche mich zu bessern hatte 2K+ Beiträge, ich weiss schon was ich erzähle
@TE: Der 955BE und der i3-2100 sind Leistungsmäßig in etwa gleich. Je nach Anwendungsgebiet gibts kleine Unterschiede. Der Vorteil des Intel ist, dass der weniger Strom verbraucht. Den AMD kann man dafür aber noch super übern Multiplikator übertakten.
Plattformtechnisch könnte es Vorteile für AMD geben, je nachdem, was für ein Mainboard du gerade nutzt.
Die Zukunft der Plattformen ist vergleichbar. Wenn du beim AMD auf ein AM3+ Board setzen würdest, könntest du auch den Bulldozer (bzw die erste Generation. Komme gerade nicht auf den Namen) noch drauf laufen lassen. Der Nachfolger wird glaube ich wieder nen neuen Sockel haben. Bei intel werden eh dauernd die Sockel gewechselt. Also werden sehr wahrscheinlich auch nur die Sandy Bridge i3-i5 CPUs drauf laufen.
@am3000: Zum Beispiel Videos encodieren. Braucht massenhaft CPU Leistung, aber quasi keine GPU Leistung (Videos per Graka zu encodieren erzeugt bei den meisten Programmen ein schlechteres Bild, als per CPU)
Zuletzt bearbeitet: