AMD oder Intel?

Schaffen: ja, die Frage ist, wie viel FPS willst du?

deswegen investierst du 1000€ da braucht man sich diese Frage nicht zu stellen und auch nicht ob mir 40 FPS in BF4 in Full HD mit Framedrops vielleicht doch reichen. Ne SSD hast auch noch und ne aktuelle Graka die mit jedem aktuellen Spiel zumindest auf Full HD fertig wird und noch n paar Reserven hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 650€ zusammenstellung aus der FAQ sind bei BF4 @ Full-HD + 4xMSAA ca. 40 fps drin. Mit der 1000€ Zusammenstellung wirst du bei den gleichen Settings ca. 50 fps zusammenbringen.

Du musst selbst wisssen wie viel fps du brauchst um ein Flüssiges Spielgefühl zu haben.
Ich selbst zum Beispiel brauche mindestens 60fps bei Battlefield 3. Einem Freund von mir empfindet schon ab 35fps das alles flüssig läuft bei Battlefield 3.

@Rodjkal das ist richtig. Hat aber nicht mehr viel mit Preis/Leistung zutun.
Ich würde sagen für bf4 reicht als Prozessor ein i5 (wie eigentlich für 99,99999% aller Games). Das große Fragezeichen ist die Grafikkarte.

Entweder du nimmst halt ne R9 290 (X muss nich sein) und hast damit etwas mehr Leistung als du wahrscheinlich bräuchtest (Wieviel FPS willst du?) oder du durchgräbst das Internet nach bf4 Tests und schaust ob es eine Grafikkarte gibt welche preiswerter ist, für dich aber immernoch genügend Leistung bereitstellt.

jo genau, der 650€ PC ist sicher sehr gut aber!

Mir wäre heute eine SSD wichtig + 80€
Mir wäre auch ein guter CPU Kühler wichtig + 35€
Mir wäre auch HT wichtig wobei der i5 für Spiele mehr als reicht +50€
und so summiert sich das halt.

was ich sagen will, bei dem 1000€ PC ist jetzt nicht irgendwas völlig überflüssiges dabei worauf ICH verzichten würde, deswegen so meine Empfehlung!

Ich würde auch lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Ganz einfacher Grund.

Du solltest ein bisschen in die Zukunft blicken.

Der 650€ PC mag jetzt reichen, aber was machst du in 6-12 Monaten?
Dann reichts dir vielleicht nicht mehr, weil dein neues Lieblingsspiel mehr Ressourcen frisst.

Dann suchst du wieder eine neue Grafikkarte und evtl. einen neuen Prozessor.

Wenn du das Geld hast und unbedingt so ein System möchtest, dann investiere es.
Sparen kannst du zumindest am Gehäuse.
Ich empfehle dir auch, wie Rodjkal, eine SSD als Systemplatte.
Hier kannst du auch, je nach Größe, ein paar Spiele installieren.
Es wird ungeahnt schnell laden.

Rodjkal schrieb:
jo genau, der 650€ PC ist sicher sehr gut aber!

Mir wäre heute eine SSD wichtig + 80€
Mir wäre auch ein guter CPU Kühler wichtig + 35€
Mir wäre auch HT wichtig wobei der i5 für Spiele mehr als reicht +50€
und so summiert sich das halt.

was ich sagen will, bei dem 1000€ PC ist jetzt nicht irgendwas völlig überflüssiges dabei worauf ICH verzichten würde, deswegen so meine Empfehlung!

Sehe ich auch so.
BTW, deine Zusammenstellung aus Beitrag #14 ist sehr gut. :)

Zurück
Oben