Amd oder Intel

becks23

Cadet 1st Year
Hallo ich habe ein problem und zwar will ich mir ein neue pc kaufen für etwa 550euro,da ich mich nicht so gut auskenne mit denn pc hab ich mir von paar freunde eine zusammen stehlen lassen.

Jetzt zum problem der eine freund meinte das,dass AMD mit 6 kern viel besser ist als das intel core 5i 2400,aber der meint das intel besser und ja jetzt würde ich gern eure meinung dazu hören

Hier sind die 2 zusammenstehlenung

(1)http://h2.abload.de/img/pcviktorhx0e.png
(2)http://h3.abload.de/img/zusammenstellunghwvbf1t.jpg

Und noch was ich kriege eine nvidia gtx 460 für 85euro die dann für beide gehen würder aber bei AMD modelt könnte ich später eine 2 kaufen um so mehr power zu haben

Danke schon mal in voraus

Besser ... schlechter ... alles eine Frage der Einstellung. Du musst ganz alleine wissen, wozu du deinen PC brauchst, ob du eher sparen möchtest und einen günstigen, nicht schlechten Rechner oder einen nicht so günstigen, aber auch nicht minder schlechten Rechner kaufs.
Ist wie mit einem Auto, kauft dir einen Lexus oder doch einen Mercedes. Beide bingen dich ans Ziel, einer hat den Stern.
Letztendlich werden die einen zu AMD und die anderen zu Intel greifen.

So, nun bist du genau so schlau wie vorher. Freue mich, dir geholfen zu haben:D.

Zuletzt bearbeitet:
hm danke^^ der pc solte mehr zum spiele benutz werden

der pc solte mehr zum spiele benutz werden

Jetzt sind wir trotzdem nicht schlauer -.-' :D

Gernell würde ich sagen, wenn jetzt einen PC dann Intel, zb. der 2500K,
Wenn du AMD möchstest, dann würde ich auf Bulldozer warten. Wobei die X6 natürlich auch nicht schlecht sind.

Wenn ein X6, dann würde ich den 1090 nehmen, kostest 20€ weniger wie der 1100 und du kannst ihn problemlos auf die Leistung des 1100 Übertakten, sind ja nur 100MHz :D

Zuletzt bearbeitet:
Sowie der Lexus (AMD) wie der Intel (Mercedes) sind für die Autobahn (zum spielen) geeignet.
Da du dir so wie es aussieht eh kein High-End System leisten kannst/möchtest, musst du auch Abstriche machen.
Wie gesagt, ob AMD oder Intel ist eine Glaubensfrage und eine Sache der persönlich Einstellung sowie des Geldbeutels.
Nun rate mal, was ich dir empfehlen würde :).

Hilft mir auch nicht sehr weiter aber danke trotzdem:D

Das ist auch die Frage des Geldbeutels...
Ein AMD ist halt deutlich günstiger.
Ich würde eher sagen Amd ist ein Golf Gti.
und Intel ein Porsche...
Wenn du einen i 2500k kaufst hast du laut test 10 fps mehr als mit einen AMD x6...
zahlst aber auch 100 Euro mehr...

Daher habe ich mich für Amd entschieden. Und wenn Du noch 1 Monat zeit hast werden die Karten neu gemischt da kommt dann bei Amd der Bulldozer (1. September wenn sie nicht wieder verschieben), im Gegenzug soll laut PCGH dann Intel ein update fürs die Sandy-bridge bringen (Gerüchte)...

Wenns günstig sein soll und du nur mit spielen willst, würde ich den i5 2400 und ein billiges Asrock H61 Board nehmen. Kostet zusammen dann ca 200€. So haste noch genug Spielraum für die anderen PC Teile.
Der i5 2400 müsste jeden Phenom II 4 Kerner überlegen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob AMD X4 oder X6, die Intel Sandy Bridges sind immer die bessere Wahl:

Performancerating
auch in bezug auf Verbrauch oder sonstigem was der Test zeigt.

Ein AMD 955 in wegen des Preises das einzige was bei einem möglichst günstigen PC noch rentabel ist, die X6 CPUs sind rausgeschmissenes Geld. Und bei AMD in jedem Fall ein AM3+ Mainboard.

Bei ~ 550€ also z.B als Grundkomponenten:

Scythe Mugen 3
4GB-Kit Kingston ValueRAM 1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB
Sony NEC Optiarc AD-7260S
Cougar A 450 Watt
Xigmatek Asgard III
Rechner - Zusammenbau

= 215,66 €

Dazu dann Möglichkeit 1:
AMD Phenom II X4 955
ASRock 970 Extreme4, AM3+
= 177,91 €

Oder Möglichkeit 2:
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3 (B3)
= 258,32 €

Mit AMD kommt man dann auf: 393,57 €
Und mit Intel auf: 473,98 €

Das Intel-System ist ganz klar die bessere Zusammenstellung und kostet halt ~ 80€ mehr, die ich persönlich aber gerne mehr bezahlen würde.
Spielen kann man mit beiden Varianten, muss man selbst entscheiden was man haben will!

Bevor man die "K" Variante empfiehlt sollte man erst mal abklären ob OC betrieben wird.

Anosten nimm die Intel Zusammenstelung, der i5 2400 reicht dick von der leistung und ist deutlich schneller als jeder x6 von AMD

becks23 schrieb:
da ich mich nicht so gut auskenne mit denn pc hab ich mir von paar freunde eine zusammen stehlen lassen.

Dann spielt Geld ja keine Rolle mehr. Aber wenn du die Komponenten schon hast, warum dann noch die Frage hier? :rolleyes:

-----------

Genrell bringt ein Sechskerner in Spielen keinen nennenswerten Zuwachs an Leistung ggü. einem Vierkerner. Vielleicht in synthetischen Benchmarks, aber gute Ergebnisse in diesen bringen dir auch nicht mehr FPS während des Spielens.

Wie schon erwähnt, bringt dir ein Sandysystem mehr Leistung, AMD ist P/L-Sieger in diesem Vergleich. Wenn du nicht Übertakten willst, reicht dir ein 2400er Sandy-CPU, wenn du Übertakten willst, nimmst du eine 2500k mit P67 bzw. Z68-Chipsatz. Ist aber dann die Frage, ob deine Kohle (550 Euro) noch für den Rest reicht, z.B. für eine GTX560Ti

Bei welcher Auflösung willst du denn Spielen?

becks23 schrieb:
.......da ich mich nicht so gut auskenne mit denn pc hab ich mir von paar freunde eine zusammen stehlen lassen.

Na dann hast doch eh schon alles wennst es zusammen stehlen lassen hast. :evillol:

Sehr gut, aber besser man lässt sich die Sachen von Freunden zusammen stehlen, als das man selbst zum Täter wird :).

becks23 schrieb:
Hallo ich habe ein problem und zwar will ich mir ein neue pc kaufen für etwa 550euro,da ich mich nicht so gut auskenne mit denn pc hab ich mir von paar freunde eine zusammen stehlen lassen.

Lass dir von deinen Freunden lieber einen Duden stehlen. ;)

Zurück
Oben