AMD Pc Updaten

Salin

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein jetziges System ist:

Mainbaord: Gigabyte 970A-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE @3,75 GHz
Ram: Corsair 8GB 1333 CL 9
Grafik: Gainward GeForce GTX 260
Sound: Onboard
Monitor: Samsng SyncMaster 226BW 22" 1650x1080
Netzteil: Bequite 450W
SSD: Samsung 64MB

Irgendwie hab ich bock mein System aufzuwerten. Weiss einer ein vernüftiges Update oder ein Umstieg der sich P/L auf Intel lohnt ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Unnötig bis auf Grafikkarte, es sei denn Du bist kein Spieler dann wärs gänzlich unnötig....

Brauchst nur eine neue Grafikkarte, falls du Spiele spielen willst.

Wenn ja,
Wie hoch ist dein Budget?
Welche Spiele möchtest du spielen?

Ne neue Grafikkarte sollte reichen. Netzteil is welches?
Wird irgendwas nicht mehr geschafft, von der vorhandenen Konfiguration?

Naja Monitor wäre mit neuer Grafikkarte auch gut wenns dann 1920x1080 Pixel ... man sieht halt mehr .

Ne neue Grafikkarte sollte reichen. Netzteil is welches?
Wird irgendwas nicht mehr geschafft, von der vorhandenen Konfiguration?

Nö läuft alles super würde aber gerne mal wieder was veränderen :)

kauf dir ne SSD. ist günstiger als ne Graka und hast mehr davon. ausser du bist gamer!!

Du kannst ja auf Bulldozer updaten :D
ne mal ehrlich, hol dir eine HD 7870 wenn du unbedingt geld los werden magst.
eine SSD wäre auch noch eine Idee oder du überweißt mir einfach bisschen geld ;)

oder hungernden kindern ;)

TeraPro schrieb:
kauf dir ne SSD. ist günstiger als ne Graka und hast mehr davon. ausser du bist gamer!!

Naja finde ich nicht, wenn er schnelle HDDs hat. Wenn er Multitasking am PC betreibt, lohnen sich die niedrigeren Zugriffs- und Ladezeiten kaum, da er die Zeit effektiv im Browser, Skype usw. nutzen kann. Und beim Bootvorgang sitzt auch nicht jeder starr vor dem Rechner und wartet...
Ergänzung ()

Alucart schrieb:

Na damit hast du ja dann deine Frage selbst beantwortet.:)

@ MaikDe: Bitte wieso erfordert "kein" Multitasking eine SSD? Was hat "Multitasking" mit Zugriffs- und Ladezeiten zu tun? Bootest du eigentlich noch von einer 5,25" Floppy?

Yuuri schrieb:
@ MaikDe: Bitte wieso erfordert "kein" Multitasking eine SSD? Was hat "Multitasking" mit Zugriffs- und Ladezeiten zu tun? Bootest du eigentlich noch von einer 5,25" Floppy?

Hab ich gesagt das eine SSD erforderlich ist? Lesen & verstehen...
Ich habe gemeint das er die Vorteile kaum merkt wenn er Multitaskingfähig ist.

Nein, ich boote mit einer Crucial M4, jedoch finde ich den Unterschied nicht berauschend, da ich nur ein AV Prog im Autostart habe und eh mit dem Handy oder anderen Dingen beschäftigt bin während Bios lädt und dann der Bootvorgang startet.

Genauso verhält es sich bei Programmen die etwas Ladezeit benötigen, wie Photoshop. Klar lädt es schneller auf ner SSD, aber Ladezeit hat es dennoch und die nutze ich derweil im Browser oder Skype. Ob ich nun eine SSD hätte oder HDD ist eigentlich egal, da ich natürlich nicht nur 5 Sek im Browser bin, sonder schon ca. 1 Min.

Daher sind die Vorteile die ich und andere mit ähnlichem Nutzerverhalten aus SSDs ziehen kaum vorhanden und eine neue SSD würde ich nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir beipflichten MaikDe, meine Erfahrung ist die selbe. Ich kann auch den enormen Hype um SSDs nicht verstehen, das wird mMn. sehr übertrieben. Größter Vorteil ist für mich, dass sie lautlos arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
würde auch zu einer 7870 greifen und dazu nen schönen 24" - 27" monitor...hab ich auch gemacht (aber nur 27" Monitor, Graka hatte ich schon ne neue) und bin beeindruckt! :)

Also wenn es wirklich nur die Lust am Upgraden ist, würde ich auch bei GPU und Monitor ansetzen.

Wenn du nur einen Monitor holst, ist die GTX 260 evtl. zu schwach für die höhere Auflösung (je nach Spiel). Daher bin ich auch für 7870 + Monitor. Überschüssige Leistung kannst du in die Bildverbesserer stecken.

Falls dann der Wunsch nach mehr ist, kann man an CPU/Board gehen. Das halte ich aber für unnötig und würde erst woanders ansetzen.

Andere Idee:
Wie steht es bei dir mit der Lautstärke des Systems? Evtl. lohnt sich die Investition in ein neues Gehäuse + Lüfter und neuem CPU-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
MaikDe schrieb:
Hab ich gesagt das eine SSD erforderlich ist? Lesen & verstehen...
Ich habe gemeint das er die Vorteile kaum merkt wenn er Multitaskingfähig ist.
Die Bedeutung "multitasking" deckt sich kaum mit "ich klicke auf das Photoshop Icon und mache nebenbei was im Browser, während es lädt".
MaikDe schrieb:
Genauso verhält es sich bei Programmen die etwas Ladezeit benötigen, wie Photoshop. Klar lädt es schneller auf ner SSD, aber Ladezeit hat es dennoch und die nutze ich derweil im Browser oder Skype. Ob ich nun eine SSD hätte oder HDD ist eigentlich egal, da ich natürlich nicht nur 5 Sek im Browser bin, sonder schon ca. 1 Min.
Schön, aber wenn ich Photoshop/Visual Studio/Word/Gimp/whatever öffnen will, will ich keine Minute warten und mich anderweitig beschäftigen. Ich will, dass sich das Programm öffnet und mich nicht mit einem "Geladen in 1 Minute..." begrüßt.

Etwas schlimmeres als Warten gibts am Computer nicht.
MaikDe schrieb:
Daher sind die Vorteile die ich und andere mit ähnlichem Nutzerverhalten aus SSDs ziehen kaum vorhanden und eine neue SSD würde ich nicht mehr kaufen.
Schön und ich würde meine SSD nicht mehr hergeben. Nur weil du keinen Vorteil hast/siehst, müssen es andere nicht genauso. Ein Kumpel zockt hauptsächlich am PC und er würde sie auch nicht mehr missen wollen.

Held213 schrieb:
Also wenn es wirklich nur die Lust am Upgraden ist, würde ich auch bei GPU und Monitor ansetzen.

Wenn du nur einen Monitor holst, ist die GTX 260 evtl. zu schwach für die höhere Auflösung (je nach Spiel). Daher bin ich auch für 7870 + Monitor. Überschüssige Leistung kannst du in die Bildverbesserer stecken.

Falls dann der Wunsch nach mehr ist, kann man an CPU/Board gehen. Das halte ich aber für unnötig und würde erst woanders ansetzen.

Andere Idee:
Wie steht es bei dir mit der Lautstärke des Systems? Evtl. lohnt sich die Investition in ein neues Gehäuse + Lüfter und neuem CPU-Kühler.

Hab schon guten Kühler (Mugen XY) und Gehäuse (Antec 300) aber danke :)
Ergänzung ()

Danke für die Antworten werde mich mal ran machen an Grafikkarte und Monitor.

Denke Monitor werde ich mir einen Samsung-Model schnappen, was für einen weiss ich noch nicht, werde mich mal im MoniorForum hier umhören :)

Graik empfehlt ihr 7870 wieso nicht 7850 ?

mfg

Zurück
Oben