Amd Phenom II 955 C2 oder C3?

NoPCFreak

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe soeben meine neue CPU geliefert bekommen. Da ich in den letzten Tagen von einer falschen Lieferung bei den 955er gelesen habe, hab ich natürlich meine CPU jetzt genauer betrachtet. Auf meiner CPU steht HDZ955FBK4DGI. Soweit ich weiß, ist dies doch das C2 Stepping, richtig? Wäre gut, wenn jemand meine Vermutung bestätigen kann, da dann die CPU sofort zurück geht.

Gruß
NoPCFreak

Lade Dir CPU-Z runter und schau damit nach, welches Stepping der Chip hat. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Edit: Zu langsam...

Bei dir steht DGI am ende, deutet also auf C2 Stepping hin. GM am Ende ist C3! Wenns beim Verkauf dabei stand das es sich um ein C3 Stepping handelt CPU gleich zurückschicken und auf C3 bestehen !

C3 Stepping auf jedenfall

Auf jeden Fall auf C3 bestehen. Damit sparst du ca. 20 Watt unter Last.

Danke für eure Antworten. Habe soeben eine Mail an den Händler geschickt, mal schauen, wie deren Antwort ausfällt. Finde es ja wirklich dreißt, CPU´s mit dem alten Stepping zu verkaufen. Vorallem heißt es jetzt nochmals warten...

Gruß
NoPCFreak

Danke für eure Antworten. Habe soeben eine Mail an den Händler geschickt, mal schauen, wie deren Antwort ausfällt. Finde es ja wirklich dreißt, CPU´s mit dem alten Stepping zu verkaufen. Vorallem heißt es jetzt nochmals warten...

Wenn in dem Angebot nichts von C3 Stepping stand hast du auch kein Anrecht darauf.
Du kannst höchstens die 14Tage Rückgaberecht nutzen.

Jo muss ich mika recht geben. Wenn in dem Angebot nicht stand, das es sich um C3 handelt, kann der Händler verkaufen was er will. Da bringt auch keine E-mail etwas. Und dreist ist es nur dann wenn C3 dabei stand.
Sonst wie mika schon gesagt hat das normale 14Tage Rückgaberecht nutzen!

Um welchen Händler bzw welches Angebot handelt es sich denn ?

Egal was er antwortet : Du hast sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Dazu brauchts keinerlei Gründe. Theoretisch kannst du jede Hardware gründlich testen, und wenn sie irgendwie nicht passt etc. wieder zurückschicken. Und das ist auch gut so !

Den Shop möchte ich hier nicht an den "Pranger" stellen, aber ist einer, der hier sehr oft empfohlen wird. Auf jeden Fall habe ich den 955er zurück geschickt und bei einem anderen Shop bestellt, da mir der erste Shop nicht garantieren kann, dass ich ein C3 Stepping bei einem Umtausch bekommen werde. Bei dem Zweiten steht auch explizit drin, dass es sich um das C3 Stepping handelt, hoffentlich stimmt das auch.

Naja, der Shop und Link zum Produkt wäre schon interessant, da wir dann sehen können, ob die die CPU als C3 verkaufen. Sollte dem nämlich nicht so sein, hättest Du Dir den ganzen Thread sparen können, da Du ganz einfach über die SuFu Deine Frage leicht beantworten könntest.

Außerdem wäre natürlich interessant zu erfahren, welche Shops das machen. Bei Mindfactory ist es bspw. schon mal vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben