AMD Phenom II X4 940 auf Asus M2N-E

andi507

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
152
Tag, wollte mal nachfragen ob im Titel genannte CPU auf dem Asus M2N-E läuft? Komm da nämlich nicht mehr ganz mit.

lg Andi
 
Solange ein Bios upate verfügbar ist ja.
Da siehts bei Asus aber meistens mau aus.
Also würde ich mir da keine allzugroßen hoffnungen machen.
 
Hmm, danke für die Antwort. Mein Bruder besitzt dieses Board mit nem Athlon X2 5000+ da wirds so langsam mal Zeit für was Schnelleres. Kann mir jemand vielleicht was empfehlen?
 
Solange ein Bios upate verfügbar ist ja.
Da siehts bei Asus aber meistens mau aus.
Also würde ich mir da keine allzugroßen hoffnungen machen.

Du magst Asus wohl nicht.;)
Aber das es Mau aussieht würde ich nicht unbedingt behaupten außer bei den Billigboards
 
hab ich schon, hab auch ne Liste der CPU`s gefunden die das Board unterstützt. Aber ich könnte drauf verwetten, das das Board inoffiziell mehr unterstützt als da angegeben wird. Hab vielleicht gedacht, dass jemand das schon getestet hat.
 
Es ist eher unwahrscheinlich das es mehr unterstützt, solange sie kein neues Bios nachschieben, was aufgrund des Alters des Boards sehr unwahrscheinlich ist.
Wenn dein Bruder aufrüsten will, holt es sich entweder einen alten Phenom(finde ich nicht empfehlenswert ) oder ein neues Board +PII
 
Offiziell supportet Asus nur noch biss maximal dem Phenom 9950, ist nur die Frage ob dieser sinn macht, kann aber gut sein das der 940iger läuft allerdings als Unbekannt, das einfachste ist, das Board und die CPU zu verkaufen und beides neu holen, giebt ja schon sehr günstige Am2+ Bretter.
 
ja die erste Phenom Generation kommt auf jeden Fall nicht in Frage. Hab ihm eigentlich damals das Board gekauft, weil es von AMD geheißen hat, dass AM2 auf jeden Fall zukunftssicher ist, nun ja muss mich wohl damit abfinden. Wird wohl wirklich das Beste sein Board und CPU zu verkaufen. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich denke das es geht. Ich habe einen X3 720 auf diesem Board. Er wird aber als Unknown Prozessor angezeigt. Das runter takten funktioniert.
 
@Eisenbart

Hast du irgendwelche Nachteile, dass er nicht richtig erkannt wird? Oder wird einfach nur nicht erkannt und das wars? Das wär dann ne echt gute Nachricht. Ich danke dir.
 
Ich stand vor 3 Monaten auch vor der Wahl. M2N-E behalten und einfach einen X3 720 draufhauen auf gut Glück. Hab den Kauf eines neuen Boards samt CPU bisher aber nicht bereut ... und Zukunftsicher? Bei PCs? *lol*
 
Ich bekomme meinen 940er Heute Abend.
Bin mal gespannt wie mein M2N-E reagiert.
Drückt mir dir Daumen :)

Laufen sollte er ja auf alle Fälle, alles andere währe bei dem tollen Board auch schade


*EDIT*

Also er Rennt ohne Probleme und das System fühlt sich einfach nur S A U schnell an.
Wie schon gesagt wurde, der PROZI wird als unbekannt "erkannt" läuft aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich will das Thema noch mal kurz aufwärmen.

Die CPU läuft zwar gut, auch wenn sie offiziell nicht unterstützt wird.
ABER Ich kann den Prozi leider in keinster weiße übertakten.
Das Bios zeigt mir zwar den korrekt eingestellten Takt an.
Z.B. Unknown CPU 3600 mhz, im Windows taktet sie dann aber generell nur mit 800 mhr bzw laut cpuz schwankt die frequenz im sekundentakt zwischen 800 und 3600 hin und her.
D.h. es läuft aber halt nur mit der einstellung Auto auf 3000 mhz
 
Zurück
Oben