SPL-Dynamics
Ensign
Wenn es selbst mit Onboard Karte nicht funzte, dann Wird es kaum am NT liegen.
Was da an Strom gezogen wird beim Booten sind maximal 10-15A bei 12v.
Mehr wird das im Leben nicht sein. Also käme er sicherlich auch mit einem 200w NT klar, das dort auf der Schiene dann 20A liefern würde.
Ich denke auch, das es ein Vcore Problem ist, wenn das Aktuelle Bios drauf ist.
Ich würde mal, einfach um das mal auf nummer "sicher" zu testen, folgendes machen :
Vcore = 1.4250v
CPU = 10*200
NB Multi = 9
HT link = 1,8Ghz
Ram = 566Mhz@6-6-6-6-18@ 2,08v, command Rate 2T.
CnQ = disabled
C1e = Disabled.
Dann lässte Prime im small ffts laufen. Wenn das erfolgreich war, dann setzte den CPU Multi auf 11*200. Während du Prime laufen lässt, kontrolliere mal über CPUZ welche Vcore Spannung bei Last anliegt.
Bei meinem AsusM3A78-PRO ist es so, das es satte 0,08 over und under voltet.
Wenn du son selben scheiß hast z.b. , dann KANN es auch daran liegen. Deswegen das mal beobachten.
Mit 1.4250v der Vcore hast du GANZ VIEL luft nach oben hin, was die Taktraten betreffen.
Damit müssten deine 13*200 eigentlich problemlos versorgt werden können.
Wichtig ist erstmal , das wir eins nachm anderen ausschliesen können. Daher machste das erstmal mit der Vcore und small ffts. Sag uns bescheid, was dabei rumgekommen ist.
Was da an Strom gezogen wird beim Booten sind maximal 10-15A bei 12v.
Mehr wird das im Leben nicht sein. Also käme er sicherlich auch mit einem 200w NT klar, das dort auf der Schiene dann 20A liefern würde.
Ich denke auch, das es ein Vcore Problem ist, wenn das Aktuelle Bios drauf ist.
Ich würde mal, einfach um das mal auf nummer "sicher" zu testen, folgendes machen :
Vcore = 1.4250v
CPU = 10*200
NB Multi = 9
HT link = 1,8Ghz
Ram = 566Mhz@6-6-6-6-18@ 2,08v, command Rate 2T.
CnQ = disabled
C1e = Disabled.
Dann lässte Prime im small ffts laufen. Wenn das erfolgreich war, dann setzte den CPU Multi auf 11*200. Während du Prime laufen lässt, kontrolliere mal über CPUZ welche Vcore Spannung bei Last anliegt.
Bei meinem AsusM3A78-PRO ist es so, das es satte 0,08 over und under voltet.
Wenn du son selben scheiß hast z.b. , dann KANN es auch daran liegen. Deswegen das mal beobachten.
Mit 1.4250v der Vcore hast du GANZ VIEL luft nach oben hin, was die Taktraten betreffen.
Damit müssten deine 13*200 eigentlich problemlos versorgt werden können.
Wichtig ist erstmal , das wir eins nachm anderen ausschliesen können. Daher machste das erstmal mit der Vcore und small ffts. Sag uns bescheid, was dabei rumgekommen ist.